Autor Thema: Rolf ohne Royce  (Gelesen 4063 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864

Offline Corniche III

  • Full Member
  • Beiträge: 72
Re: Rolf ohne Royce
« Antwort #1 am: So.03.Aug 2008/ 21:38:57 »
Es gibt keine Corniche IV Baujahr '65.
Ich hatte mal woanders gelesen, er hätte eine Corniche III:
http://www.morgenpost.de/incoming/article530298/Ich_mach_dich_zum_Playboy.html

Grüsse,

Christoph

Corniche III

- INDIAN SUMMER ENTHUSIASTS' MEETING -
  to be continued...

Offline Project_C

  • Sr. Member
  • Beiträge: 414
  • Corniche CRB 15672
Re: Rolf ohne Royce
« Antwort #2 am: So.03.Aug 2008/ 22:06:54 »
Naja, nun könnte man ja sagen, dass der Rolf Eden ab und zu die Übersicht über die "Baujahre" seiner Partnerinnen verliert ... - aber natürlich wäre eine solche Bemerkung nur billig und spießig und in diesem Fall eigentlich auch nicht vorstellbar! Und daher denke ich, dass die Morgenpost hier mangels Fachkenntnissen schlicht die "9" des möglichen Baujahrs `95 umgedreht hat.

Jörn
Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline Lord Sinclair

  • Newbie
  • Beiträge: 6
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rolf ohne Royce
« Antwort #3 am: Do.19.Nov 2009/ 14:12:28 »
Und daher denke ich, dass die Morgenpost hier mangels Fachkenntnissen schlicht die "9" des möglichen Baujahrs `95 umgedreht hat.

Wäre denkbar, aber auch nicht logisch. Der Arikel ist aus 2007, und wenn er den Wagen 14 Jahre hatte (wie er in dem Bericht zitiert wird), kommt 95 als mögliches Baujahr ja auch nicht hin.

Ich denke schlicht und einfach, da hat ein Redakteur irgendwelche Daten, die auf dem Papier gut aussehen, zusammengemischt. Sowas kommt ja gerade bei Berichten über Luxusgüter oft vor (was musste ich schon an haarsträubendem Blödsinn über Wally-Yachten lesen...). Da wird einfach irgendwas zusammengedichtet für den Boulevard-Konsumenten.

Offline Project_C

  • Sr. Member
  • Beiträge: 414
  • Corniche CRB 15672
Re: Rolf ohne Royce
« Antwort #4 am: Do.19.Nov 2009/ 15:26:45 »
Euer Blaublut,

na das nenn´ ich mal reaktionsschnell. Da kommen beim Lesen ja Erinnerungen an die Jugendzeit auf. Ich ziehe die Mütze! Bei den Mathekünsten tragen Euer Durchschlaucht den Titel zu Recht. Was bleibt mir Bürgerlichen da noch zu tun? Einen Hofknicks machen und um Verzweiflung bitten? Aber ehe nun der Hosenbandorden um die hochwohllöbliche Kniescheibe routiert, sollten wir uns über die ganze Sache besser keine weiteren Gedanken machen....  ;)

Verehrung!

Oscar, äh Danny Wilde

Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Rolf ohne Royce
« Antwort #5 am: Mo.21.Dez 2009/ 18:25:51 »


Das ist der Wagen den ich bei Ihm immer nur kenne.. und das sieht da hinten wie ein Schiebedach aus....

Offline Lord Sinclair

  • Newbie
  • Beiträge: 6
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rolf ohne Royce
« Antwort #6 am: Fr.01.Jan 2010/ 18:20:14 »
@project_c: mein lieber Danny, nein, einen Hofknicks verlange ich nicht vom gemeinen Bürger... (den Rest des Zitats spare ich mir, da ich Ihnen keine rüpelhafte Art unterstellen will) ...   ich denke allzuviele Gedanken sollte man sich nicht über diese Art der Berichterstattung machen. Ob der Rolf Eden jetzt momentan einen, oder zwei oder garkeinen Rolls-Royce besitzt, interessiert mich eigentlich so sehr wie der berühmte Sack Reis, der in China den Gesetzen der Schwerkraft Tribut zollt. Ich amüsiere mich nur immer darüber, wie viel oder wenig manche Journalisten von der Materie verstehen, dies aber dann genüsslich ausschlachten. Wie gesagt, ich habe beruflich mit hochpreisigen Wasserfahrzeugen zu tun, und was ich da schon an haarsträubendem Blödsinn lesen musste....  >:(

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Rolf ohne Royce
« Antwort #7 am: So.03.Jan 2010/ 19:56:59 »
Ich erinnere ihn aus Berlin und Kampen eigentlich auch immer in einem IIIer....dunkelblau, mit schwarzem oder dunkelblauen Verdeck....

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Rolf ohne Royce
« Antwort #8 am: Mo.04.Jan 2010/ 11:54:32 »

Ein IIIer wäre ja ein Vorkriegsphantom...


Gruß JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •