Rolls-Royce+Bentley-Technik > Silver Cloud, Bentley S-Modelle

Keilriemeneinstellung unmöglich?

(1/4) > >>

-unbekannt verzogen-:
Hallo,

ich habe gerade die Keilriemen gewechselt und stehe vor einem Problem:

Der Keilriemen zur Servolenkung ist einen Tick knapper als sonst und hat jetzt eine Mordsspannung. Aufgrund der aus meiner Sicht fehlerhaften Konstruktion kann ich aber keine Spannung nachlassen, da das Wasserpumpengehäuse keine Lockerung zulässt.

Erst mal zur Übersicht die Komplettkonstruktion:



Hier die "Ausbuchtung" des Wasserpumpengehäuses:



Auf dem folgenden Bild könnte ich eigentlich was einstellen, aber der Einsteller lässt sich nicht weiter lösen, weil das Wasserpumpengehäuse auf der anderen Seite im Weg ist:



Meines Erachtens mache ich nichts falsch. ich habe auch schon Bilder von anderen Motorräumen und die Teileliste gewälzt, mit dem Ergebnis, dass alle Teile original und richtig verbaut sind.

Was kann ich tun? Ein längerer Keilriemen wird mir nicht helfen, da ich auf den nicht genügend Spannung bringen kann. Mit dem jetztigen Keilriemen werde ich in Windeseile die Lager von Wasserpumpe und/oder Servo ruinieren.

Mache ich vielleicht einen Denkfehler?

Verzweifelt

Michael

-unbekannt verzogen-:
Ach ja,

der verbaute Servo-Keilriemen ist ein Contitech SPZ 812 Lw/9,54x825 La EL. Kann es sein, dass der einfach nur zu kurz ist? Welche Keilriemenlängen habt Ihr verbaut?

Gruss

Michael

Peter66:
Michael,
warum vergleichst Du nicht mal den alten mit dem neuen ?

-unbekannt verzogen-:

--- Zitat von: Peter66 am Do.16.Mai 2013/ 12:30:48 ---Michael,
warum vergleichst Du nicht mal den alten mit dem neuen ?

--- Ende Zitat ---

Weil ich blöd bin, den anderen schon weggeschmissen habe und die Müllabfuhr schon die Tonne geleert hat.  :-\ Trotzdem vielen Dank für den Tip, Peter.

Gruss

Michael

Peter66:
Michael,
ja dann ..........
kann ich Dir leider auch nicht helfen. >:D >:D >:D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln