Rolls-Royce+Bentley-Technik > Silver Cloud, Bentley S-Modelle

Schiebedach

(1/4) > >>

Georg:
Hallo ich bin neu hier im Forum. Beabsichtige eine silver cloud ii zu erwerben. Dieser hat ein Schiebedach. Leider bin ich mir unsicher ob es sich bei diesem Schiebedach um ein originales Schiebedach handelt. Ech kenne nur welche mit einem Wurzelholzrahmen innen.Es währe mir schon wichtig bei einem Preis von 69000 Euro kein verbessertes Fahrzeug zu erwerben. Ich würde mich über eine Unterstützung sehr freuen.

SWC36:
Hallo Georg,

laut James Taylor "Original Rolls-Royce & Bentley1946 - 65" hatten zwei Silver Cloud und ein Bentley S 2 Schiebedächer ab Werk. STB130 und LSTB226. Sollte eine der beiden Fahrgestellnummern zutreffen, wäre das Dach original.

Mit freundlichem Gruß
Walther

P.S. Ich besitze SWC36 seit Ende 2014. Der oben genannte Titel war für mich bei den Fahrzeugbesichtigungen sehr hilfreich.

gerd DRB15051:
den Bentley S3 habe ich mir letzt angesehen, hat ein originales Schiebedach, Hersteller Webasto

haraldo:

--- Zitat von: Georg am Do.29.Jul 2021/ 20:35:25 ---
Hallo ich bin neu hier im Forum. Beabsichtige eine silver cloud ii zu erwerben. Dieser hat ein Schiebedach. Leider bin ich mir unsicher ob es sich bei diesem Schiebedach um ein originales Schiebedach handelt.


--- Ende Zitat ---

Möchtest du wirklich ein 5,65m langes Schlachtschiff ?

Die wesentlich kompakteren Silver Dawn oder Bentley R-Type haben alle serienmässig ein Schiebedach !

Gruß
Harald

Georg:
Danke für Eure Statement und Unterstützung.
Ein anderes Fahrzeug könnte eine Alternative sein, aber leider nicht für mich. Es ist halt ein nutzloser aber hoch emotionaler Gegenstand. Also Herzensangelegenheit.
Habe jedoch Angst, in einem emontionalen Rauschzustand mir eine ewige Baustelle anzuschaffen, die dann noch nicht mal im originalem Zustand.
Georg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln