Autor Thema: Haengendes Heck  (Gelesen 3434 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Haengendes Heck
« am: Mi.18.Apr 2007/ 13:55:57 »
Servus zusammen!

Wer war denn das mit dem runterhaengenden Heck, bzw. mit der vermutlich
defekten Niveauregelung? Ich such den Thread und kann ihn grad nicht finden.
(Es ging auch um diese Druckspeicherkugeln). Danke fuer die Hilfe.


Gruss JimKnopf
« Letzte Änderung: Mi.18.Apr 2007/ 14:01:45 von JimKnopf »
Leben und leben lassen! • • •

Offline Silver Spirit

  • Jr. Member
  • Beiträge: 19
    • www.silver-spirit.de
Re: Haengendes Heck
« Antwort #1 am: Mi.18.Apr 2007/ 19:06:38 »
Ich habe dazu zwar nie etwas geschrieben, aber meine  Fahrzeuge hatten das gleiche Problem. Ich habe es zwar nicht selbst repariert, aber mir ist bekannt, dass dies unterschiedliche Ursachen haben kann. Marcel - der der meine Autos aber auch schon einige andere repariert hat - werde ich heute abend sehen und dazu mal interviewen. Falls Du aber Lust hast mit ihm direkt Kontakt aufzunehmen:

Marcel's Autoshop GmbH
Am Güterbahnhof
D-66571 Eppelborn

Telefon: 06881/87760

Er ist ein wirklich netter Kerl und freut sich mit absoluter Sicherheit, wenn er Dir weiterhelfen kann.

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Haengendes Heck
« Antwort #2 am: Mi.18.Apr 2007/ 20:34:30 »
Über die Niveauregelung beim Shadow steht schon viel im Forum, aber nicht über die beim Spirit & Co, und die ist ganz anders... Die erste Frage ist aber auch hier: Haben beide Hydrauliksysteme Druck (Kontrolllampe)? Falls ja, geht die Suche los; es sind einige Ventile, die in Frage kommen, und das Baujahr ist wichtig, da es verschiedene Ausführungen gibt.

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline AL

  • Full Member
  • Beiträge: 120
Re: Haengendes Heck
« Antwort #3 am: Mi.18.Apr 2007/ 21:33:07 »
Ich such den Thread und kann ihn grad nicht finden.

Unter: Allgemeine technische Themen - Niveauregulierung RR Silver Spirit

>Link<

Hätte besser in diese Abteilung hier hineingepaßt.

Gruß, AL
Alle Rechtschreibfehler sind absichtlich und dienen der allgemeinen Belustigung !!!

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Haengendes Heck
« Antwort #4 am: Do.19.Apr 2007/ 10:31:16 »
Unter: Allgemeine technische Themen - Niveauregulierung RR Silver Spirit
>Link<

Danke, Al! Genau den Beitrag hatte ich gesucht, weil ich wissen wollte, ob es Antworten
darauf gegeben hat. Sieht aber bis gestern nicht besonders gut aus.


Gruss JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Haengendes Heck
« Antwort #5 am: Do.19.Apr 2007/ 10:37:55 »
Servus Herr Erbrecht!

Haben beide Hydrauliksysteme Druck (Kontrolllampe)?

Ja, der Druck baut sich ganz normal auf, beide Kontrollleuchten erloeschen nach
vielleicht geschaetzt 10-15 Sekunden. Ich werd's beim naechsten Mal messen.
Auch ist danach nichts weiter auffaellig. Das Heck ist erst am naechsten Morgen
unten, und dabei erscheint mir eine Seite tiefer als die andere. Wenn ich den
Wagen abstelle, ist alles wie im Prospekt. :-)

Dieses Phaenomen habe ich erst  jetzt festgestellt - vorm "Einwintern" war alles
in bester Ordnung. Am 1.4.7, als ich das Auto wieder aus der Garage geholt hatte,
war er hinten gleichmaessig unten. Da hab ich mir nichts bei gedacht, dass nach
gut drei Monaten "die Luft" (der Druck) raus ist, versteht man ja. Das ist bei den
luftgefederten Benzen (W109) ebenfalls typisch. Doch jetzt faellt es mir jedes Mal
auf, wenn ich die Garage aufmache.


Gruss JimKnopf
« Letzte Änderung: Do.19.Apr 2007/ 10:45:29 von JimKnopf »
Leben und leben lassen! • • •

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Haengendes Heck
« Antwort #6 am: Do.19.Apr 2007/ 10:55:27 »
Marcel's Autoshop GmbH
Am Güterbahnhof
D-66571 Eppelborn
Telefon: 06881/87760

Vielen Dank fuer die freundliche Hilfe - doch das waer mir irklich zu weit.
Es gibt hier in Muenchen, bzw. Umgegend mehrere Werkstaetten, die mir
helfen koennen, da muss ich nicht ganz so weit fahren. :-)

Dein Tipp ist sicher fuer andere Mitleser hier interessant und sollte eigentlich
unter "Werkstaetten im Raum 6" untergebracht werden. Werd ich gleich
mal erledigen.


Gruss JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Haengendes Heck
« Antwort #7 am: Do.26.Apr 2007/ 10:24:39 »
Erstmal Leichen aus dem Kofferraum nehmen!!!  ;D