Rolls-Royce+Bentley-Technik > Silver Dawn, Bentley MK VI, R-Type

Kondensator am Verteiler ?

<< < (2/3) > >>

haraldo:

--- Zitat von: cferbrecht am Mo.02.Dez 2019/ 09:01:58 ---
Die Zündspulen können große Hitze nicht gut ab - es ist daher verwunderlich, dass sie von der Spritzwand (Mk.VI/R Type/Silver Dawn/Silver Wraith früh) zum vorderen Ende des Motors (S 1/Silver Cloud I/Silver Wraith spät) und dann oben auf den Motor (S2/3 und SCII/III) gewandert sind.


--- Ende Zitat ---

Ich vermute das sie von der Krümmerhitze weiter weg sind und auch noch vom Lüfterrad, im Stand, besser profitieren.

Gruß
Harald

-unbekannt verzogen-:

--- Zitat von: haraldo am Mo.02.Dez 2019/ 06:50:16 ---Meinst du damit einen schwachen Zündfunken oder sogar Aussetzer ?

--- Ende Zitat ---

Hallo Harald,

die dicke Kuh lief mit defektem Kondensator, als wären zwei oder drei Zylinder ausgefallen: Sehr viel weniger Leistung und ein ausgesprochen unrunder Lauf.

Gruß

Michael

ex.BentleyDriver:
Hallo Harald,

ich hatte auch mal bei meinem MK VI Verdruss mit dem Kondensator auf einer Rallye.

Die Umstände waren wie von Odin beschrieben.

Mein Motor lief wie ein Sack Nüsse und dem ihm ging ziemlich die Puste aus. Es trat nicht Knall auf Fall auf, sondern kam schleichend während des Tages.

Zwar konnte ich unterwegs einen immer mitgeführten Ersatzkondensator einbauen, letztendlich war der Motorlauf aber damit nicht wirklich befriedigend.

In einem Servicebulletin (BB128) habe ich einen Hinweis mit Bild gefunden, dass seinerzeit ein verbesserter Kondensator empfohlen wurde. Keine Ahnung welche Werte der hat, er sah aber deutlich länger aus.

So einen habe ich mir dann als Doppelkondensator samt Halter besorgt und damit lief der Motor wieder einwandfrei.

haraldo:
Danke für den Hinweis !

Gruß
Harald

-unbekannt verzogen-:
Man kann sich übrigens den Kondensator ganz sparen, Harald,

wenn man eine elektronische Zündung einbaut. Ich fahre damit jetzt auch schon wieder ein paar Jahre und kann nur Gutes berichten. So entfällt auch die elende Einstellerei der Zündmechanik.

Pragmatisch (oder auch einfach faul)

Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln