Rolls-Royce+Bentley-Technik > Silver Dawn, Bentley MK VI, R-Type

Wieviel Spass macht ein R-Typ?

<< < (2/6) > >>

gerd DRB15051:
die Gleichen ebenfalls auf einer RREC Ausfahrt im Vorjahr

Igor:
B-e-a-u-t-i-f-u-l-!

FF_M:
Hi Igor,

bin am Samstag einen gefahren (siehe mein eigener Post). Macht schon Spaß, ist ein Erlebnis. Ohne Servo ist eine echte Umstellung, das muss man selber "erfahren", ob das einem zusagt.

VG
Fabian

gerd DRB15051:
Die beiden besitzer der gezeigten Wagen machen mit diesen teils weite Reisen nach England usw.
Servonachrüstung ist kein Problem, sie ist nicht sichtbar und wird geliefert z.B. von
http://www.ezpowersteering.nl/language/32/3/Home.html

Lord Nelson:
Mit dem von Gerd gezeigten Silver Dawn bin ich schon mal eine Strecke von über 100 km mitgefahren. Das war schon sehr kommod. Im Fond sogar so kommod, das mir auf Anhieb kein modernes Auto einfällt in dem man so heimelig untergebracht ist. Das Angebot, diesen schönen Wagen auch mal selbst zu fahren habe ich, dazu kam es bisher nur noch nicht. Die Leistung ist auch im heutigen Verkehr "ausreichend". Laut dem mit mir befreundeten Besitzer gilt es nur beim Rückwärtsrangieren auf engem Raum aufzupassen, aufgrund der Konstruktion greift die Bremse auf dem ersten halben Meter nicht. Die mangelnde Servolenkung ist nur auf engem Raum ein Problem, Frauen fahren so ein Auto nicht gern. Vorsicht walten lassen muss man bei Regen, da ist das Roadholding doch eher als "antik" zu bezeichnen.

Als ich anfing mich für ein Auto von RRB zu interessieren war bei mir die Bandbreite auch anfangs recht weit, vom R-Type/Silver Dawn bis hin zum Spirit/Mulsanne. Letzterer fiel raus, weil mir das Aussendesign nicht besonders zusagt, der Cloud wegen seiner Größe und aufgrund seiner mir zu hohen Preise für ein gutes Exemplar. Beim Dawn war es ähnlich, schliesslich kostet dieser trotz geringfügig geringerer PS-Leistung etwa 30% mehr als das Bentley-Äquivalent. Der R-Type kam letztlich nicht in Frage, weil mir die Klimaanlage fehlte und ich letztlich doch eher zu RR neige. Wenn schon die nobelste Marke der Welt, dann sollte auch das richtige Logo draufstehen. Ein Corniche Coupé war eigentlich ganz vorn auf meiner Prioritätenliste, die knappe Auswahl am Markt und die Tatsache dass der baugleiche Shadow einem Fahrer meiner Statur besseren Platz bietet sowie dass ich gern mehr als nur einen Beifahrer mitnehme gab dann den Ausschlag. Es wurde der Shadow I, der für mich auch nach 5 Jahren rundum zufriedenem Besitz den besten Kompromiss aus alter und neuer RR-Welt darstellt.

Vor ein paar Tagen bekam ich die Einladung einen guten R-Type im Freundeskreis probezufahren, ich denke dazu wird es im Laufe des Sommers auch kommen. Man muss ja für die Zeit nach der Coronakrise gewappnet sein, wenn es denn wieder bergauf geht!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln