Autor Thema: Suche Ledersack für Handschalter  (Gelesen 3126 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MK6

  • Gast
Suche Ledersack für Handschalter
« am: Mo.02.Jun 2008/ 10:00:47 »
Hallo zusammen,

ich habe gestern versucht den Ledersack aus dem Wagen (Bentley MK VI, 1952, RHD mit Handschaltung) zu nehmen, der um den Gangschalthebel herum vermeiden soll dass Dreck ins Getriebe gelangt. Als ich verusuchte ihn einzufetten riss dieser nun sofort ein, sodass ich dringend einen neuen brauche. Da ich möglichst nur Originalmaterial im Wagen haben möchte, kommt die Neuanfertigung beim Sattler nur dann in Frage, finde ich keinen gebrauchten (aber eben originalen!). Die Farbe sollte grau sein. Wer solch einen Ledersack zu verkaufen hat, möchte mich diese bitte dringend wissen lassen!!

Außerdem suche ich zwei Halterungen für Badges, die bei Vorkriegswagen, MK VI, Silver Dawn und Silver Wraith nicht an einem Badge Bar sondern mittels dieser Halterungen hinter der Stoßstange angebracht werden können.

Herzliche Grüße
Jürgen


MK6

  • Gast
Re: Suche Ledersack für Handschalter
« Antwort #1 am: Mo.02.Jun 2008/ 14:06:17 »
@Claus: Hast Du evtl. sowas in Deinen Lagern??

By the way: Die Bilder vom Türschloss sind gemacht, aber noch weigern diese sich von der Cam zum PC zu wandern. Inge nimmt die Kamera morgen ins Büro; vielleicht klappt es ja dann dort.

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Suche Ledersack für Handschalter
« Antwort #2 am: Mo.02.Jun 2008/ 15:52:52 »
Nein, Jürgen – wir haben bisher nur welche mit brauner Ausstattung geschlachtet. Eventuell habe ich ein genügend großes Stück alten Leders in grau aus einem Cloud; daraus könnte man etwas nähen.

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

MK6

  • Gast
Re: Suche Ledersack für Handschalter
« Antwort #3 am: Mo.02.Jun 2008/ 16:03:35 »
Claus, vermute, dann werde ich auch keines auf die Schnelle finden. OK. Ich fahre dann mal nach Königswinter zu Cartex; die können mir dann auch bei der Gelegenheit die Sonnenblenden neu beziehen. hat aber auch was Gutes, denn zumindest kann ich an den Kleinteilen sehen, ob die sauber genug arbeiten, um zum Ende der Saison die Vordersitze neu zu beziehen...

 Lieber Dank und schöne Grüße, Jürgen

PS: Hast Du das denn evtl. verfügbar: "...Außerdem suche ich zwei Halterungen für Badges, die bei Vorkriegswagen, MK VI, Silver Dawn und Silver Wraith nicht an einem Badge Bar sondern mittels dieser Halterungen hinter der Stoßstange angebracht werden können" 

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Suche Ledersack für Handschalter
« Antwort #4 am: Mo.02.Jun 2008/ 17:10:28 »
Hier weiß ich nicht genau, wie die Halterungen aussehen könnten – werden die an die Stoßstangenhalterungen (Federstahl-Flacheisen) geschraubt? Hast Du ein Photo?

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

MK6

  • Gast
Re: Suche Ledersack für Handschalter
« Antwort #5 am: Di.03.Jun 2008/ 09:25:04 »
Hallo Claus, ....hm...leider...schon wieder kein Foto zur Hand, aber, Deine Beschreibung stimmt.  Hinter der Stoßstange ist eine schwere Metalplanke an der links und rechts mittig die Stoßstange angeschraubt ist. An diese Schrauben werden an der Metalplanke die Badges angebracht, also jeweils links und rechts eines.  LG, Jürgen

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Suche Ledersack für Handschalter
« Antwort #6 am: Di.03.Jun 2008/ 13:11:58 »
Da musst Du wohl mal so ein Teil photographieren und am besten auch Maße nehmen, dann kann man etwas bauen. Ich habe jedenfalls keinen Anbieter gefunden.

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum