Autor Thema: Bremer Nordlichter Juli-Treffen  (Gelesen 2946 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.452
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Bremer Nordlichter Juli-Treffen
« am: So.04.Jun 2017/ 10:17:54 »
Es ist - hoffentlich - Sommer, und wir Nordlichter treffen uns wieder, weil's so schön war - im Picknickstil.

Weil man in Deutschland beim Wetter nie weiß, was es wirklich vor hat, findet das Treffen am Sonntag 2. Juli zunächst gegen 14.30 privat bei Florian statt. Bei Interesse bitte PN an Hugo oder mich.

Um 18 Uhr fahren wir im Konvoi nach Harpstedt ins Lika und stellen unsere Spielzeuge auf dem Kirchplatz auf (Lange Straße zwischen Kirchstraße I und II). Dort dürfte Platz genug sein, um die Autos ähnlich wie in Worpswede aufreihen zu können. Das Lika bietet, falls das Wetter mitspielt, auch Restauration im Freien auf der Sommerterrasse gegenüber dem Restaurant.

Falls jemand Lust hat, kann er auch dort noch zu uns stoßen. Wir würden uns freuen.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Joerg Hoffmann

  • Ich wünsche Euch: "... immer eine Handbreit Benzin im Tank" Jörg 0511-6264617
  • Full Member
  • Beiträge: 122
  • Jörg Hoffmann 0511-6264617
Re: Bremer Nordlichter Juli-Treffen
« Antwort #1 am: So.04.Jun 2017/ 10:50:07 »
Moin moin liebe Gemeinde,

…ja, das ist endlich mal eine kleinere Aufheiterung bei diesem trostlosen Wetter hier in Hannover  ;)

– sehr gern wäre ich mit unserem 65er SilverShadow bei diesem Treffen/Ausfahrt dabei.  Ich denke hier aus unserer „Bratkartoffel-Hauptstadt“ Hannover sind bestimmt noch einige mehr an diesem Treffen interessiert, sodass es sich doch anbieten würde, eine gemeinsame Anreise zu unternehmen – das wäre doch bestimmt ganz nett, im Konvoi zu fahren?!

Ich wünsche alles liebe ...und immer eine Handbreit Benzin im Tank.   
Jörg
Mob.: 0163-6264617

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.452
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Bremer Nordlichter Juli-Treffen
« Antwort #2 am: Di.06.Jun 2017/ 22:39:58 »
Joerg, wenn sich sonst niemand findet aus Deiner Ecke und Du gleichwohl kommen willst, wende Dich per PN an Hugo oder mich.

Gruß -Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.452
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Bremer Nordlichter Juli-Treffen
« Antwort #3 am: Mi.28.Jun 2017/ 11:10:13 »
wir (Florian, Wolfgang, Udo) sind wohlbehalten aus England zurück, Einzelheiten lasse ich an dieser Stelle Mal weg.

Am Sonntag wollen wir uns bei Florian treffen. Von uns aus soll es dabei bleiben, und wir freuen uns darauf. Nur wird das Wetter nicht wirklich mitspielen. Die Sonne macht sich rar, die Temperaturen nicht einmal bei 20 Grad - Picknick kann zur kühlen und feuchten Angelegenheit werden, auch wenn's nur in Florians Garten sein wird. Also zieht Euch warm an, es wird trotz Juli kaum sommerlicher zugehen als letztes Mal bei Ingo!

Wolfgang und ich bringen was zu trinken mit, ggf. darf uns jemand unterstützen, um Florian etwas zu entlasten. Soweit keine Änderungen eingeplant werden, bleibt es bei 14:30 Uhr.

Anschließend brechen wir gegen 18:00 Uhr nach Harpstedt auf, Parkplätze auf dem Parkplatz an der Kirchstraße und Tisch fürs Essen werden reserviert, leider aber angesichts des Wetters wohl drinnen und nicht draußen. Blick auf die Autos ist aber vielleicht auch von drinnen möglich. Auf jeden Fall sollten unsere Schätzchen wie in Worpswede schön aufgereiht stehen können. Die Inhaber des Lokals freuen sich ebenfalls auf unser Kommen.

Wir freuen uns aufs Wiedersehen am Sonntag! Wer noch dazustoßen möchte, ist herzlich eingeladen. Für 14:30 Uhr bei Florian bitte die Anschrift erfragen.

Beste Grüße - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.452
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Bremer Nordlichter Juli-Treffen
« Antwort #4 am: Sa.15.Jul 2017/ 12:22:40 »
Eigentlich war unser Zusammentreffen ein schöner Nachmittag bei Florian und anschließend in Harpstedt beim Abendessen. Dort hatte der Inhaber des Lokals uns Plätze so serviert, daß der direkte Blick auf die Autos sichergestellt war. Es hat zwar nicht geregnet, aber es war zu kühl an diesem Wochenende, so daß wir nicht draußen direkt gegenüber den Autos sitzen konnten.

Leider waren wir an diesem Tag ein bißchen vom Pech verfolgt. Erst war nur zu diesem Wochenende das Wetter mehr als bescheiden, immerhin gab es dann am Sonntag wenigstens keinen Regen mehr. Am folgenden Wochenende war es dann wunderschön - versteht sich.

Dann hatte der Schwiegervater von einem von uns an diesem Tag Geburtstag, hatte aber nicht feiern wollen. Unser Treffen war also gesichert. Aber dann kam es ihm in den Kopf, doch feiern zu wollen und zu müssen, so daß die Teilnahme des Opfers der schwiegerväterlichen Launen nicht mehr garantiert war und schließlich ausfiel.

Des weiteren gab es bei einem weiteren Teilnehmer einen plötzlichen medizinischen Notfall mit Krankenhaus und allem Drum und Dran, Besuch bei Florian mit anschließendem Abendessen fiel daher aus.

Da waren's nur noch drei - Autos, aber fünf Personen. Die Abfahrt nach Harpstedt wollten wir filmen, aber die Kamera hatte plötzlich keinen Saft mehr, also kein Film.

Mit unserem TurboR hatte ich mich so positioniert, daß die Dashcam Jochens TurboR und Florians ArnageT beim Einbiegen in die Hauptstraße gefilmt hätte. Auf der Fahrt nach Harpstedt fuhr ich als Letzter, um von hinten filmen zu können mit der Dashcam. Ich bin wiederholt auf der Gegenfahrbahn gefahren, um die vor mir fahrenden Schönlinge hübsch im Bild zu haben. Aber ... aber ... die Dahscam hat gestreikt, was ich erst am nächsten Tag beim Versuch, die Aufnahmen fürs Schneiden des Films zu sichern, gemerkt habe. Also auch da kein Film. Warum sie gestreikt hat, habe ich nicht begriffen. Nach dem Neuformatieren der SSD funktionierte sie jedenfalls wieder ganz normal und wie vom Hersteller angepriesen.

Bleiben ein paar ganz wenige Bilder, wenigstens davon sei das eine oder andere gezeigt. Der TurboR mit dem Lasercut-Grill ist unserer, so sieht er aus, wenn er nicht als RR verkleidet ist; naja, sieht man ja auch am spanischen Kennzeichen. Zur Zeit gefällt er uns so besser, er bleibt also erst mal so.

Falls ich aus dem armseligen Material, das vorhanden ist, eine Filmsequenz zu kreieren schaffe, stelle ich den Link dazu hier ein.

Das nächste Mal wollen wir uns in Hamburg treffen. Ob das noch dieses Jahr sein wird, bleibt offen, weil ich erst Mitte bis Ende Oktober wieder in Norddeutschland bin, um den TurboR zurück nach TF zu holen. Da kann es dann in wettermäßiger Hinsicht schon arg ungemütlich sein. Andererseits braucht man vielleicht gerade dann noch mal etwas Aufmunterung, bevor dann die Depriphase beginnt mit kaum mehr als sieben Stunden Tageslicht, die ich mir Gottseidank nicht antun muß.

Beste Grüße - Udo
« Letzte Änderung: Sa.15.Jul 2017/ 12:34:27 von Udinho »
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Jay BlueSky

  • Full Member
  • Beiträge: 105
  • es ist ein Privileg ...
    • Villa Bel Air
Re: Bremer Nordlichter Juli-Treffen
« Antwort #5 am: So.16.Jul 2017/ 08:59:24 »
wenn ich so aus dem Fenster sehe, muss es ja auch bei uns hier im Norden mal etwas Sonne und schönes Wetter geben. Vielleicht haben wir einen wunderbaren Herbst? ;-)
SRX21961