Autor Thema: Zeigt her eure.... Shadows  (Gelesen 25172 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: Zeigt her eure.... Shadows
« Antwort #30 am: Fr.29.Sep 2006/ 23:44:19 »
Hallo Zusammen.

Interessant welche Reaktionen das Bild eines Lenkrades hervorruft!

Ich empfehle den "Hardlinern" doch mal im kommenden Jahr den Besuch der Annual Rallye des RREC in England, damit sich die Ansichten ein wenig relativieren.

Anbei mal nette Beispiele zum Thema, Felgen(farbe), goldener Emily, Holzlenkrad bzw. Individualisierung.

Liberale Grüße
BentleyDriver
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline aladin

  • Full Member
  • Beiträge: 83
  • RR, weil ich es mir wert bin!
Re: Zeigt her eure.... Shadows
« Antwort #31 am: So.01.Okt 2006/ 10:45:42 »
Habe auch ein Nardi und finde es klasse, allerdings nicht gold.

Gruß Aladin

Offline Silbergeist

  • Full Member
  • Beiträge: 107
  • Die zarteste Versuchung seit es Automobile gibt!
Re: Zeigt her eure.... Shadows
« Antwort #32 am: So.01.Okt 2006/ 11:17:26 »
Nun leuchtet mir allerdings überhaupt nicht ein, warum man, nur weil man die Ansicht äußert, daß ein sportliches Holzlenkrad in einer geschlossenen Limousine der 70er Jahre irgendwie unpassend, weil zu roadsterhaft, sei, gleich mit der ja doch eher negativ besetzten Bezeichnung "Hardliner" belegt wird...

Meinetwegen kann doch jeder mit seinem Rolls machen, was er will - 22-Zöller, Holzlenkräder, goldene Emily und Frontlippen eingeschlossen. Ich selbst habe ein fliederfarbenes Auto - auch nicht jedermanns Sache, wie die endlose Diskussion um "Würde" oder "Unwürde" gezeigt hat. Aber eine Meinung wird man ja wohl haben und äußern dürfen... Tze.

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: Zeigt her eure.... Shadows
« Antwort #33 am: So.01.Okt 2006/ 11:43:26 »
Nun leuchtet mir allerdings überhaupt nicht ein, warum man, nur weil man die Ansicht äußert, daß ein sportliches Holzlenkrad in einer geschlossenen Limousine der 70er Jahre irgendwie unpassend, weil zu roadsterhaft, sei, gleich mit der ja doch eher negativ besetzten Bezeichnung "Hardliner" belegt wird...

Meinetwegen kann doch jeder mit seinem Rolls machen, was er will - 22-Zöller, Holzlenkräder, goldene Emily und Frontlippen eingeschlossen. Ich selbst habe ein fliederfarbenes Auto - auch nicht jedermanns Sache, wie die endlose Diskussion um "Würde" oder "Unwürde" gezeigt hat. Aber eine Meinung wird man ja wohl haben und äußern dürfen... Tze.


Hallo Silbergeist,

Hardliner hatte ich extra in "" gesetzt.

Aber vielleicht zum besseren Verständnis:

Ersetze: "Hardliner"

durch

Hardliner .

Gruß
BentleyDriver
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline Silbergeist

  • Full Member
  • Beiträge: 107
  • Die zarteste Versuchung seit es Automobile gibt!
Re: Zeigt her eure.... Shadows
« Antwort #34 am: So.01.Okt 2006/ 12:20:01 »
Ahhh, jetzt verstehe ich es!

Tut mir leid; wenn Du mich kenntest, wäre Dir klar gewesen, daß Ironie mir leider völlig wesensfremd ist und ich sie auch weder jemals anwende noch zu verstehen in der Lage bin! Danke also für die splendide Aufklärung!

C.

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: Zeigt her eure.... Shadows
« Antwort #35 am: So.01.Okt 2006/ 14:07:01 »
Aber eine Meinung wird man ja wohl haben und äußern dürfen... Tze.

...ganz meine Meinung. ;)

Entspannte Sonntagsgrüße
BentleyDriver
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline M.P.W.

  • Board God
  • Beiträge: 513
Re: Zeigt her eure.... Shadows
« Antwort #36 am: So.01.Okt 2006/ 18:56:47 »


......ich versuche den zusammenhang des themas " zeigt her eure shadows" und den letzten 5 - 6 beiträgen zu finden und kann diesen nicht mehr finden.

