Autor Thema: Rolls Royce & Bentley Stammtisch Region West on Tour  (Gelesen 7742 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bentley Moderator

  • Global Moderator
  • Beiträge: 777
Rolls Royce & Bentley Stammtisch Region West on Tour
« am: Di.13.Sep 2011/ 12:44:26 »
Von einigen Mitgliedern wurde der Wunsch einer separaten Rubrik für einen

Rolls Royce und Bentley Stammtisch Region West

geäußert.

Auf Wunsch tragen wir diese Stammtisch-Termine gerne auch in den Forenkalender ein.


Viele Grüsse
Bentley Moderator
Bentley-Forum
Rolls-Royce-Forum
Jaguar-Online-Club-Forum

MK6

  • Gast
Re: Rolls Royce & Bentley Stammtisch Region West on Tour
« Antwort #1 am: Di.13.Sep 2011/ 18:50:38 »
Och, das ist ja toll :)  DANKE, lieber Bentley Moderator - Macht es kolossal übersichtlich und einfach!!   

Soll ich mal die Termine kommenden markieren, die hier rein könnten (via "Mod informieren") ?

Viele Grüße

Jürgen

Offline Reinhard

  • Board God
  • Beiträge: 538
  • V 8 - more smiles per gallon
Re: Rolls Royce & Bentley Stammtisch Region West on Tour
« Antwort #2 am: Di.13.Sep 2011/ 19:10:33 »
Ja, Jürgen,

gute Idee!
Es stehen ja schon ein paar Termine an.

Reinhard

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Rolls Royce & Bentley Stammtisch Region West on Tour
« Antwort #3 am: Di.13.Sep 2011/ 20:11:37 »
Klingt eigentlich interessant, wobei ich bei Stammtisch nur sooo assoziationen habe die geprägt sind von männerfeindlichen Witzen.

Sonst wäre sicher was, wenn es zeitlich passt, nicht der S2 und die Freudin einem den letzten Euro aus der Tasche gefressen haben. Wobei man das eine Abschaffen kann, aber das andere einem jeden Tag wo Reparaturen rausgezögert wird man sich sicher sein kann, dass sie morgen mehr kosten :D...

Zudem brauchen die stolzen ehrwürdigen RR Fahrer eine passende Location für ihren Stammtisch. Also diskreter Parkplatz mit hohen Zäunen, verdunkelte Fenster, sanfte  Beleuchtung, die Damen für die Getränke servieren sollten nicht über 25 sein. usw ;)

und am besten der Geschäftsführer so unterwegs ist :D


 ;) ;) ;) ;)

Offline KFB

  • Sr. Member
  • Beiträge: 239
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rolls Royce & Bentley Stammtisch Region West on Tour
« Antwort #4 am: Di.13.Sep 2011/ 23:01:25 »

Carl, ........ klasse, habe laut gelacht !



Viele Grüsse

Klaus

Offline Bentley Moderator

  • Global Moderator
  • Beiträge: 777
Re: Rolls Royce & Bentley Stammtisch Region West on Tour
« Antwort #5 am: Mi.14.Sep 2011/ 18:18:54 »

Soll ich mal die Termine kommenden markieren, die hier rein könnten (via "Mod informieren") ?



...sehr gerne.

Viele Grüsse
Bentley Moderator
Bentley-Forum
Rolls-Royce-Forum
Jaguar-Online-Club-Forum

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Rolls Royce & Bentley Stammtisch Region West on Tour
« Antwort #6 am: Mi.14.Sep 2011/ 21:38:28 »
Endlich mal ein Platz für Stammtisch-Parolen :)

Im nächsten Schritt machen wir daraus natürlich einen Club. Alle Mitglieder sind Präsident. Alle bekommen einen Ghost als Dienstwagen. Alle machen alle anderen Clubs systematisch und mit heftigen Verbalattacken nieder ... ich freu' mich drauf

;)
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

MK6

  • Gast
Re: Rolls Royce & Bentley Stammtisch Region West on Tour
« Antwort #7 am: Mi.14.Sep 2011/ 21:48:09 »
..und dazu singen wir Arbeiterlieder und lesen Marx bis wir rotblau sind. Wird ein schöner Winter. Ich freue mich so richtig schon jetzt darauf!

Vielleicht ja Schloss Loesfeld als Location wie von Dir vorgeschlagen? Auch für das Corniche-Testen übrigens.

