Autor Thema: Diskussion zu einem S1  (Gelesen 10666 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Diskussion zu einem S1
« Antwort #30 am: Do.17.Nov 2011/ 15:58:02 »
Hehe, Carl,

mich hat es schon die ganze Zeit gejuckt, etwas zur mitgenommenen Rückbank zu schreiben, aber die Ehre gebührt natürlich Dir.  ;)

Vorausschauend

Michael

p.s.: Vermutlich hat das Leder so gelitten, weil zu Jürgens Zeiten immer Minustemperaturen im Innenraum herrschten.  :D

Offline GD

  • Full Member
  • Beiträge: 64
Diskussion zu einem S1
« Antwort #31 am: Do.17.Nov 2011/ 15:59:21 »
Ich finde kein Bild vom Motorraum in der Mobile-Anzeige?

GD

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Diskussion zu einem S1
« Antwort #32 am: Do.17.Nov 2011/ 16:07:39 »
Ich persönliche frage mich auch wieso macht man ein Foto mit offener Tür hinten, wenn die Türhölzer schön drin sitzen und toll aus sehen.

Oder sieht das Trostlose Feld schöner aus als die Passgenauigkeit der Türhölzer? ;)

Ist der Fensterrahmen eigentlich hinten unlackiert?

http://i.ebayimg.com/15/!!sJN6hwEG0~$(KGrHqMOKj8Ev(u4g6ITBL6GB1(8!Q~~_27.JPG

sieht den der Motorraum so viel schlechter aus? dafür das der Wagen die 1/2 gekostet hat.


Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Diskussion zu einem S1
« Antwort #33 am: Do.17.Nov 2011/ 16:11:06 »
Ich finde kein Bild vom Motorraum in der Mobile-Anzeige?

Guten Morgen,

wir reden nicht vom Spur, sondern vom S1:

Bildergalerie S1

Hilfsbereit

Michael

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Diskussion zu einem S1
« Antwort #34 am: Do.17.Nov 2011/ 16:14:20 »
sieht den der Motorraum so viel schlechter aus? dafür das der Wagen die 1/2 gekostet hat.



Nein, Carl,

aber dieser Wagenn hatte ja nun wieder ganz andere gravierende Mängel.

Gruß

Michael

Offline GD

  • Full Member
  • Beiträge: 64
Diskussion zu einem S1
« Antwort #35 am: Do.17.Nov 2011/ 16:14:50 »
Verstehe, so wie es im Topic steht.

Gute Nacht.
GD

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Diskussion zu einem S1
« Antwort #36 am: Do.17.Nov 2011/ 16:17:03 »
Verstehe, so wie es im Topic steht.

Genau!  ;)

Sagen wir mal, wir machen gerade einen kleinen Exkurs.  ;D

Schmunzelnd

Michael

Offline GD

  • Full Member
  • Beiträge: 64
Diskussion zu einem S1
« Antwort #37 am: Do.17.Nov 2011/ 16:48:24 »
Das sind so Exkursionen, bei denen am Schluss gern mal ein paar Leichen links und rechts des Weges liegen.

GD

MK6

  • Gast
Diskussion zu einem S1
« Antwort #38 am: Do.17.Nov 2011/ 17:23:26 »
Das sollen die Experten mal nun alleine und anhand der Pics selber klären. Ich beteilige mich hieran jedenfalls nicht, da müßig, Spekulation und zu theoretisch.

Ob aber ein S1 binnen einer Woche verkauft ist bezweifle ich ebenso wie dass diese Bilder irgendwo einen tieferen Sinn haben oder besonders gelungen sind. Wer es genau wissen will, mus schon zu Marlok hinfahren.

Und wer Ansprüche stellt, der muss eben mehr ausgeben. Für knapp unter 30K jedenfalls wäre das Auto völlig Ok vom Preis - und es wird dem nächsten Besitzer viele tausende Meilen Freude machen.  Zumindest habe ich diese Wagen nie huckepack auf dem ADAC Abschlepper erlebt, weder bei meineim Vorbesitzer, noch zu meiner Zeit, noch später. Schönheit ist nicht alles. Und lack zu kaufen, ist das dümmste, was man tun kann. Hier zählen wirklich mal die inneren Werte als höchster Maßstab.

