Autor Thema: Heulgeräusche Hinterachsgetriebe beim Bentley Turbo R  (Gelesen 1036 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline turbofreund

  • Jr. Member
  • Beiträge: 25
Heulgeräusche Hinterachsgetriebe beim Bentley Turbo R
« am: So.04.Okt 2020/ 12:52:04 »
Hat jemand Erfahrungen mit bestimmtem Öl/Ölsorten?
Im Schiebebetrieb ist nichts zu hören, aber beim Fahren zwischen 60 und 100 Heulgeräusch!
Bentley Turbo R   1990 CH-Modell
3LCX33117

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.515
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Heulgeräusche Hinterachsgetriebe beim Bentley Turbo R
« Antwort #1 am: Mo.05.Okt 2020/ 15:31:16 »
Nur eine Frage zur Klarstellung: Geht um das Differential, das bei Tempo 60/100 stark hörbar ist oder geht es um das Getriebe selbst, das nur dann hörbar ist, wenn man kein Gas gibt?
SRH 21965

Offline turbofreund

  • Jr. Member
  • Beiträge: 25
Re: Heulgeräusche Hinterachsgetriebe beim Bentley Turbo R
« Antwort #2 am: Mo.05.Okt 2020/ 21:10:36 »
Ich behaupte mal das es von Hinten kommt, es ist auch nicht übermäßig aber in dem leisen Wagen schon zu Hören.
Bentley Turbo R   1990 CH-Modell
3LCX33117

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.452
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Heulgeräusche Hinterachsgetriebe beim Bentley Turbo R
« Antwort #3 am: Mo.05.Okt 2020/ 23:24:52 »
Eigentlich kommt das meistens vom Differential. Aber vielleicht gibst Du mal die Fahrgestellnummer Deines Autos an, die bei keiner Frage fehlen sollte. Ratschlag ist sonst wie das Stochern in einer dunklen Kiste.

Es gibt auch TurboR mit Visco-Differential. Da fällt das Differential als Erklärung wohl aus.

Außerdem gibt es verschiedene Übersetzungen. Meines Wissens sind die nicht alle in gleichem Maße anfällig für solche Geräusche.

Wie gesagt, ohne Fahrgestellnummer ist das blindes Rumgestochere. Vielleicht ist Dir schon mal aufgefallen, daß bei den meisten Teilnehmern des Forums die Fahrgestellnummer ihrer/s Auto/s fest eingetragen ist als Teil des Profils, damit man nicht immer und immer wieder nachfragen muß.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline turbofreund

  • Jr. Member
  • Beiträge: 25
Re: Heulgeräusche Hinterachsgetriebe beim Bentley Turbo R
« Antwort #4 am: Sa.10.Okt 2020/ 17:22:58 »
Danke für Euer Interesse, habe jetzt die Daten vom Wagen eingestellt.
Bentley Turbo R   1990 CH-Modell
3LCX33117