Hallo Lukas,
das Problem der Anzeige hatte ich bei meinem S-2 auch. Die Instrumente sind chronisch falsch anzeigend,
Messe bitte unbedingt mit einem externen Öldruckmesser den tatsächlichen Druck. Mit den Daten im WHB vergleichen. Wenn warm/kalt Leerlauf und 2000 touren ok sind, dann liegt es am Instrument.
Abhilfe:
Geber und Instrument an Speedy Cables bei Swansee einschicken, die kalibrieren das nach Wunsch (80 GBP + Versand). Dazu musst Du vorgeben, wo der Zeiger bei dem "Normaldruck" stehen soll und welcher Druck das ist. (Hab eine meiner Paarungen gerade dort machen lassen, aber noch nicht eingebaut).
Alternative:
Korrektur über parallel geschalteten Widerstand (dafür solltest Du unbedingt die etwas größeren nehmen, nicht die kleinen normalen, die brennen zu schnell durch).
Mittels Poti ermitteln bei welchem Ohm Wert das Instrument richtig ausschlägt, Ohmwert vom Geber bei Drehzeahl nehmen, Differnzwiderstandwert für die Paralellschaltung ermitteln.
Grundsätzlich:
Das Drehen an den Justierungen an der Instrumentenrückseite ist unbedingt zu unterlassen, verschlimmbessert nur (habe bereits 2 Versuche mit Teilzerstörung hinter mir).
Der Geber selbst ist meist aus der Justage bzw. wenn erneuert bringt nicht den richtigen Widerstandswert.
Achtung: 0 Ohm ist vollauschlag, ich meine 220 Ohm ist unten auf ganz niedrig.
Zeigerausschlag ist richtig, wenn bei Betriebstemperatur und Drehzahl der Zeiger im weiß markierten Feld etwas über der Hälfte des Zeigerwertes sich befindet.
Grüße
Peter