Autor Thema: Rücksitze  (Gelesen 2004 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Rücksitze
« am: Di.03.Jul 2007/ 18:44:18 »
Servus zusammen!

Ich habe heute am Auto basteln wollen, bin aber leider nicht weiter gekommen, denn:

Nach rausnehmen der Rücksitzbank habe ich die Lehne links und rechts abgeschraubt und wollte die Lehne dann hochschieben und eben auch rausnehmen. Leider ging GAR NICHTS. Sie ließ sich zwar links und rechts etwas vorziehen und vielleicht einen Zentimeter hochbiegen, aber es fühlte sich immer so an, als sei sie in der Mitte noch festgeschraubt. Also habe ich angefangen, die MAL (Mitttelarmlehne) abzuschrauben. Doch auch nach lösen dieser Schrauben war der Gesamteffekt der gleiche. Ich habe also die MAL wieder festgeschraubt udn entnervt aufgegeben. Von hinten, oberhalb des Tanks, konnte ich auch nichts erkennen, was für mein Scheitern der Grund gewesen sein könnte.

Das Ding muß raus, denn ich will noch Strom und Antennenkabel von hinten nach vorn verlegen! Wo ist es am einfachsten - Fahrer oder Beifahrerseite? Auf beiden Seite sieht man bei entfernter Rücksitzbank Kabelstränge liegen. Gibt es eine großzügige Kabeldurchführung, die man mitbenutzen kann?


Gruss JimKnopf

Leben und leben lassen! • • •

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Rücksitze
« Antwort #1 am: Mi.04.Jul 2007/ 12:48:09 »
Gibt es vielleicht ein Bild von einer Ausgebauten Ruecksitzbank, so dass ich sehen kann, wo die Aufnahmen sind, in der die Lehne eingehaengt ist? Das wuerde schon weiterhelfen... Merci.

Gruss JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rücksitze
« Antwort #2 am: Mi.04.Jul 2007/ 14:11:19 »
Es gibt noch zwei Befestigungsschrauben hinter der Mittelarmlehne; um da ranzukommen, muss man die Abdeckung hochklappen (siehe Bilder).

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Rücksitze
« Antwort #3 am: Mi.04.Jul 2007/ 14:18:28 »
Erstmal Danke fuer die Bilder, Herr Erbrecht!

Diese beiden Schrauben hatte ich geloest - daran war jeweils ein kleines rechteciges Plättchen angeschraubt, die allerdigns nirgends eingehakt sind. Da sich nach dem Lösen (nicht komplett entfernt) keine Änderung der oben beschriebenen Situation ergab, hab ich die wieder festgezogen.


Gruss JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rücksitze
« Antwort #4 am: Mi.04.Jul 2007/ 15:19:56 »
...und die unteren Schrauben sind raus? Hier noch ein Bild ohne Bank.

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Rücksitze
« Antwort #5 am: Mi.04.Jul 2007/ 15:40:14 »
Ich hab zunächst nur die beiden äßeren untenliegenden Schrauben entfernt - siehe Fotos.
Von den beiden Plättchen hinter der Verkleideung der MAL hab ich keine Fotos, das werd ich
nachholen. Dazu muß ich nur mal vom Schreibtisch hier wegkommen. :-)  Regnet's noch?


Gruss JimKnopf
« Letzte Änderung: Mi.04.Jul 2007/ 15:45:36 von JimKnopf »
Leben und leben lassen! • • •