Autor Thema: Reifen SC I - Diagonal- oder Radial?  (Gelesen 729 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Arnage Fahrer

  • Jr. Member
  • Beiträge: 21
Reifen SC I - Diagonal- oder Radial?
« am: Do.25.Nov 2021/ 05:50:13 »
Hallo zusammen -
ich muß bei mir die Reifen erneuern.

In der Such-Funktion des Forums habe ich keine Antwort auf meine Fragen durch Diskussionen in der Vergangenheit gefunden.

Daher hier konkret die Frage:
Mein 58er SC I wurde mir Firestone Whitewall ausgeliefert.
Welchen Reifen-Typ würdet Ihr aufziehen?

Viele Grüße und Dank im voraus

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 641
Re: Reifen SC I - Diagonal- oder Radial?
« Antwort #1 am: Do.25.Nov 2021/ 07:34:17 »
Hier meine Erfahrung bei meinem R-Type !

https://reifen-technik.eu/ws2016/kundenmeinungen/

Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Offline Arnage Fahrer

  • Jr. Member
  • Beiträge: 21
Re: Reifen SC I - Diagonal- oder Radial?
« Antwort #2 am: Do.25.Nov 2021/ 08:03:47 »
Vielen Dank - Harald
und beste Grüße in die Nachbarschaft

Offline pfl

  • Full Member
  • Beiträge: 169
    • Meine Seite
Re: Reifen SC I - Diagonal- oder Radial?
« Antwort #3 am: So.28.Nov 2021/ 16:05:26 »
ich fahre auf meinem S2 die Maxxis.
Reifen ist ok, einziges Problem ist dass die Flanken "bauchiger" sind als die Diagonalreifen und somit ein wenig Vorsicht oder Nacharbeit bei den Radkappen benötigen. Diese liegen gerne an und können dann abgeworfen werden. Auch ist das Reserveradfach etwas zu klein - da gibt es aber bereits zeitgenossisch eine Umbauanleitung von RR damit der Radialreifen in das Fach wieder passt. Diagonalreifen kämen für mich aufgrund der deutlich schlechteren Führung nicht in Frage

Grüße
Peter
B371BR Bentley S2 1960

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 641
Re: Reifen SC I - Diagonal- oder Radial?
« Antwort #4 am: Di.30.Nov 2021/ 09:12:56 »

Diagonalreifen kämen für mich aufgrund der deutlich schlechteren Führung nicht in Frage

Grüße
Peter


Kann die Aussage von Peter nur bestätigen !

Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Offline Ostfale

  • Harzer Grubenlicht
  • Board God
  • Beiträge: 634
Re: Reifen SC I - Diagonal- oder Radial?
« Antwort #5 am: Di.30.Nov 2021/ 11:32:00 »
Gibt es mittlerweile nicht Radialreifen, die wie Diagonal aussehen, aber nicht deren Fahreigentschaften haben?
PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 641
Re: Reifen SC I - Diagonal- oder Radial?
« Antwort #6 am: Di.30.Nov 2021/ 17:36:03 »

Gibt es mittlerweile nicht Radialreifen, die wie Diagonal aussehen, aber nicht deren Fahreigentschaften haben?


Die gibt es und genau deswegen habe ich sie gekauft !

Und die hatten DOT 2821 ich habe noch nie so neue Reifen gekauft.

https://reifen-technik.eu/ws2016/produkt/6-70-r-16-v97-tl-avon-turbosteel/

Gruß
Harald
« Letzte Änderung: Di.30.Nov 2021/ 17:44:05 von haraldo »
R-Type  B300YD

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.670
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Reifen SC I - Diagonal- oder Radial?
« Antwort #7 am: Di.30.Nov 2021/ 17:59:55 »
Für die Cloud/S Type gibt es seit einiger Zeit einen Radialreifen, der in Umfang und Breite den Originalreifen entspricht: 235 HR 15 von Vredestein (nicht zu verwechseln mit 235/70 oder 75 - die sind zu klein im Umfang).

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Ostfale

  • Harzer Grubenlicht
  • Board God
  • Beiträge: 634
Re: Reifen SC I - Diagonal- oder Radial?
« Antwort #8 am: Di.30.Nov 2021/ 19:39:22 »
Gut zu wissen das die Radialreifen, die wie Diagonal aussehen, auch in der Praxis was taugen :)
PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline Arnage Fahrer

  • Jr. Member
  • Beiträge: 21
Re: Reifen SC I - Diagonal- oder Radial?
« Antwort #9 am: Mi.01.Dez 2021/ 23:23:13 »
GROSSER Dank an alle für Eure Antworten - ich war ein paar Tage nicht im Forum und glücklich über die guten Ratschläge.

@Herrn Erbrecht - ich melde mich demnächst einmal wegen der Instandsetzung meiner Klimaanlage(Kompressor fehlt... , ich hatte hier im Forum ein Foto Ihrer überzeugenden Installation gesehen.