Autor Thema: Zulassung Bentley S2 Continental James Young  (Gelesen 9085 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Zulassung Bentley S2 Continental James Young
« Antwort #30 am: Mi.09.Nov 2011/ 14:44:04 »
Der liest doch garnicht mehr mit  8)

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Zulassung Bentley S2 Continental James Young
« Antwort #31 am: Mi.09.Nov 2011/ 17:09:32 »
Der liest doch garnicht mehr mit  8)

 ;D ;D ;D

Offline swendt

  • Full Member
  • Beiträge: 80
Re: Zulassung Bentley S2 Continental James Young
« Antwort #32 am: So.20.Nov 2011/ 19:20:18 »
Tud mir Leid,wenn ich Euch enttäuschen muss. Nachdem ich von meiner Peking-Reise ohne Internet zurück bin, zuerst einmal vielen Dank für die vielen Antworten und ketzerishen Bemerkungen  :P
Habe jetzt auch ein Datenblatt vom TÜV Süd, vielen Dank für den Tip.  Ich habe am Freitag mit einem Tüvler telefoniert mit folgendem Ergebnis:


1. Warnblinkanlage ist Pflicht.
2. Meilentacho muss bei 30, 50, 80 und 100km markiert werden.
3. Gurte sind keine Pflicht.

Werde die Warnblinkanlage am Montag noch einbauen und dann geht es ab zur Prüfung.....
Die Überführung aus Aarhus klappte übrigens völlig problemlos  ;D

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Zulassung Bentley S2 Continental James Young
« Antwort #33 am: So.20.Nov 2011/ 19:28:52 »
Nachdem ich von meiner Peking-Reise ohne Internet zurück bin ...

Oh je,

haben die Chinesen noch kein Internet oder steht unsere Seite dort auf dem Index?  :o

Erschüttert

Michael

p.s.: In Fahrzeuge, die vor 1970 gebaut wurden, müssen keine Gurte rein, egal, was der TÜV-Jogi sagt. Wenn der Bursche selbst das nicht weiß, dann würde ich mir gleich einen anderen Prüfer suchen.

Offline swendt

  • Full Member
  • Beiträge: 80
Re: Zulassung Bentley S2 Continental James Young
« Antwort #34 am: So.20.Nov 2011/ 19:33:59 »


Das weiss ich leider nicht, da ich noch andere Dinge tun muss, als minütlich Foren zu checken.

Offline swendt

  • Full Member
  • Beiträge: 80
Re: Zulassung Bentley S2 Continental James Young
« Antwort #35 am: Mi.23.Nov 2011/ 22:49:46 »
So, ich war heute beim TÜV zur Vollabnahme / Gutachtenerstellung.
Soweit alles ok - nur 2 Punkte, die ein bisschen schwierig sind:

1.) Die Blattfedern sind mit Leder eingepackt - der TÜV-Prüfer möchte aber die Blattfedern sehen - wie habt ihr das gemacht - aufgeschnitten bei jedem TÜV-Termin und danach wieder vernäht ?
2.) Ich habe vorne 2 Sealed Beam Scheinwerfer drin - der Prüfer nannte dies als K.O-Kriterium und verlangt zwingend eine Hell-Dunkel-Abgrenzung - wie habt ihr das gemacht ? Gibt es Alternativ-Schweinwerfer oder habt ihr einfach was abgeklebt ? Habe ihn nochmal auf die neue Oldtimer-Richtlinie hingewiesen - er schaute nach, betrachtete sie aber für diesen Fall als nicht relevant.

Gruß
Sebastian

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Zulassung Bentley S2 Continental James Young
« Antwort #36 am: Do.24.Nov 2011/ 08:35:07 »
1.) Die Blattfedern sind mit Leder eingepackt - der TÜV-Prüfer möchte aber die Blattfedern sehen - wie habt ihr das gemacht - aufgeschnitten bei jedem TÜV-Termin und danach wieder vernäht ?

Tja, Sebastian,

die Blattfedern sind immer in Leder eingepackt. Mir hat noch kein Prüfer diese unsittliche Bitte angetragen, in diesem Fall hilft wohl nur Auftrennen oder ein Prüfer-Wechsel. Ärgerlich für Dich.  >:(

Mitfühlend

Mitfühlend

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Zulassung Bentley S2 Continental James Young
« Antwort #37 am: Do.24.Nov 2011/ 09:36:12 »
1.) Die Blattfedern sind mit Leder eingepackt - der TÜV-Prüfer möchte aber die Blattfedern sehen - wie habt ihr das gemacht - aufgeschnitten bei jedem TÜV-Termin und danach wieder vernäht ?

