Rolls-Royce+Bentley-Technik > Silver Dawn, Bentley MK VI, R-Type

Wieviel Spass macht ein R-Typ?

<< < (6/6)

haraldo:
Respekt, das sieht wirklich gut aus !

Gruß
Harald

PY158:

--- Zitat von: haraldo am Do.25.Jun 2020/ 17:25:20 ---Als langjähriger R-Type Besitzer muss ich sagen, das sind für mich die besten und zuverlässigsten Wagen die Rolls Royce je gebaut hat. Nicht umsonst sind sie damals mit dem Slogan "500.000 Miles and more " beworben worden.

Auch aus diesem Grund hatte der deutsche Rolls Royce Papst K.J. Roßfeld einen Silver Dawn und einen R-Type.

Gruß
Harald

--- Ende Zitat ---

Mit dem R-Typ von Klaus-Josef Rossfeldt durfte ich Mitte der 1990er Jahre mal eine Runde fahren (die B54 hinauf zur Hohensyburg). Bergauf überholte uns einer dieser typischen Mantas mit Fuchsschwanz (ja, wirklich, die waren damals im Ruhrgebiet total angesagt!) - und sein einziger Kommentar dazu war: "gönnen wir ihm doch diesen kurzen Moment der Überlegenheit!". Der Wagen hatte damals schon weit über 400.000 Meilen gelaufen und befindet sich heute, bald 30 Jahre später, in der Obhut seiner Tochter.

Vermutlich dürfte es kein Fehler sein anzunehmen, dass es bis zur Grenze von 1 Million Kilometer nicht mehr weit ist.

cferbrecht:
Ich habe mal in den 90er Jahren mit einem Interessenten und zwei Freunden von ihm eine Probefahrt in einem Mk.VI mit Mulliner-Alukarosserie von 1946 gemacht. Das Auto war äußerlich in keinem guten Zustand, aber technisch richtig gut, und so fuhren wir ein paar Kilometer über die Landstraßen der Umgebung. Als uns ein BMW überholt hatte, sagte ich zu meinen Mitfahrern "Jetzt zeigen wir dem BMW mal, dass man einen Bentley nicht überholt!" (ich war noch jung damals...), und ich jagte den BMW über die Landstraße. Nach einer Weile, wo wir stellenweise 150 km/h fuhren, fuhr er rechts ran und ließ uns vorbei...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
now retired from Heaven's Gate Garage GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de

PY158:
Diese Fahrweise ist aber wirklich nur durch ein Übermaß an Jugend zu entschuldigen. Unschuldige BMWs mit einem Nachkriegswagen hetzen - nicht schön! ;)

Amphiranger:
Ich stelle mir die Szene gerade mit einem Vorkriegswagen vor.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln