Autor Thema: Courtesy Light Delay ECU mit Dimmfunktion?  (Gelesen 572 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Amphiranger

  • Selberschrauber
  • Sr. Member
  • Beiträge: 220
  • René
Courtesy Light Delay ECU mit Dimmfunktion?
« am: Mi.09.Mär 2022/ 20:06:30 »
Das Modul UD26559 sorgt ja für die Ausschaltverzögerung der Innenbeleuchtung beim Schliessen der Türen.
Allerdings schaltet es einfach nur nach etwa 5-10 Sekunden aus.
Schöner fänd ich es, wenn die Beleuchtung zeitverzögert dann langsam runterdimmen würde bis sie aus ist. Ebenso wäre ein allmähliches Einschalten der Innenbeleuchtung beim Öffnen der Türen in meinen Augen ein Gewinn für´s Ambiente. In der kleinen C-Klasse von 1996 war diese "Komfort-Schaltung" bereits Standard.
Mein Spur II ist Bj.1990. - Ist das einfache Modul UD26559 bis zum Schluß der SZ Baureihe verbaut gewesen oder gab es die beschriebene "Komfort-Schaltung" auch irgendwann bei RR & Bentley?
Hat schon mal wer seine Innenbeleuchtung auf diese Dimmfunktion aufgerüstet?
Meine Hoffnung ist, dass es ein erweitertes Lichtmodul gibt, welches man einfach gegen das alte austauschen kann. Aber da ist wohl allein der Wunsch Vater des Gedankens.

Vermutlich werde ich mir da selber was basteln müssen. Aber vorher wollte ich nur nachfragen, ob es da wer eine einfache Möglichkeit der Umrüstung kennt oder ob das schon mal wer probiert und umgesetzt hat.
Silver Spur II   MCX34198