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Rolls Royce & Bentley Stammtisch Region West on Tour
« Antwort #8 am: Mi.14.Sep 2011/ 21:50:51 »

Vielleicht ja Schloss Loesfeld als Location wie von Dir vorgeschlagen? Auch für das Corniche-Testen übrigens.

Ja, gerne ... ich hatte schon geplant nächsten Montag nicht ins Büro zu gehen, wollte paar Sachen erledigen, kann aber alles verschoben werden ;)
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Rolls Royce & Bentley Stammtisch Region West on Tour
« Antwort #9 am: Do.15.Sep 2011/ 06:09:31 »
Endlich mal ein Platz für Stammtisch-Parolen :)

Im nächsten Schritt machen wir daraus natürlich einen Club. Alle Mitglieder sind Präsident. Alle bekommen einen Ghost als Dienstwagen. Alle machen alle anderen Clubs systematisch und mit heftigen Verbalattacken nieder ... ich freu' mich drauf

;)

Naaa Super :D ich bin schonmal nicht dabei :D ne Ghost, dass muss nicht sein, lieber Rost soweit das auge blickt als mit nem " Plaste und Elaste Kühlergrill aus Schkopau" rum zu fahren.

Vielleicht ja Schloss Loesfeld als Location wie von Dir vorgeschlagen? Auch für das Corniche-Testen übrigens.

Hübsch sieht es auf jeden Fall aus, also ich meine das Schloss Loesfeld. Ob der Bewirtungsbetrieb dort genießbar ist dürfte schwer zu sagen sein aus der Ferne.

Die Speisekarte sieht eigentlich ganz ok aus, aber die Zeezunge für 17 Euro, da fängt der Zweifel an aufzu kommen, wenn ein kg 109 Euro Netto mich auf dem Markt frisch kosten, wie das was sein kann.

Und das arme Kalb mit Pak Choi zu servieren ist Geschmackssache, aber dann noch Perigourdine Tunke (Port, Madeira, Cognac dürften da drin sein) ist schon sehr ausgefallen.

Werde gerne mal die Tage es da abends es versuchen mit dem etwas Essen gehen,

aber erstmal dürfte es nun bald Zeit fürs Schlafen gehen wenn die Sonne aufgeht.


Jürgen warst du da schon öfters essen?
« Letzte Änderung: Do.15.Sep 2011/ 06:35:58 von Josselin Jean »

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Rolls Royce & Bentley Stammtisch Region West on Tour
« Antwort #10 am: Do.15.Sep 2011/ 12:03:53 »
Hübsch sieht es auf jeden Fall aus, also ich meine das Schloss Loesfeld. Ob der Bewirtungsbetrieb dort genießbar ist dürfte schwer zu sagen sein aus der Ferne.

Die Speisekarte sieht eigentlich ganz ok aus, aber die Zeezunge für 17 Euro, da fängt der Zweifel an aufzu kommen, wenn ein kg 109 Euro Netto mich auf dem Markt frisch kosten, wie das was sein kann.

Und das arme Kalb mit Pak Choi zu servieren ist Geschmackssache, aber dann noch Perigourdine Tunke (Port, Madeira, Cognac dürften da drin sein) ist schon sehr ausgefallen.

Ach herrje,

bevor ich mir vor Ort so einen Vortrag anhöre, fahre ich lieber mit Lieselotte und Minnie und im Cloud zu Burger King.  :P

Augenrollend

Michael

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Rolls Royce & Bentley Stammtisch Region West on Tour
« Antwort #11 am: Do.15.Sep 2011/ 12:09:29 »
Ob der Bewirtungsbetrieb dort genießbar ist dürfte schwer zu sagen sein aus der Ferne.


Also, der Laden hat 1 Stern Guide Michelin und 17 Gault-Millau-Punkte. Da wird man sich um die Qualität des Essens keinerlei Sorgen machen müssen, eher schon um die Preise ;)

Siehe www.schlossloersfeld.de
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

MK6

  • Gast
Re: Rolls Royce & Bentley Stammtisch Region West on Tour
« Antwort #12 am: Do.15.Sep 2011/ 17:27:11 »
Ehrlich gesagt finde ich das jetzt etwas unhöflich. Dann mache bitte einen eigenen Vorschlag, Carl. Das wäre wenigsten konstruktiv. Zumindest sofern es nicht erneut ein McCafe ist, den Du ja vor geraumer Zeit einmal vorgeschlagen hattest, obwohl es selbstabgefüllten Kaffee aus der Thermostkanne und abgepackten Kuchen vom Aldi vermutlich ebenso für weniger Geld gäbe als es dort der Fall sein würde.

