Rolls-Royce+Bentley-Technik > Silver Spirit/Spur, Turbo R, Brooklands...

Spirit, Mulsanne und Eight bei mobile.de

<< < (2/3) > >>

cferbrecht:
15W 40 ist das gängigste passende Öl; man kann es an jeder Tankstelle nachfüllen – das ist der einzige Grund, von 20W 50 zu wechseln

Spirit:
Dann war der Versuch der Werkstatt mich zu einem nochmaligen Ölwechsel zu bewegen also einfach nur absurd. ...Und mischen kann ich das Öl im Bedarfsfalle ja auch, sollte auf der Autobahn einmal bedarf bestehen und kein 20-W-50 sondern "nur" 15-W-40 erhältlich sein. Argument war, dass das 15-W-40 die Hydraulikstößel (ohne Geräusche) "früher" schmiert als das dickere 20-W-50 das erst warm werden müsse...

AL:
Nicht ganz, denn das 15W40 hat tatsächlich bei gleicher Temperatur eine niedrigere Viskosität als das 20W50 (ist eben ein wenig dünnflüssiger und fließt besser). Ist aber unproblematisch, da das 20W50 ja vom Fahrzeughersteller zugelassen ist.
Grüße

Spirit:
Vielen Dank. Kann ich gut nachvollziehen! Aber wäre ja trotzdem kein

Grund gewesen, dem Rat der Werkstatt zu folgen, das gerade eine Woche und max. 20 Km zuvor gewechselte Öl nochmals zu wechseln....

Echt schade übrigens, dass Claus Erbrechts Heavens Gate Garage soweit weg von hier sitzt  - das Leben könnte dann so einfach sein.

Frank:
Gegenüber dem Mulsanne und Eight würde ich den Bentley Turbo R vorziehen.

Hast Du schon einen gekauft? Nachricht auch an winkler-partner@gmx.de. Ich habe nämlich zwei und brauche Platz.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln