Hallo Stefan,
danke für deine schnelle Antwort.
rrtechnical.info hat mir schon vieles geholfen, das ist echt cool, dass die Australier das machen.
Ich habe gemerkt dass für mein Auto die Erklärung nicht so hilfreich war und auch beim SS1 nachgeschaut was da so steht und war mir nicht sicher ob das auch für mein Auto gilt.
Da ich von einer ausgerissenen Schraube ganz rechts wusste, dass die Holzleiste von unten an das darunterliegende, mit Leder bezogene Holzbrett verschraubt ist, habe ich versucht das Holz mitsamt dem darunterliegenden Brett wie von dir beschrieben abzuhebeln. Keine Chance, leider. Ich habe echt alles versucht. Mit Spateln verschiedener Art, Fäden, kleinen Hebeln. Da bewegt sich gar nichts. Ich habs dann an dieser Stelle aufgegeben und sehr sehr sehr vorsichtig die von unten verschraubte Zierleiste abgehoben. Jetzt ist diese zumindest mal raus. Auch danach mit dem dadurch gewonnenen Spielraum habe ich das bespannte Brett nicht lösen können. Das bleibt jetzt halt einfach drin und die Zierleiste wird vorsichtig wieder daraufgeklebt.
Ich habe mich auch auf die Suche nach der Blechstelle gemacht, die du erwähnt hast. Immerhin habe aber nichts entdecken können, was über Flugrost hinausgehen würde. Das hat mich dann doch sehr gefreut, da ich schon einen kleinen Hauch Roststpuren am rechten Hinteren Schweller habe. Das ist jedoch eine Baustelle für ein ander mal.
Jetzt sind alle Hölzer erfolgreich entlackt und ich kann mit beizen und lackieren beginnen.
Beste Grüße,
Michi