Seine meinung kann man äußern soll ja so auch sein - genauso wie geschmäcker verschieden sind ( was auch gut so ist) und darüber lässt es sich bekanntlich nicht streiten... ;)

In diesem sinne noch einen schönen sonntagabend

A.H 

Offline WDeck

  • Sr. Member
  • Beiträge: 334
  • Alles wird gut!
    • Werner Deck
Re: Zeigt her eure.... Shadows
« Antwort #37 am: Mi.04.Okt 2006/ 12:24:12 »
Hallo zusammen,

was ein Nardi-Lenkrad in einen Silver Shadow doch für Diskussionen auslöst. Das hätte ich nicht gedacht.

Wie sagt der Volksmund so schön: "Jedem Tierchen sein Pläsierchen."   Der Unternehmer Philip Rosenthal meinte einmal zum Thema "Geschmack": "Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann, ist sein eigener." Na also!

Da sind wir doch auch gleich bei der Toleranz. Nun, gefallen würde mir z.B. ein Fuchsschwanz an der Antenne eines Rolls Royce auch nicht. Aber, was soll ich mich darüber aufregen? Wem´s gefällt... Und Friedrich II., der Große, genannt der "Alte Fritz", zur Toleranz: "Jedem das seine." So halte ich es auch.

Um den Themenzusammenhang wieder her zu stellen, unten noch einmal das die Diskussionen auslösende corpus delicti.

Mit  :) und toleranten Grüßen aus Eggenstein bei Karlsruhe, Werner Deck
Außerordentlich angenehm auffallend anders als alle anderen!

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Zeigt her eure.... Shadows
« Antwort #38 am: Mi.04.Okt 2006/ 14:09:29 »
Oh, über Dinge, die mir nicht gefallen, über die kann ich mich durchaus aufregen. Und einen Fuchsschwanz am RR - ja, das sei meinetwegen provokant, proletarisch, originell, individuell....aber SCHÖN wird das wohl kaum jemand finden.

Zudem: Ich hatte es so verstanden, dass Sie Ihr güldenes Volant in erster Linie auf Rat eines in Stilfragen vermeintlich erfahrenen Bekannten installierten?

Offline WDeck

  • Sr. Member
  • Beiträge: 334
  • Alles wird gut!
    • Werner Deck
Re: Zeigt her eure.... Shadows
« Antwort #39 am: Mi.04.Okt 2006/ 22:40:53 »
Ja, das Lenkrad habe ich nach einem Vorschlag eines Freundes - selbst RR-Fahrer - eingebaut. Ob und wie stilsicher mein Freund in RR-Angelegenheiten ist, weiß ich nicht. Nach seinem Hinweis habe ich mir das Nardi-Lenkrad besorgt und - weil es MIR persönlich gefallen hat - eingebaut.

Um das ein für allemal klar zu stellen: Mir gefällt mein Nardi-Lenkrad nach wie vor. Und allen Freunden und Bekannten, die ich zwischenzeitlich befragt habe, gefällt es ausnahmslos auch. Wenn das Lenkrad jemanden nicht gefällt oder er/sie es eines RR für unwürdig erachtet, habe ich damit kein Problem. Schließlich darf jeder seine eigene Meinung haben und auch artikulieren. Bin nicht dünnhäutig und deshalb auch nicht "beleidigt".

 :) Grüße aus Eggenstein bei Karlsruhe, Werner Deck
Außerordentlich angenehm auffallend anders als alle anderen!

Offline Corniche II

  • Full Member
  • Beiträge: 90
Re: Zeigt her eure.... Shadows
« Antwort #40 am: Do.05.Okt 2006/ 07:42:45 »
Hallo Werner,
auch ich habe in meinem Shadow ein Nardi-Lenkrad. Es ist zwar nicht mit goldenen Speichen sondern mit (ich glaube) Edelstahl-Speichen und bin ebenfalls sehr zufrieden. Es liegt auch besser in der Hand als das Original, finde ich zumindest.
Es ist schon lustig zu beobachten über was man alles in diesem Forum diskutieren kann.

