Autor Thema: Connolly Leder  (Gelesen 4323 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Connolly Leder
« Antwort #30 am: Do.01.Feb 2018/ 15:37:32 »
Ich habe hier RR/Bentley Ledermuster der 70er Jahre vorliegen, hier lässt sich schön haptisch und optisch die Qualität beurteilen. Die Leder haben je nach Farbe unterschiedliche Prägungen und sind alle matt und offenporig genug, um Flüssigkeiten aufzunehmen.

Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline Gert

  • Board God
  • Beiträge: 1.422
    • Gert`s HP
Re: Connolly Leder
« Antwort #31 am: Do.01.Feb 2018/ 15:41:06 »
Hast Du dafür extra alle Sitzpfeifen aufgemacht oder wie hast Du von hinten gefettet? Das Wiedervernähen der Pfeifen ist doch eine Heidenarbeit.  :-\

Beeindruckt

Michael
Alles was ich irgendwie abbekam war ab :)
LRE23184 16 Jahre rumgestanden und ich muß es ausbaden

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Connolly Leder
« Antwort #32 am: Do.01.Feb 2018/ 17:02:42 »
Ich habe hier RR/Bentley Ledermuster der 70er Jahre vorliegen, hier lässt sich schön haptisch und optisch die Qualität beurteilen. Die Leder haben je nach Farbe unterschiedliche Prägungen und sind alle matt und offenporig genug, um Flüssigkeiten aufzunehmen.

Hm,

muss man die Ledermuster auch regelmäßig pflegen? Wird ja ganz schön teuer, sich dafür die ganzen Tönungen vom Lederzentrum zu besorgen. 8)

Beeindruckt

Michael

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Connolly Leder
« Antwort #33 am: Do.01.Feb 2018/ 17:03:26 »
Alles was ich irgendwie abbekam war ab :)

Das habe ich jetzt leider nicht verstanden, Gert.  :P

Auf dem Schlauch stehend

Michael

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.701
Re: Connolly Leder
« Antwort #34 am: Do.01.Feb 2018/ 23:21:33 »
Hallo Gerd,

das netterweise von Dir gezeigte Ledermuster ist, jedenfalls für mich,
leider nicht umfassend.
Hast Du noch ein weiteres?

Wenn ja, wäre ein Bild sehr nett, wunder-und verdienstvoll wäre es,
zur Rubrik passend so viele originale Musterbilder wie irgend möglich von Dir
hier eingestellt zu sehen.
Wer hat das schon, ich jedenfalls nicht. :(
Das wäre doch ein prima Abgleich für alle Interessierten.

Stefan

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.813
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Connolly Leder
« Antwort #35 am: Fr.02.Feb 2018/ 09:29:33 »
Hier noch eine Connolly-Musterkarte mit Vaumol-Leder, wie es für RR/B-Fahrzeuge verwendet wurde. In den Bauunterlagen und oft auch auf der Plakette innen an der Motorhaube steht die Nummer mit den Vorbuchstaben 'VM' (für Vaumol), also z.B. VM3234 für das sehr häufig verwendete Beige.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Connolly Leder
« Antwort #36 am: Fr.02.Feb 2018/ 10:10:54 »
Hallo Gerd,

das netterweise von Dir gezeigte Ledermuster ist, jedenfalls für mich,
leider nicht umfassend.
Hast Du noch ein weiteres?

Wenn ja, wäre ein Bild sehr nett, wunder-und verdienstvoll wäre es,
zur Rubrik passend so viele originale Musterbilder wie irgend möglich von Dir
hier eingestellt zu sehen.
Wer hat das schon, ich jedenfalls nicht. :(
Das wäre doch ein prima Abgleich für alle Interessierten.

Stefan

es sind insgesamt 25 Muster in 20 x 6 cm Größe. Natürlich könnte ich die abfotografieren, leider sind Photos in der Regel nicht farbtreu. Ich kann Dir sie aber mal gerne leihweise zur Verfügung stellen
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.701
Re: Connolly Leder
« Antwort #37 am: Fr.02.Feb 2018/ 17:00:52 »
Danke Herr Erbrecht,
das eingestellte Bild ist eine gute Ergänzung.

Danke Gerd,
für Dein Angebot.
Falls wir mal zufällig in der gleichen Gegend rumkurven sollten, und uns dies vorher bekannt ist,
wäre es schön Du hättest die Muster anbei.
Ansonsten meine ich, ist es zu viel der Ehre.

Stefan

Offline Ostfale

  • Harzer Grubenlicht
  • Board God
  • Beiträge: 711
Re: Connolly Leder
« Antwort #38 am: Sa.03.Feb 2018/ 11:08:00 »
Das von Gerd gepostet "Hide Range" gibt es gerade bei Ebay. Noch 2 Stück... ein drittes ist unterwegs zu mir  ;D
PCX 46761 (93 Turbo R)