Erachte ich für absolute Schikane, zudem die Orginalität beschädigen, weil so eine Pausenaufsicht vom TÜV nervt.... Kann doch nicht im Sinne des Gesetz sein.

Ich würde den Prüfer wechseln.

Bei den Schweinwerfern kannst du dir, wenn sie mit dem Cloud Identisch sind  H4 Gläser rein bauen.

Aus welcher Ecke der BRD kommst du?

Offline swendt

  • Full Member
  • Beiträge: 80
Re: Zulassung Bentley S2 Continental James Young
« Antwort #38 am: Do.24.Nov 2011/ 09:44:59 »
Hallo, vielen Dank für Eure Kommentare.
Ich komme aus der Nähe von Fulda in Hessen, ziemlich zentral in Deutschland.
Wo kann ich die H4-Lampen bekommen ?

Offline swendt

  • Full Member
  • Beiträge: 80
Re: Zulassung Bentley S2 Continental James Young
« Antwort #39 am: Do.24.Nov 2011/ 09:47:08 »
Das sind übrigens die besagten Scheinwerfer - die Fog Lamps/Blinker wurden übrigens nicht beanstandet !

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Zulassung Bentley S2 Continental James Young
« Antwort #40 am: Do.24.Nov 2011/ 10:15:26 »
Das sind übrigens die besagten Scheinwerfer - die Fog Lamps/Blinker wurden übrigens nicht beanstandet !

Meinst Du das schwer erkenntliche silberne Ding kurz hinter der A-Säule, Sebastian?

Habe ich so noch nie gesehen, aber ich kenne mich mit den Spezialkarossen auch nicht aus. Ist aber ein schönes Fahrzeug - Glückwunsch.

Erstaunt

Michael

Offline swendt

  • Full Member
  • Beiträge: 80
Re: Zulassung Bentley S2 Continental James Young
« Antwort #41 am: Do.24.Nov 2011/ 10:17:19 »
Nein, die Hauptscheinwerfer, links & rechts des Grills.
Das andere ist der Außenspiegel.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Zulassung Bentley S2 Continental James Young
« Antwort #42 am: Do.24.Nov 2011/ 10:26:26 »
Oh,

ich bin da jetzt durch die zwei verschiedenen Threads durcheinander gekommen. Ich meinte Deine Zusatzblinker hinter der A-Säule. Einen Außenspiegel kann ich übrigens gar nicht auf dem Bild erkennen, aber wahrscheinlich schaue ich mir auch einfach das falsche Bild an.  :o

Den Durchblick verloren

Michael

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Zulassung Bentley S2 Continental James Young
« Antwort #43 am: Do.24.Nov 2011/ 10:55:58 »


1.) Die Blattfedern sind mit Leder eingepackt - der TÜV-Prüfer möchte aber die Blattfedern sehen - wie habt ihr das gemacht - aufgeschnitten bei jedem TÜV-Termin und danach wieder vernäht ?
2.) Ich habe vorne 2 Sealed Beam Scheinwerfer drin - der Prüfer nannte dies als K.O-Kriterium und verlangt zwingend eine Hell-Dunkel-Abgrenzung - wie habt ihr das gemacht ? Gibt es Alternativ-Schweinwerfer oder habt ihr einfach was abgeklebt ? Habe ihn nochmal auf die neue Oldtimer-Richtlinie hingewiesen - er schaute nach, betrachtete sie aber für diesen Fall als nicht relevant.

ad 1.: Absurd, ich würde mal mit dem Vorgesetzten reden. Der TÜV hat "zerstörungsfrei" zu prüfen. Und vom Zustand der Federn kann man sich auch überzeugen, ohne sie zu zerstören. Wenn der Prüfer nicht die Fähigkeiten hat oder das gerät - sein Problem. Ich würde da rabiat werden ...

ad 2.: Da hat er recht, Sealed Bemas sind nun mal nicht zulassungsfähig hier. Abkleben wird sicher nicht reichen, es müssen hier zugelassene Scheinwerfer rein. Un d das hat in der Tat nichts mit Oldtimer-Richtlinien zu tun.
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Zulassung Bentley S2 Continental James Young
« Antwort #44 am: Do.24.Nov 2011/ 17:19:25 »
Die Scheinwerfer-Einsätze kosten 41,00 je Stück, die H4-Glühlampen dazu 3,55 (Preis +MWSt., soweit anfallend). Sind auf Lager...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum