Autor Thema: Neues Mitglied der Bentley Continental-Baureihe  (Gelesen 2709 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Neues Mitglied der Bentley Continental-Baureihe
« am: Do.11.Mär 2010/ 15:58:55 »
Ich taufe den Wagen mal Continental FastBack GT. Wie gesagt, meine eigene Namensschöpfung, find' sie aber recht passend für den Golfwagen. Das ist doch endlich mal wieder ein richtig schönes Kombi-Coupe, wenn auch unerschwinglich, aber eben ziemlich schick! Mit hat ja der Volvo Schneewittchensarg (P1800ES) zeitlebens gut gefallen. Dieser Bentley ist zumindest mal was NEues in dieser Kategorie.

Wäre es jetzt noch ein Elektroauto mit 400 km Reichweite und preislich beim Porsche Speedster angesiedelt, dann könnte das doch ein richtiger Verkaufsschlager werden, oder nicht?
Leben und leben lassen! • • •

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Neues Mitglied der Bentley Continental-Baureihe
« Antwort #1 am: Do.11.Mär 2010/ 16:17:24 »
Hier sind gleich noch zwei Bilder vom kürzlich in Genf vorgestellten Bentley "Kombi". Von hinten betrachtet hat er irgendwie auch etwas vom E-Type - findet ihr nicht? Aber der Name auf dem Nummernschild passt in meinen Augen gar nicht zum Wagen: "Flying Star" - wird aber wohl einer anvisierten neureichen Klientel geschuldet sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass die meisten Exemplare dieser bislang als limitierte Kleinserie vorgesehenen Autos im Reich der Mitte landen - zumindest als Erstauslieferung und mit der passenderen Bezeichnung "Bejing Star". :-)


Gruß JimKnopf
« Letzte Änderung: Do.11.Mär 2010/ 16:30:32 von JimKnopf »
Leben und leben lassen! • • •

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: Neues Mitglied der Bentley Continental-Baureihe
« Antwort #2 am: Do.11.Mär 2010/ 17:18:16 »
Bei der Heckansicht stimme ich dir mit der Ähnlichkeit zum E-Type zu.
Daher hätte es dem Wagen auch sehr gut gestanden, wenn man die Heckklappe seitlich angeschlagen hätte. Mag vielleicht weniger praktisch sein, aber exklusiver und würde wenigstens die Rücksicht verbessern.
SRH4422 von 10/1968

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Neues Mitglied der Bentley Continental-Baureihe
« Antwort #3 am: Do.11.Mär 2010/ 17:26:53 »
Ich wollte Gleiches auch schon schreiben. :-) Man könnte diesen vorschlag mal dem Hersteller unterbreiten. vielleicht traute man sich das aber nicht, um nicht als Abklatsch zu gelten?

Die folgenden Infos hatte ich oben gar nicht dazu geschrieben:

Der Hersteller ist Touring Superleggera, Mailand. Der Wagen trägt offiziell das Bentley-Logo und wurde mit dem Segen aus
Crewe entwickelt. Der Preis beträgt über 500.000 Euro, bisher sind maximal 20 Stück geplant.


Gruß JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline Project_C

  • Sr. Member
  • Beiträge: 414
  • Corniche CRB 15672
Re: Neues Mitglied der Bentley Continental-Baureihe
« Antwort #4 am: Fr.12.Mär 2010/ 11:01:32 »
U.a. bei Classic Driver gibt es einen ausführlichen Artikel zu diesem Shooting Brake:

http://www.classicdriver.de/de/magazine/3100.asp?id=5417

Gruß

Jörn
Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?


Lifestyler

  • Gast
Re: Neues Mitglied der Bentley Continental-Baureihe
« Antwort #6 am: Di.16.Mär 2010/ 14:34:04 »
Hallo,

zum Thema Bentley und Shooting-Brake gab es in der Vergangenheit diverse Versuche, die zum Teil scheinbar die Grenze zum guten Geschmack ausloten wollten:

hier ein besonders hoch motiviertes Beispiel:


Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Neues Mitglied der Bentley Continental-Baureihe
« Antwort #7 am: Di.16.Mär 2010/ 18:54:27 »