 ::) ::) ::)

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Rolls Royce & Bentley Stammtisch Region West on Tour
« Antwort #13 am: Do.15.Sep 2011/ 18:03:11 »
@Peter, da ist was dann dran :). Werde mal die Tage am besten Dienstags da mal vorbei sehen :D

@Jürgen,

da hast du wohl recht, aber McCafe hat eigentlich einen großen Parplatz, der Kuchen ist essbar und die Preise sind subventioniert ;).

Wobei für nächsten Sommer könnte man auch offene Gemeinschafts Picknicke an Vorschlagen :D

In Düsseldorf würden mir zwei Läden im Medienhafen einfallen, aber naja ;) ich weiß nicht ob sooo ein Strammtisch Treffen sehr schnell von den Ehefrauen unterbunden wird, wenn ich den Herren RR und Benni Fahrzeughalter dauernd gut aussende Damen zwischen 18- 24 vorstelle :D

Ich persönlich hätte in Köln selbst nur

http://www.weinamrhein.eu/

vorgeschlagen, da ist das Parkhaus direkt neben an und das Essen ist recht passabel , wenn auch 2 Euro oder was das in der Stunde im Parkhaus kostet nicht günstig ist, aber von dem Lebensmitteln her ist der Laden vorzeigbar.

Das Mittagsmenue ist eigentlich sogar in Verhältnis, Zeit, Qualität Preis durch kaum einen Laden in Köln zu toppen. ( 19 Euro für Hauptspeise, Suppe und Dessert)

Allgemein würde ich vorschlagen und vom Preis ohne wenn und aber

solide mit akzeptablen Preis, aber trotzdem Auszeichnungen von der Zeitschrift Feinschmecker

http://www.gasthaus-stappen.de/
 
und

http://www.meerbar.de/ wobei ich seit über zwei monaten nichts mehr da gegessen habe außer das Frühstück...

Und wenn mir beim Reinlaufen lassen der 100l in den Tank gleich irgend eine Idee kommt werde ich sie sicher auch noch vorschlagen.
« Letzte Änderung: Do.15.Sep 2011/ 18:08:12 von Josselin Jean »

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Rolls Royce & Bentley Stammtisch Region West on Tour
« Antwort #14 am: Do.15.Sep 2011/ 18:26:32 »
Zitat
http://www.meerbar.de/ wobei ich seit über zwei monaten nichts mehr da gegessen habe außer das Frühstück...

Im Düsseldorfer Medienhafen gibt es alles, ausser Parkplätzen, daher ein no go für ein Autotreffen. Das war ja letztens schon im Meilenwerk doof, nicht zusammen parken zu können. Die Meerbar btw hat es schon immer geschafft, auch kleinen Gruppen das Essen auf keinen Fall zusammen zu servieren, sondern mit Abständen von 10-15 Minuten pro Nase. Der Fisch, Spezialität des Hauses, wird wie gutes Steak behandelt - immer gut abgehangen. So riecht es oft schon in dem Laden wenn man reinkommt. Ich persönlich mag aber keine Fischvergiftungen ;). Der Laden ist bei mir off limits, wie fast alles im Medienhafen - teuer & mies ist ne dumme Kombi für's Essen gehen.

Wenn wir das hier machen wollen, bei uns im Dorf gibts genügend Läden für jeden Geschmack, die tiptop sind. Und einen geräumigen Dorfplatz für 50-60 RRs :). Und die A57/A52 ist dicht bei.

Also, für Auto-Treffen mit Auto sollte die unabdingbare Vorqussetzung sein: Großer Parkplatz und den direkt vorm Haus. Und eine ordentliche Küche ... Sterne braucht's eher nicht, aber oft haben solche Läden auch Bistros angeschlossen, die aus derselben Küche bestückt werden und daher sehr gut sind, man muss dann aber kein Menu Gastronomique zu sich nehmen, was ja beim Auto-treff auch blöd wäre ...

Einer der bekannten Schachtl-Wirte muss es aber auch nicht unbedingt sein ...

my 5 cents ...

Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983