Autor Thema: Fahrer - & Werkstatt - Handbuch für Silver Shadow SSL Baujahr 1972  (Gelesen 1797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline turicum

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Ein freundliches Hallo an alle Rolls-Royce und Bentley Liebhaber

ich bin neu im Forum und Eigentümer eines Silver Shadow SSL Baujahr 1972 geworden.
(…leider weiss ich nicht einmal was das SSL bedeutet … sorry aber ich bin total neu auf diesem Gebiet   ??? )

1. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich an ein Fahrer - Handbuch komme, denn beim Kauf war nix dabei?  ???

2. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich an ein Werkstatt - Handbuch komme?  ???

Ich freue mich auf Euer Feedback.

Danke  :)

F. Roschitz, Zürich

Offline WDeck

  • Sr. Member
  • Beiträge: 334
  • Alles wird gut!
    • Werner Deck
Re: Fahrer - & Werkstatt - Handbuch für Silver Shadow SSL Baujahr 1972
« Antwort #1 am: Mo.22.Okt 2007/ 07:51:19 »
Hallo Herr Roschitz,

willkommen im "Club"!

Was SSL bedeutet, weiß ich leider auch nicht. Aber sämtlich von Ihnen vermisste Handbücher etc., erhalten Sie bei Herrn Erbrecht - sehr aktiver Helfer hier im Forum (als cferbrecht) - unter www.bentleyteile.de. Allzeit gute Fahrt und immer wenig  ;) Reparaturen!

Mit farbenfrohen und  :) Grüßen aus Eggenstein bei Karlsruhe, Werner Deck
Außerordentlich angenehm auffallend anders als alle anderen!

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Fahrer - & Werkstatt - Handbuch für Silver Shadow SSL Baujahr 1972
« Antwort #2 am: Mo.22.Okt 2007/ 13:04:34 »
Herr Roschitz,
ich empfehle ich Ihnen als Zürcher dringend den Besuch im Clubshop des schweizer RREC.
Dort ist alles vorrätig und man lernt mit etwas Glück auch gleich unseren Präsidenten Benno Müller kennen.

Hier die Adresse:

ROLLS-ROYCE ENTHUSIASTS' CLUB
FOR ROLLS-ROYCE & BENTLEY DRIVERS
SWISS SECTION
Sunnmatt 4, 8126 Zumikon
Telefon + 41 (0) 44 918 14 30
Telefax + 41 (0) 44 918 14 79
e-mail: rrec@rrec.ch

Montag - Freitag 09.00 Uhr - 19.00Uhr

Samstag 09.00 Uhr - 16.00 Uhr
Anfahrtsweg - How to find us

Viel Spaß beim Stöbern!

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Fahrer - & Werkstatt - Handbuch für Silver Shadow SSL Baujahr 1972
« Antwort #3 am: Di.23.Okt 2007/ 14:21:53 »
"SSL" soll vermutlich "SSI" heissen und steht für Silver Shadow I, wie die erste Serie rückblickend nach Einführung des Silver Shadow II genannt wurde. Preise für Werkstatthandbücher usw. und Erläuterungen dazu stehen an diversen Stellen im Forum, aber hier noch einmal zusammengefasst:

Werkstatt-Handbuch, Nachdruck, englisch, 4 Bände,   TSD2476H 190,00
Werkstatt-Handbuch, Nachdruck, englisch, Schaltpläne, lesbar (1 Band) TSD2476/5H 200,00
Werkstatt-Handbuch, Werks-Nachdruck, englisch, 5 Bände, (inkl. nicht lesbarer Schaltpläne) TSD2476 307,96

Wie Sie sehen, gibt es zwei Varianten: Einen nicht autorisierten hochwertigen Nachdruck, der zusammen mit dem (lesbaren) Schaltbildband 390,00 kostet, und den günstigeren Werks-Nachdruck, der leider lieblos eingescannt und daher nicht so gut ist; die Schaltpläne sind von 4x DIN A4 auf 2x DIN A4 verkleinert worden, wodurch sie auch nach erneuter Vergrößerung nicht lesbar sind.

Letzteren gibt es auch als CD für 20,00, mit dem gleichen Problem der Nicht-Lesbarkeit der Pläne; hinzu kommt der große Umfang (rund 1200 Seiten), was das Scrollen mühsam macht. Da die Seiten als Bilder eingescannt worden sind, gibt es keine Suchmöglichkeit im Text.

Alle Preise +MWSt, falls innnerhalb der EU geliefert.

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
« Letzte Änderung: Di.23.Okt 2007/ 14:27:26 von cferbrecht »
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.457
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Fahrer - & Werkstatt - Handbuch für Silver Shadow SSL Baujahr 1972
« Antwort #4 am: Fr.26.Okt 2007/ 10:48:50 »
Für den, der einigermaßen englisch kann, noch einmal der Hinweis, daß die Handbücher von der australischen Club-Website von jedem, nicht nur Mitgliedern, runtergeladen werden können!

Außerdem gibt es dort eine online-Monatszeitschrift, die viele technische Themen unserer Fahrzeuge behandelt und zahllose Hilfestellungen anbietet, um unsere Schätze mit möglichst viel Eigenleistung in gutem fahrbarem Zustand zu halten.

Gruß - Udinho
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032