Rolls-Royce+Bentley-Technik > Silver Spirit/Spur, Turbo R, Brooklands...

Niveau Spirit - Teil Zwo

(1/1)

Spirit:
Habe an meinem 1981 Spirit hinten neue Stahlfedern einbauen lassen. Nun scheint es so, dass er hinter wenige Milimeter höher liegt als vorne. Ist es möglich die vordere Höhe -wie es bei anderen Fahrzeugen auch geht- mittels Unterlegscheiben anzugleichen - oder sollten auch vorne neue Spiralfedern eingebaut werden?? ???

cferbrecht:
Ja, es gibt die Möglichkeit, die sogenannte "Standing Height" mit Unterlegscheiben einzustellen... das ist aber eigentlich nicht bei schlappen Federn vorgesehen, sondern nur nach dem Einbau neuer Federn oder anderer Fahrwerksteile.

Am besten wären  natürlich auch vorne neue Federn...

Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage

Spirit:
Hallo Herr Erbrecht,

erst einmal aber vielen Dank für die Lieferung der WAPU. Kam vor lauter Stress nciht dazu nochmals anzurufen, obwohl das seit Wochen auf meinem Zettel steht... hatte alles wunderbar geklappt und die Werkstatt wartet nuh darauf dass ich mcih endlich darum kümmere die Manschette (und einen Simmering?) für die Lenkung vorne links bei Ihnen zu bestellen... Werde also nun mal langsam anrufen müssen... Zumal die Compliant Mounts auch so aussehen als müßte diese erneuert werden.

Werde den Winter über ein paar Kleinigkeiten erledigen lassen. U.a. gemäß Ihres rates die Federn vorne. Wie die Stoßdämpfer sind: keine Ahnung. Denke aber, auch das sollte geprüft/gemacht werden.

Viele Grüße
Jürgen Smuda

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln