Da die alten Silver-Shadow keine Wellendichtringe an der Kurbelwelle haben, sondern ein Oelrückführgewinde,
ist ein geringer Oelaustritt normal. Bei mir am Tag nach einer Fahrt ein Fleck am Boden von ca. 4 cm Durchmesser. Vorn das gleiche vom Abschlussdeckel bei den Stirnrädern.
[...] sonst gibt es ja noch die sogenannten Kontrollbohrungen, welche auch Oel ableiten können.
Also, da sollte kein Öl austreten, solange das Fahrzeug nicht auf einer schrägen Fläche steht - das Rückführgewinde funktioniert, solange es nicht beschädigt oder mit Schlamm zugesetzt ist.
Am Stirndeckel geben die Dichtungen nach einigen Jahrzehnten auf, ebenso die Dichtung und der O-Ring am Verteilerfuß. Von den Kopfdeckeldichtungen kann es zu allen Seiten heraustropfen, wenn sie hart sind - aber bei fast allen Motoren, die nicht überholt sind, lecken die Kontrollbohrungen mehr oder weniger stark.
Das zu beheben, ist recht aufwändig - hier im Forum ist das Thema bereits oft behandelt worden.
Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de