Autor Thema: Bremsscheiben Arnage 4,4  (Gelesen 1152 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Captain

  • Full Member
  • Beiträge: 83
Bremsscheiben Arnage 4,4
« am: Do.30.Sep 2021/ 12:50:37 »
Liebe interessierte Forumsmitglieder!
Ich habe für meinen Arnage Baujahr 1999 Bremsscheiben für die Vorderachse gesucht und gefunden.
Die vom BMW 750i/iL passen.
Unter Bentley gesucht kosten sie ein Vielfaches.
Man findet sie zum Beispiel unter
bremsscheiben bmw 750i 0005546 0005583
Liebe Grüße,
Roman

Offline Captain

  • Full Member
  • Beiträge: 83
Re: Bremsscheiben Arnage 4,4
« Antwort #1 am: Do.30.Sep 2021/ 14:27:50 »
Ich möchte mich gleich korrigieren!
Die Tiefe des "Topfes" ist etwas größer. Das konnte ich erst jetzt, wo ich sie habe und alles messen kann feststellen.
Somit sind diese nicht exakt wie die nach original Nummer PC23107PC.
Schade.

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bremsscheiben Arnage 4,4
« Antwort #2 am: Do.30.Sep 2021/ 17:09:31 »
Soll heißen: sie passen nicht?

Wir haben die Scheiben auch als Nachbau (sind aber nicht ganz so billiig wie die für BMW): PC23107PCH

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Captain

  • Full Member
  • Beiträge: 83
Re: Bremsscheiben Arnage 4,4
« Antwort #3 am: Do.30.Sep 2021/ 18:01:23 »
Danke!
Ich kann sie trotzdem verwenden. Bin schon damit gefahren. Alles so wie es sein soll. Die alten Scheiben hatten einen "Schlag". Verschleiß war 50%, also noch 31mm dick. Aber das ruckende Gefühl war unschön. Hatte ich schon seit ich das Auto habe. Seit 10 Jahren und 20000km.
Sie haben recht- nicht ganz so billig wie für BMW. Fast das Dreifache. Schade.

Offline fixel7

  • Full Member
  • Beiträge: 169
Re: Bremsscheiben Arnage 4,4
« Antwort #4 am: Do.06.Jan 2022/ 04:04:08 »
Halloechen,
ich verstehe nicht ganz:

heisst das jetzt, die von BMW kann man zwar verwenden, aber sie passen nicht optimal
oder
no go, d.h. nicht einzusetzen.
Weiss jemand rat ??
gruesse von fixel

Offline Captain

  • Full Member
  • Beiträge: 83
Re: Bremsscheiben Arnage 4,4
« Antwort #5 am: Do.06.Jan 2022/ 17:42:44 »
Also in dem Fall rate ich ab. Einfach draufmontieren und fertig geht nicht. Lieber gleich die Passenden besorgen. Hätte ich so gemacht, wenn ich es vorher gewusst hätte.
LG