Autor Thema: Motor geht ganz plötzlich aus  (Gelesen 1115 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Archie

  • Jr. Member
  • Beiträge: 44
Motor geht ganz plötzlich aus
« am: So.08.Aug 2021/ 17:05:38 »
Hallo zusammen,
ich war am vorigen Samstag ca 40 km unterwegs, da ging mein Motor plötzlich aus. Ich habe angehalten und nichts auffälliges entdecken können. Er sprang auch direkt wieder an und fuhr auch los. Ca 500 m weiter wieder die gleiche Aktion. Ich habe den Wagen mit erneutem Starten und ausrollen lassen ca 15 km bis in meine Garage bekommen. Zwischenzeitlich habe ich bei Herrn Erbrecht ein neues Zündmodul gekauft, welches heute mit einem neuen Vorwiderstand eingebaut wurde. Leider ohne Erfolg, der Fehler ist weiterhin da. Kennt vielleicht jemand dieses Fehlerbild oder hat noch eine Idee?
Die Benzinpumpe ist natürlich auch ein potentieller Kandidat.
Über eure Antworten würde ich mich freuen.
Beste Grüße Rolf
Silver Shadow2 - SRK38930 (1979)
DB 280 C (1974)
Karmann Ghia (1971)

Offline kohlenpott

  • Full Member
  • Beiträge: 130
Re: Motor geht ganz plötzlich aus
« Antwort #1 am: So.08.Aug 2021/ 17:37:50 »
Das klingt für mich schwer nach Benzinpumpe. Hatte ein ähnliches Verhalten bei meinem Shadow, allerdings sprang der erst nach einem kurzen Stoß gegen die Benzinpumpe wieder an, da war die Diagnose ziemlich eindeutig.

Offline BertRolls

  • Jr. Member
  • Beiträge: 17
Re: Motor geht ganz plötzlich aus
« Antwort #2 am: So.08.Aug 2021/ 18:24:50 »
Kann auch ein verschmutztes Benzinfilter sein.

Offline haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: Motor geht ganz plötzlich aus
« Antwort #3 am: So.08.Aug 2021/ 19:36:13 »
Ich hatte das Problem bei einem Mercedes 6,3 da war es ein verschmutzter Tank.

War der Wagen vollgetankt konnte das Benzin von oben in die mittlere Taverne fliessen und alles war OK.

War der Tank halb leer konnte das Benzin nicht durch die verstopften seitlichen Löcher der Taverne nachfliessen und er blieb stehen. Nach kurzem warten hatte sich die Taverne wieder etwas gefüllt und man konnte wieder ein paar km fahren.

Gruß
Harald
R-Type  B300YD

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.810
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Motor geht ganz plötzlich aus
« Antwort #4 am: So.08.Aug 2021/ 20:37:37 »
Es könnte auch an einem der beiden Öldruckschalter liegen - ich würde probeweise mal die Stecker dort abziehen (frühe Modelle haben nur einen Schalter) und gucken, ob der Motor dann auch ausgeht.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Archie

  • Jr. Member
  • Beiträge: 44
Re: Motor geht ganz plötzlich aus
« Antwort #5 am: Mo.09.Aug 2021/ 12:05:02 »
Vielen Dank zuerst mal für die guten Hinweise
Die Benzinpumpe werde ich als erstes mal tauschen, wir haben noch eine im Lager.
Benzinfilter ist letztes Jahr bei der Wartung gewechselt worden.
Die Oeldruckschalter werde ich prüfen.
Danke nochmal und ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.
Beste Grüße
Rolf
Silver Shadow2 - SRK38930 (1979)
DB 280 C (1974)
Karmann Ghia (1971)

Offline Archie

  • Jr. Member
  • Beiträge: 44
Re: Motor geht ganz plötzlich aus
« Antwort #6 am: So.15.Aug 2021/ 12:30:58 »
Hallo zusammen,

mein Archie rollt wieder.
Es war wohl die Benzinpumpe.
Die amerikanische Version gibt es nicht mehr, deshalb habe ich ein Ersatzmodell einbauen lassen.
Besten Dank nochmals für Eure Tipps
Rolf 👍🎷
Silver Shadow2 - SRK38930 (1979)
DB 280 C (1974)
Karmann Ghia (1971)