Gruß aus München
Ralf
Corniche II Bj. 1986, GCX 14165

Spirit

  • Gast
Re: Zeigt her eure.... Shadows
« Antwort #41 am: Do.05.Okt 2006/ 15:04:51 »
Gentlemen,

ich habe in meinem Spirit das serienmäßige Bakelitlenkrad, identisch mit dem aus dem Shadow, das  original und eigentlich auch hübsch genug ist. Aber ich denke darüber nach, das zu ändern, da jedes Mal nach hunderten Kilometern auf der Autobahn die Hände  klebrig vom Schweiß sind und ich bei Eintreffen zunächst das dringende Verlangen habe, mir die Hände waschen zu wollen. Insofern, ein Nardil-Lenkrad muss es nicht zwangsläufig bedeuten, aber, zumindest ein Lederüberzug, wie beim Mulsanne Turbo (das Standardlenkrad also, jedoch mit Leder bezogen, was für potentielle Chauffeuerwagen bei RR nicht vorgesehen war sondern nur für owner-driver Fahrzeuge Verwendung fand). Es kann also ganz praktische Gründe haben das Standardlenrad auszutauschen und es muss nicht immer "schön" sein oder wirklich jedem gefallen, wenn gute Gründe gegen das sprechen, was vorhanden ist - insofern verstehe ich manch einen Besitzer nur zu gut, der in der Vergangenheit Änderungen an seinem Shadow vornahm statt z.B. Handschuhe tragen zu wollen etc...

Meinen ehemaligen Bentley S1 hatte ich z.B. auf Gürtelreifen (225/75 HR15 von Cooper) umgerüstet, da ich den Wagen so erst vernünftig und vorallem auch sicher auf der Autobahn fahren konnte, obwohl es die Optik veränderte und den Wagen im Vergleich zu den leicht höheren 8.20 / H15 Reifen um  2 oder 3 Zentimer tiefer wirken ließ. Für  Puristen sicher auch fast ein Straftatbestand, wenngleich es doch durchaus akzeptabel ist, dass Sicherheit vor Originalität und Optik geht?

Hooper & Co. hatte währendd er 1980er Jahre riesen Summen für Autos verlangen können, die ganz merkwürdige Features boten, wie kleine Heckfenster, in Wagenfarbe getönte Hölzer, goldene Speichenfelgen, usw usw. Schön ist was (dem Käufer) gefällt, und angeboten wird nur das, was gekauft wird - und ein Nardilenkrad ist überhaupt keine Seltenheit in einem Shadow oder Corniche und somit also längst ebenfalls ein Teil  Modellgeschichte, sodass WDEck einen Shadow besitzt, der uns zeigt, dass es eben auch zahlreiche Fahreuge mit Nardil-Lenkräder gab und gibt, was er a.m.S. auch nicht ändern sollte, solange es ihm gefällt - und uns so die Vielfalt nicht vergessen lässt, die mit der Marke doch eigentlich von Haus aus sowieso verbunden ist.

Much ado about nothing.

Grüße vom Rhein,
Jürgen
« Letzte Änderung: Do.05.Okt 2006/ 15:28:49 von Spirit »

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Zeigt her eure.... $Rolls-Royce
« Antwort #42 am: Mo.16.Okt 2006/ 16:50:33 »
Ich finde das stimmig und gelungen:




Mehr Senf hab ich nicht dazu abzugeben. :-)

PS: Elba war sehr schoen - allerdings auf den Strassen voellig Royce&Bentley-frei!
« Letzte Änderung: Di.17.Okt 2006/ 14:45:17 von JimKnopf »
Leben und leben lassen! • • •

Offline WDeck

  • Sr. Member
  • Beiträge: 334
  • Alles wird gut!
    • Werner Deck
Re: Zeigt her eure.... Shadows
« Antwort #43 am: Mo.16.Okt 2006/ 17:00:20 »
Hallo Werner,
auch ich habe in meinem Shadow ein Nardi-Lenkrad. Es ist zwar nicht mit goldenen Speichen sondern mit (ich glaube) Edelstahl-Speichen und bin ebenfalls sehr zufrieden. Es liegt auch besser in der Hand als das Original, finde ich zumindest.
Es ist schon lustig zu beobachten über was man alles in diesem Forum diskutieren kann.

Gruß aus München
Ralf

Hallo Ralf,
Danke für die "Unterstützung"  ;). Auch ich finde, dass das Lenkrad besser in der Hand liegt, als das Original. Und das Lenkrad von "Spirit", Bild unten, gefällt mit ebenfalls sehr gut.

Viele Grüße aus Eggenstein bei Karlsruhe, Werner Deck
Außerordentlich angenehm auffallend anders als alle anderen!

Offline -abgemeldet-

  • Board God
  • Beiträge: 582
Re: Zeigt her eure.... Shadows
« Antwort #44 am: Di.17.Okt 2006/ 08:35:31 »
OK, damit kann auch ich leben ! ;)

Das ist zwar nicht original, sieht aber schlüssig aus. Gratulation !