Lieber Claus,
nachdem bis vor einigen Wochen, auch lt. Fotos, die Anzeige ganz normal war, passiert nun Folgendes:
Der Zeiger im Kombinstrument für die Batterieladung steht plötzlich nicht mehr mittig sondern auf dem ersten dicken Balken. Die Zündung ist aus.
Sobald die Zündsung betätigt und der Motor gestartet wird, schlägt der Zeiger auf den zweiten dicken Balken aus und bleibt dort auch, bis ich Batterieverbrauche wiue z.Bsp. Fahrtlicht einschalte und bewegt sich dann zurück auf den ersten linken dicken Balken, jedoch nicht auf die O-Position.
Da bis vor kurzem der Normalzustand aber zu beobachten war, habe ich Mühen das Geschehen einzuordnen. Ist irgendetwas kaputt, oder weshalb steht der Zeiger nun nicht mehr in der Mitte, wenn Zündung aus ist???
Die LiMa und der Regler sind wohl seinzeit bei Harold geprüft bzw repariert worden und die Tatsache dass der Zeiger nun etwas weiter links steht (genau erster Balken auf der linken Seite) mag ja grundsätzlich nichts Böses bedeuten wäre es schon immer so gewesen, war es aber eben nicht. Die Batterie ist neu (und die richtige).
Ich erinnere mich auch ganz genau daran dass die Anzeige richtig funktionierte, sprach ich mit meiner Frau bei einer Fahrt kürzlich darüber, dass Rolls-Royce bzw Bentley Sinn fürs Detail hat, sollen die vier Zeiger (bei halbleeren Tank) jeweils auf 12, 3, 6 und 9 Uhr zeigen...
Bevor meine Werkstatt in Bonn den MK VI in die Finger kriegt, möchte ich Dich fragen, ob dies überhaupt notwendig ist. Kennst Du ggf dieses "Phänomen" und wie kann ich das ändern??
Liebe Grüße
Jürgen