Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Biete RR Silver Shadow I 1972 RHD  (Gelesen 8960 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oakleyfan

  • Jr. Member
  • Beiträge: 15
Biete RR Silver Shadow I 1972 RHD
« am: Di.08.Jan 2008/ 12:10:21 »
SRH 14688

Auf eigener Achse Ende Dezember '07 aus England ohne Probleme in den Südwesten überführt.
4. Hand, Bj. 15.12.1972, die letzten 10 Jahre im Einsatz als 'Wedding Car'
Knapp 99tsd Meilen gelaufen, belegbar durch die MOT Certificates die bis in die 80er Jahre zurückreichen

- Leder Magnolia mit Patina, nichts gerissen
- Himmel einwandfrei
- Klima (Funktion nicht geprüft)
- ZV funktioniert nur von Beifahrer
- Tempomat funktioniert
- EFH benötigen etwas TLC, 3 laufen
- El. Antenne funktioniert
- El. Sitze funktionieren, Beifahrer ist ausgehangen
- Holz ansehnlich, evtl. neu Klarlack
- Auspuffanlage komplett in Edelstahl

Die Karosse benötigt Zuwendung, wobei sich das auf Kotflügel, Schweller und Abschlußbleche beschränkt.
Stellenweise wurden hier vom Vorbesitzer kosmetische Reparaturen vorgenommen.
Der Unterboden ist in erstaunlich gutem Zustand. Die Antriebseinheit 'schwitzt'.

Insgesamt ein ehrlicher Wagen in fahrbarem Zustand

Preis: VB 5.500 €

0163-16 26 0 26
__________________
srh 19661 aus 1. hand

Offline oakleyfan

  • Jr. Member
  • Beiträge: 15
Re: Biete RR Silver Shadow I 1972 RHD
« Antwort #1 am: Do.10.Jan 2008/ 17:29:57 »
hier noch 1 bild

bei interesse gibts natürlich noch mehr, aber hier läßt sich nicht mehr hochladen.
__________________
srh 19661 aus 1. hand

Offline oakleyfan

  • Jr. Member
  • Beiträge: 15
Re: Biete RR Silver Shadow I 1972 RHD
« Antwort #2 am: Fr.11.Jan 2008/ 12:34:37 »
__________________
srh 19661 aus 1. hand

Offline oakleyfan

  • Jr. Member
  • Beiträge: 15
Re: Biete RR Silver Shadow I 1972 RHD
« Antwort #3 am: Fr.11.Jan 2008/ 17:21:23 »

wagen ist bis morgen reserviert
__________________
srh 19661 aus 1. hand

Offline oakleyfan

  • Jr. Member
  • Beiträge: 15
Re: Biete RR Silver Shadow I 1972 RHD
« Antwort #4 am: Di.22.Jan 2008/ 23:06:31 »
sie ist weg  :'(
__________________
srh 19661 aus 1. hand


Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Biete RR Silver Shadow I 1972 RHD
« Antwort #6 am: Mi.23.Jan 2008/ 11:51:26 »
Tja,  Herr Huberti - es könnte so schön sein. Für 5000 kaufen, für 16900 (!!!) verkaufen - leider funktioniert die reale Welt etwas anders...

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: Biete RR Silver Shadow I 1972 RHD
« Antwort #7 am: Mi.23.Jan 2008/ 20:14:33 »
hab mir eben mal die Homepage des "Exclusivcar-Händlers" bei mobile.de angesehen und festgestellt, daß alle von mir angeklickten Fahrzeuge samt und sonders "im Kundenauftrag" zu verkaufen sind....... da weiß man ja schon alles.

Interessanter Weise hat sich der "Im-Auftrag-Verkäufer" nicht einmal die Mühe gemacht, die Kennzeichen zu entfernen oder auch nur, die schon auf den Bildern von oakleyfan vorhandenen Kunstblumen an der vorderen Stoßstange abzumachen. 
Die Bechreibung des "fahrtüchtigen" Autos liest sich schon klasse ???, vor allem wenn man die Beschreibung von oakleyfan zuvor gelesen hat...... da enthalte ich mich mal jeden Kommentars!

Gruß aus KA
Swen
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline Chauffeur

  • Full Member
  • Beiträge: 85
  • Es kann nicht nur einen geben!
Re: Biete RR Silver Shadow I 1972 RHD
« Antwort #8 am: Mi.23.Jan 2008/ 21:40:54 »
Tja Swen, so macht "mann" wohl Geschäfte!

Wie ist eigentlich die Meinung von oakleyfan dazu?

Grüße aus München
Markus Z.

Offline Project_C

  • Sr. Member
  • Beiträge: 414
  • Corniche CRB 15672
Re: Biete RR Silver Shadow I 1972 RHD
« Antwort #9 am: Do.24.Jan 2008/ 19:31:13 »
Aber selbst bei so einem Schmuckstück schlägt der Börsencrash voll durch. Zitat von heute aus der mobile-Anzeige:  Rolls Royce Silver Shadow I Reduziert von € 16.900 , Limousine Gebraucht  EUR 11.900
 
Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: Biete RR Silver Shadow I 1972 RHD
« Antwort #10 am: Fr.25.Jan 2008/ 14:22:04 »
und dennoch.... Crash hin oder her.... das Auto ist schon verkauft!!!
Hab eben telefoniert und angeblich ging der Wagen für € 16.000 raus, der Käufer hat von der Reduzierung bei mobile.de wohl noch nix mitgekriegt gehabt und das Inserat ist auch schon gelöscht  - ich staune!  ???  ???  ???

Gruß aus Baden
Swen
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline Project_C

  • Sr. Member
  • Beiträge: 414
  • Corniche CRB 15672
Re: Biete RR Silver Shadow I 1972 RHD
« Antwort #11 am: Fr.25.Jan 2008/ 15:39:25 »
Na Swen,

ob die Auskunft nun ehrlich war, werden wir vielleicht nie erfahren. Ist ja auch müßig, denn jeder darf jedem zu jedem Preis alles verkaufen. Das wurde hier im Forum ja schon früher des öfteren betont. Gleichwohl sind wir ja auch ein wenig neugierig und wollen also mal schauen, wo das Auto wieder auftaucht... Dank der Lackierung werden wir ihn sicher auch ohne die edlen Plastikblümchen wiedererkennen.

Der Verkäufer bietet übrigens auch einen für 80.000 € restaurierten T1 an. Das Holz wird lt. Anzeige noch vom Geigenbauer erneuert. Auf entsprechende Nachfrage wird als solcher dann sicherlich Antonio Stradivari bestätigt werden  ;)

Ein schönes Wochenende wünscht

Jörn



Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Biete RR Silver Shadow I 1972 RHD
« Antwort #12 am: Fr.25.Jan 2008/ 16:15:41 »
Tja, gibt Stradivaris, aber eben auch viele A....geigen :)

Offline Chauffeur

  • Full Member
  • Beiträge: 85
  • Es kann nicht nur einen geben!
Re: Biete RR Silver Shadow I 1972 RHD
« Antwort #13 am: Sa.26.Jan 2008/ 18:20:34 »
und dennoch.... Crash hin oder her.... das Auto ist schon verkauft!!!
Hab eben telefoniert und angeblich ging der Wagen für € 16.000 raus, der Käufer hat von der Reduzierung bei mobile.de wohl noch nix mitgekriegt gehabt und das Inserat ist auch schon gelöscht  - ich staune!  ???  ???  ???

Gruß aus Baden
Swen

Tja, Swen ich hab's dir ja gesagt - so macht "mann" Geschäfte! - Brauchs't aber nicht unbedingt davon lernen! (Spruch meines alten Herrn)

@ shadow2 & Jörn
Apropos "alter Herr"
Komme aus einer alten Schreinerfamilie - Mein Vater hat vor seinem Tod auch noch zum Geigenbauen angefangen - Lackierungen von Geigen wurden mit dem Schwamm und Pinsel aufgetragen. Unsere Hölzer werden mit einer Airbrush-Pistole wohl besser behandelt. Ich denk daß der "Exclusiv-Händler" wahrscheinlich den von Shadow2 erwähnten A....geigenbauer beauftragt hat! ;)

Mit heute sonnigen Grüßen aus München
Markus Z.

P.S.
Die einzige "vollkommene Geige" die mein Vater hergestellt hat, ist übrigens unlackiert - und wollte mir ein Berufsgeiger schon abkaufen. Damit hätte ich zumindestens den Wagen ordentlich Anzahlen können!  ;)

Offline Project_C

  • Sr. Member
  • Beiträge: 414
  • Corniche CRB 15672
Re: Biete RR Silver Shadow I 1972 RHD
« Antwort #14 am: Di.29.Jan 2008/ 22:06:42 »
Na bin ich denn Hellseher??? Wir wir neulich hier sehen durften, kann man damit ganz gut Geld verdienen..... Ob ich... Und dann auch einen Phantom...?

Also jedenfalls, da isser ja wohl wieder. Und tatsächlich ohne die verräterischen Plastikblümchen ;)....

http://www.mobile.de/SIDYnrU65Pyum-Yee8pnL1hqg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1201643219A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B56%81%40-t-vMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6A9E21600BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=5&id=11111111299156795&

Und wenn ich mir das so vorstelle... Nun war es eine ältere Dame, die das Auto (s.o.) als wedding-car gefahren hat. Ein Fall für Miss Marple!

Grüße aus Hamburg

Jörn


Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?