Autor Thema: InterClassics & TopMobiel 07  (Gelesen 2973 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline -abgemeldet-

  • Board God
  • Beiträge: 582
InterClassics & TopMobiel 07
« am: Mi.03.Jan 2007/ 09:27:54 »
Vom 12. bis 14. Januar und 4 Euro sparen ...............

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: InterClassics & TopMobiel 07
« Antwort #1 am: Mi.03.Jan 2007/ 15:46:30 »
Sehr gute Loesung! *LOB*  :-)


(Statt 2x2MB an 75 Leute einzeln zu mailen.)



LG JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline M.P.W.

  • Board God
  • Beiträge: 513
Re: InterClassics & TopMobiel 07
« Antwort #2 am: Mi.03.Jan 2007/ 19:06:49 »
da gebe ich lutz vollkommen recht - wie auch seiner email von heute mittag - to all.....


kurze frage noch an dich lutz...... du hast geschrieben nächstesmal als BCC senden, wie hast du dies gemeint ??? - ich kann mit BCC nichts anfangen.


gruss armin ;)

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: InterClassics & TopMobiel 07
« Antwort #3 am: Mi.03.Jan 2007/ 21:02:18 »
Ich hab mich mal extra an einen Windowsrechner gesetzt. So ziemlich alle Emailprogramme, so auch Outlook - egal ob Express oder die Office-Version - bieten beim Verfassen einer Mail die Moeglichkeit, die Mail als Kopie an mehrere Adressaten zu schicken. Diese weiteren Empfaenger werden im CC-Feld (steht fuer carbon copy) angegeben. Darueber hinaus kann man im BCC-Feld (blind carbon copy) ebenfalls Empfaenger angeben, die spaeter in der erhaltenen Mail von den Empfaengern nicht eingesehen werden koennen.

So laesst sich eine Mail an mehrere Personen gleichzeitig schicken, ohne dass spaeter die Email-Adressen gelesen und der Personenkreis der Empfaenger bekannt ist. Die mit dem Versand und der Zustellung betrauten Programme koennen das natuerlich schon.

Dies soll aber bitte keine Anleitung sein, wie ich fette Dateieanhaenge an moeglichst viele Leute schicken kann! :-)


Gruss Lutz
« Letzte Änderung: Mi.03.Jan 2007/ 21:11:34 von JimKnopf »
Leben und leben lassen! • • •

Offline M.P.W.

  • Board God
  • Beiträge: 513
Re: InterClassics & TopMobiel 07
« Antwort #4 am: Mi.03.Jan 2007/ 21:20:07 »
@ lutz,

vielen dank für die kurze erklärung und einweisung ;)..............ist interessant, da ich mir selbst schon oft überlegt habe welche möglichkeiten es gibt an mehrere personen mails zu senden ohne das dabei die empfänger immer total offen zu sehen sind.........

im genannten fall ist dies mehr als wichtig, da ich selbst ja schon allen mitglieder eine mail senden musste :o

gruss armin