Autor Thema: Zündplus abnehmen  (Gelesen 1604 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Zündplus abnehmen
« am: Di.03.Jul 2007/ 19:11:50 »
Ahoi!

Kann mir jemand sagen, wo ich hinten im Kofferraum HINTER dem Batterieschalter Zündplus aber auch Dauerplus - müßte 15 und 30 sein - abnehmen kann? Dauerplus ist dabei nicht so das Problem. Vorne hinterm Armaturenbrett am Zündschlüssel ist es einfach, aber ich will natürlich keine weitere Leitung legen, wenn sowas schon hinten liegt... An den Tankuhrgeber mag ich allerdings auch nicht so gern rangehen. :-)

Gibt es da zugängliche Stellen?


Gruss JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.457
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Zündplus abnehmen
« Antwort #1 am: Di.03.Jul 2007/ 22:21:44 »
Warum den bloß hinter dem Schalter? Wieso ist das denn so enorm wichtig?

Aber bitte, hinten rechts hinter der Verkleidung, wo man Zugang zu den Lichtern hat, ist der Sicherungskasten für das ABS. Da liegt immer Plus an, wenn die Zündung eingeschaltet ist.

Hilft das?

Gruß - Udinho
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Zündplus abnehmen
« Antwort #2 am: Di.03.Jul 2007/ 22:39:31 »
Servus Udo!

Da hinten rechts hab ich heute ein Autotelefon untergebracht (Nokia 60xx). Das soll nur bei steckendem Zündschlüssel funktionieren - damit nicht "versehentlich" telefoniert werden kann, wenn ich nicht am/im Wagen bin. Allerdings, um wieder hinten rechts weiterzumachen, habe ich kein ABS, somit dort auch keinen Sicherungskasten. Ich habe lediglich den Regler dort hinten. An den mochte ich nur ungern gehen, deshalb meine Frage hier im Forum.


Gruss JimKnopf

PS: Vermutlich werde ich das Telefon, also die Zentraleinheit, auch vorn einbauen, dann hat sich das Thema "Wo im Kofferraum ist Klemme 15" erledigt.
Leben und leben lassen! • • •