Autor Thema: Lederbezüge  (Gelesen 3886 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MK6

  • Gast
Lederbezüge
« am: Di.29.Apr 2008/ 11:15:34 »
Ein Freund hat mich auf einen Anbieter in den USA aufmerksam gemacht, der Lederbezüge für alle Baujahre herstellt und liefert. Da eine komplette Ledererneuerung  vom Sattler mindestens ca. 7000 Euro kosten soll, der Anbieter in den USA aber bei ca. 1600 Euro für zwei Sitze, Rückbank und Türen beim Mk VI liegt, ist das Angebot schon interessant, zumindest dann wenn die Qualität stimmt und alles dann auch wirklich passt. Hat jemand Erfahrung hiermit gemacht und hierzu etwas positives oder negatives gehört?

Hier der Link: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ROLLS-ROYCE-AND-BENTLEY-LEATHER-SEAT-COVERS-1950-1965_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ33702QQihZ006QQitemZ160234266468QQrdZ1QQsspagenameZWDVW

E-Mail: PRESTIJIOUS@AOL.COM

So wie ich das Angebot verstehe geht es wohl darum, dass das alte Leder durch die bereits fertig hergestellten "Bezüge" ersetzt wird und der Sattler sodann nur noch die Montage vorzunehmen hätte... ???

Wohler wäre mir dabei, wenn ich wüßte, dass we Erfahrung hiermit hat oder, und das wäre optimal, wenn diese Dinge, so wie alle andere Sachen die ich bestelle, ggf. z.Bsp. auch bei Heavens Gate verfügbar wären, bestelle ich ja grundsätzlich nicht gerne im Ausland, gibt es auch eine zuverlässige deutsche Quelle.

Herzliche Grüße

Jürgen Büch

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Lederbezüge
« Antwort #1 am: Di.29.Apr 2008/ 12:47:06 »
Wenn die Qualität wirklich stimmt, wäre das natürlich ein Super-Angebot. Auf den Bildern sieht zumindest der Fahrersitz nicht sehr sauber genäht aus, kann aber auch täuschen.

1600 Euro ist schon weniger als der Preis für das Leder, ohne jedes Zubehör. Es scheint schlecht möglich, für diesen Preis gutes Leder mit Lederkedern und noch gute Arbeit zu liefern, selbst wenn letztere von illegalen Mexikanern gemacht wird, die für einen Hungerlohn arbeiten...

Irgendjemand muss das Risiko eingehen und eine Ausstattung bestellen – beziehen/einbauen können wir machen.

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

MK6

  • Gast
Re: Lederbezüge
« Antwort #2 am: Di.29.Apr 2008/ 15:29:12 »
Claus, ganz genau. Mir kommt das auch unverhältnismäßig "preiswert" vor, sodass ich das nicht wirklich glauben kann, soll es brauchbare Qulität in Bezug auf Material und Verarbeitung sein. Ich werde mich mal umhören und berichten, sollte ich jemanden gefunden haben, der persönliche Erfahrung gemacht hat.  :o Schöne Grüße, Jürgen

Offline nicht mehr aktiv

  • Newbie
  • Beiträge: 0
Re: Lederbezüge
« Antwort #3 am: Di.29.Apr 2008/ 22:14:51 »
Guten Abend,

hier ein Link über die Einschätzung eines Kunden, der den Händler kennt:

http://www.sunde.tc/buyingacar.htm


Ist ganz nett zum Lesen....hier ging es um ein Fahrzeug, nicht um das Leder.

Grüße,
Christian

MK6

  • Gast
Re: Lederbezüge
« Antwort #4 am: Fr.02.Mai 2008/ 09:14:18 »
Hallo Christian,

ganz herzlichen Dank für den Hinweis, der für mich, auch wenn es in der Story um einen Autokauf geht, ein klares K.O.-Kriterium ist. Ich habe keine Lust mich mit solchen Leuten im Ausland zu streiten, kommt es zu Problemen, was nach dieser Geschichte fast zu erwarten ist. Nicht nur das Desinteresse am Kunden ist groß nachdem das GEld gezahlt wurde, vorallem die gemachten Aussagen zu Ware, also i.d.F. Fzg, waren wohl nicht ganz ehrlich, was bei seinem Lederangebot vielleicht dann auch der Falls ein könnte. 

Das ist  übrigens der Hauptgrund weshalb ich gerne bei Claus Erbrecht bestelle, auch wenn er manche Sachen selbst im Ausland zu bestellen hat, aber mir kann es dann eben egal sein, woher die Sachen kommen, denn mein Lieferant hat seinen Sitz in Deutschland und ist somit für mich auch nicht nur erreichbar, sondern spricht die selbe Sprache und nimmt mir das ganze Theater ab. Sollte daher in seiner Kalkulation ein kleines Aufgeld für die Lieferung aus dem UK oder den USA enthalten sein, ist mir das so auch so viel lieber als selbst zig Telefonate führen zu müssen, mich mit Mails abzuquälen oder schlaflose Nächte zu haben, ist etwas im Vorraus bezahlt die Ware aber auch nach Wochen noch nicht da...     

Warum aber auch überhaupt in den USA nach Autos suchen, wenn Europa, und auch Deutschland gutes Autos oft auch zu seriösen Preisen bietet?? Lass mich beim Beispiel Erbrecht bleiben, der gerade einen Shadow II im Angebot hat, den ich persönlich als sehr guten, zuverlässigen und sehr vorzeigbaren Wagen aus meinem Club kennen und mit dem sofort losgefahren werden könnte, ohne dass dieser viele Geld kosten soll. Selbst die Farbe (Black Garnet heißt sie) ist optimal und ein Schiebedach hat er auch. Das einzige Mal dass ich selbst mit einem Kauf auf die Nase gefallen bin war im Ausland, genauer gesagt in England, als ich 1994 dort einen Shadow kaufte, gutes Geld bezahlte und erst zu Hause merkte, dass das Heck verzogen ist. Und dieses Auto stammt von einem bekannten Händler aus Essex!
Drum, es mag zwar romantisch sein, seinen Rolli in England oder den USA zu kaufen, aber, in Deutschland gibt es auch sehr gute Autos zu vernünftigen Preisen und man erspart sich hierzulande zusätzlich das ganze Heckmeck mit dem Import, der Vollabnahme usw usw usw. 
 

Zurück zum Thema: Ich habe unterdessen die Adresse eines Sattlers hier in Bonn bekommen, der mit Oldtimern erfahren ist und werde dort mal nächste oder übernächste Woche mein Glück versuchen.

Die Idee aber Lederberzüge fertig genäht, also sozusagen als Konfektionsware, anzubieten halte ich für eine sehr gute, da es vermutlich  auch nach dem Kauf einfacher ist diese beim Einbau anzupassen als z.Bsp. Karosserieteile, die ja oft genug erst noch passend gemacht werden müssen, was bei Stahlblech eben doch etwas anders ist als ein bischen Leder stramm zu ziehen und zu vernähen. Vielleicht greift ja hier wer die Idee auf und macht sich damit selbständig?

Schöne Grüße aus Bonn & nochmals herzlichen Dank!

Jürgen