Autor Thema: Zusätzlicher DIN Schacht Radio  (Gelesen 5422 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Traumwagen

  • Sr. Member
  • Beiträge: 205
  • Zusammengezählt wird immer erst zum Schluss
Re: Zusätzlicher DIN Schacht Radio
« Antwort #15 am: Mi.15.Aug 2012/ 11:59:20 »

Nein Michael,

mit Verärgerung kommt man da nicht weiter. Das Bessere ist immer der Feind des Guten, und warum sollte ich mit dem Guten zufrieden geben, wenn ich das Bessere haben bzw. mir leisten  könnte.
Mit dem Sparstrumpf war das nicht so ernst gemeint, denn wer auf den Sparstrumpf zu sehr achten muss oder will, der ist mit unseren Fahrzeugen generell falsch bedient.
Nun suche ich nach dem Retro mit etwas Patina. Optimal wäre ein leicht abgegriffenes gebrauchtes Gerät, wenn ich aber nichts brauchbares  finde, dann werde ich ein Neues erwerben und diesem in den nächsten Jahren durch eifriges Nutzen die Patina verschaffen
Übrigens war der Vorschlag mit der Antennenweiche nicht optimal, Knack- und Störgeräusche übelster Art sind nach dem Umstecken vorhanden.
Die versuchsweise angebrachte 2. Antenne lieferte da wesentlich bessere Ergebnisse, nach einem geeigenten Platz suche ich noch.

Mit freundlichen Grüßen  Achim


Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Zusätzlicher DIN Schacht Radio
« Antwort #16 am: Mi.15.Aug 2012/ 12:19:27 »
Mit dem Sparstrumpf war das nicht so ernst gemeint, denn wer auf den Sparstrumpf zu sehr achten muss oder will, der ist mit unseren Fahrzeugen generell falsch bedient.

Na ja, Achim,

dann haben wir eben eine gänzlich unterschiedliche Einstellung zum Hobby. Da ich für mein Geld zumindest gelegentlich arbeiten muß, ist es mir nicht egal, ob eine Investition sinnvoll oder sinnlos war. Werden Mittel unnötig verbrannt, ärgere ich mich - das ist, glaube ich, auch ganz menschlich. Das hat für mich auch nichts mit leisten können, sondern mit leisten wollen zu tun.

Aber: Jeder, wie er mag. ;)

Gruß

Michael

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Zusätzlicher DIN Schacht Radio
« Antwort #17 am: Mi.15.Aug 2012/ 12:53:52 »
Hat jemand noch ein Retro mit Navi und Freisprecheinrichtung zu verkaufen?

Du meinst das Becker Mexiko Retro? Da gibt es immer wieder Angebote bei eBay, allerdings meist zu mehr als dem doppelten, damaligen Preis. Warum die das nicht mehr bauen weiß auch kein Mensch ...
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline Traumwagen

  • Sr. Member
  • Beiträge: 205
  • Zusammengezählt wird immer erst zum Schluss
Re: Zusätzlicher DIN Schacht Radio
« Antwort #18 am: Fr.17.Aug 2012/ 16:38:23 »
Du meinst das Becker Mexiko Retro? Da gibt es immer wieder Angebote bei eBay, allerdings meist zu mehr als dem doppelten, damaligen Preis. Warum die das nicht mehr bauen weiß auch kein Mensch ...

Ja, das mit den Preisen ist bei den begehrteren Sachen so ein Ding. Das z. Zt.. verbaute moderne unschöne Gerät lässt mir die nötige Zeit zum suchen.


Na ja, Achim,

dann haben wir eben eine gänzlich unterschiedliche Einstellung zum Hobby. Da ich für mein Geld zumindest gelegentlich arbeiten muß, ist es mir nicht egal, ob eine Investition sinnvoll oder sinnlos war. Werden Mittel unnötig verbrannt, ärgere ich mich - das ist, glaube ich, auch ganz menschlich. Das hat für mich auch nichts mit leisten können, sondern mit leisten wollen zu tun.

Aber: Jeder, wie er mag. ;)

Gruß

Michael
[/quote]

Verbrannt oder sinnlos ist nur dann etwas, wenn man(n) nichts daraus gelernt hat.

Nochmal Danke für die Tipps Gruß Achim

Offline Grzmblfxx

  • Sr. Member
  • Beiträge: 489
    • Meine Autos
Re: Zusätzlicher DIN Schacht Radio
« Antwort #19 am: Fr.17.Aug 2012/ 17:04:11 »
So toll wie das Mexiko ist, finde ich aber auch dass es nur zu einem Mercedes gut passt. Ausserdem finde ich den Preis für ein technisch überholtes Gerät erstaunlich!
Schöne Grüße
Andreas

Offline Traumwagen

  • Sr. Member
  • Beiträge: 205
  • Zusammengezählt wird immer erst zum Schluss
Re: Zusätzlicher DIN Schacht Radio
« Antwort #20 am: Do.30.Aug 2012/ 15:17:12 »

Ja Andreas,

das passt in meinen S auch nicht so richtig, Preis hin oder her. Ich denke aber dass diese Marktlücke doch bald durch einen Anbieter geschlossen wird, die Nachfrage ist schon riesengroß.

Gruß Achim