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Diskussion zu einem S1
« Antwort #39 am: Do.17.Nov 2011/ 17:34:50 »
Für knapp unter 30K jedenfalls wäre das Auto völlig Ok vom Preis -

Ich denke auch, dass Preis-Leistung da doch nicht schlecht aussieht. Und die Quelle ist sicher auch OK, habe jedenfalls noch nie gehört, dass da Schrott auf Rädern gehandelt wird, würde ich so auch nicht vermuten. Und der Wagen ist auch noch im Forum bekannt und wird empfohlen ... was will man mehr?

Zitat
und es wird dem nächsten Besitzer viele tausende Meilen Freude machen. 

Ach, das weiss man doch nie, auch wenn man das Doppelte und Dreifache ausgibt ...

Wenn man auf den Preis mal noch 30% Reserve legt für erste Arbeiten und Verbesserungen könnte man gut bedient sein.

Zitat
Zumindest habe ich diese Wagen nie huckepack auf dem ADAC Abschlepper erlebt,

Das hättest Du jetzt nicht sagen müssen ... schluchz.  :-[

Zitat
Schönheit ist nicht alles. Und lack zu kaufen, ist das dümmste, was man tun kann. Hier zählen wirklich mal die inneren Werte als höchster Maßstab.

Auf jeden Fall richtig. Erst ganz zum Schluss ist der Lack dran. Das mit dem seltsam montierten Thermostat kollidiert allerdings mit den inneren Werten, dürfte aber ja keine große Sache sein. Und nach Deinen Erfahrungen sollte man wohl die Heizung testen
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Diskussion zu einem S1
« Antwort #40 am: Do.17.Nov 2011/ 17:49:29 »
Und lack zu kaufen, ist das dümmste, was man tun kann. Hier zählen wirklich mal die inneren Werte als höchster Maßstab.

Hm, Jürgen,

möchtest Du damit sagen, ich gucke nur auf den schönen Schein und habe von der Technik keine Ahnung?

Neugierig

Michael

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Diskussion zu einem S1
« Antwort #41 am: Do.17.Nov 2011/ 17:50:06 »
Das sind so Exkursionen, bei denen am Schluss gern mal ein paar Leichen links und rechts des Weges liegen.

Jau,

wir arbeiten gerade dran.  ;D

Zustimmend

Michael

MK6

  • Gast
Diskussion zu einem S1
« Antwort #42 am: Do.17.Nov 2011/ 18:03:50 »
Hm, Jürgen,

möchtest Du damit sagen, ich gucke nur auf den schönen Schein und habe von der Technik keine Ahnung?

Neugierig

Michael


 ::)


Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Diskussion zu einem S1
« Antwort #43 am: Do.17.Nov 2011/ 19:00:33 »
Ich denke auch, dass Preis-Leistung da doch nicht schlecht aussieht.

Das denke ich erst einmal nicht, Peter,

denn das ist mal wieder einer von vielen Clouds/S, die dem Interessenten schon beim ersten flüchtigen Überfliegen des kargen Bildmaterials zeigen, daß dieses Fahrzeug Probleme hat. Ich muß ehrlich sagen, daß ich wirklich unschlüssig wäre, ob ich in diesem Fall die Anfahrt auf mich nehmen würde, um das Fahrzeug zu besichtigen. Natürlich ist der Preis niedrig, aber ich habe damals bei meiner Suche einige billige Clouds gesehen, die auf den Bildern einen besseren Eindruck gemacht haben. In der Realität sahen die aber alle ausnahmslos gruselig aus und ich habe schnell mit dem Gedanken abgeschlossen, ein Schnäppchen machen zu können.

Letztendlich sollte man sich eh nur die Autos anschauen, die auf den Bildern richtig gut aussehen - Probleme findet man dann vor Ort auch bei denen. Hier ist schon der erste Eindruck abschreckend, darum kann ich dem Angebot nichts Positives abgewinnen, auch nicht ein Preis-Leistungsverhältnis. Und irgendwelche Namen haben mich noch nie beeindruckt, sofern die nicht auch schon Gutes für mich geleistet haben. Aus diesem Grund hat das Service Team Marlok bei mir genau so wenig Rabatt wie jeder andere mir persönlich unbekannte Betrieb.

Weiterhin skeptisch

Michael

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Diskussion zu einem S1
« Antwort #44 am: Do.17.Nov 2011/ 19:32:28 »
Das hättest Du jetzt nicht sagen müssen ... schluchz.  :-[

Wie viele KM bist du eigentlich mit Shadow und Corniche zusammen gefahren? Wie oft waren die beiden Fahrzeuge auf dem Schlepper? Wie oft hast du schon ADAC usw gerufen?