meiin Shadow 2 hattte gestern während der Fahrt 2 x einen Zündaussetzer (knallte gewaltig) und springt seit dem nicht an, obwohl der Anlasser kräftig dreht. Bisherige Diagnose: Mittenpool der Zündspule bringt keinen Zündfunken.
Hat auch der Silver Shadow 2 ein System, das Zündfunkenbildung bei bestimmten Zuständen verhindert? Ein Anspringen gelang mir bei Laden der Batterie auf mehr als 12,72 V und die Lima bingt mehr als 14 V. Kann es an der Batterie liegen?
An der Zünspule liegen die 12,72 V an, sowohl an derb 15 als auch an der 1.
Aus meiner Sicht ist es die Zündspule oder der "Unterbrecherkontakt".
Wie kann man die Zündspule prüfen und welche passt als Ersatz und woher bekommt man eine, wenn diese defekt ist? Einen Kurbelinduktor und Widerstandsmesser habe ich.
Wie kann ich den Kondensator prüfen? Ein Abklemmen beim Testen brachte nichts.
Wenn ich den Anlasser drehe, wird die Prüflampe an dem Kontakt 1 der Zündspule nur dunkler, geht aber nicht an und aus. Das ist der Kontakt, der zum Tel "9BR LUCAS" führt, das m.E. den Unterbrecherkontakt darstellt. Woher bekommt man diesen Amplifier 9BR, wenn er defekt ist? Vor allem: Welche Funktionen hat dieses Teil noch, es sind 6 Kontakte am Teil, die verdrahtet sind.
Wie muss dieser "ballast resistor for the ignition system" arbeiten? Muss die Lampe nur flackern oder direkt an und aus gehen, wie bei einem richtigen Unterbrecherkontakt, um die Induktion in der Zündspule zu gewährleisten?