Autor Thema: Der Get-you-home Lever  (Gelesen 1389 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline WHirsch

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.302
  • Laienprediger
Der Get-you-home Lever
« am: So.19.Jul 2009/ 22:43:08 »
Diese ominöse Vorrichtung wollte ich heute mal benutzen, nix war's!

In meinem anderen Beitrag zu meinen Getriebeproblemen der elektrischen Art (< Link >) hatte ich bereits das Reverse Gearlock Relais thematisiert. Mangels Schaltplan der die Funktion zeigt bin ich aber nicht ganz sicher ob es damit zu tun hatte.

Beim Versuch den Mechanismus zu benutzen hat sich gar nichts gerührt. Ich habe schon feste gedrückt aber natürlich keine Gewalt angewendet. Durch mein Elektrikproblem könnte aber auch das Gestänge über den Actuator verriegelt gewesen sein, ich habe es nachdem alles behoben war bisher nicht wieder probiert.

Den Mechanismus selber bedient man lt. Handbuch mit dem Schraubenzieher des Bordwerkzeugs dessen anderes Ende man als Hebel in das Gelenk steckt das das Gestänge bewegen soll. Ich habe den originalen Schraubenzieher natürlich nicht, aus meinem Rätschenkasten die 6er Nuß auf die Verlängerung gesteck passt aber auch prima (Nuß ins Gelenk stecken).

Im Handbuch ebenfalls falsch beschrieben ist die Reihenfolge der Gänge. Womöglich ist das vom 4 Ganggetriebe übernommen (oder ich habe an der falschen Stelle gelesen). Ich habe das mal mit dem Wählhebel am Lenkrad durchgeschalten und unten zugeschaut, es entspricht genau der Reihenfolge auf dem Wählhebel. Ganz hinten P dann R usw. Da fällt mir ein daß ich in diesem Zustand ja nochmal den Hebel hätte testen können, da lief der Actuator wieder  ::).