Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Moin,
keine Sorge, hab in Brest bestellt, auch wenn es momentan schwierig mit der Warenversorgung zu sein scheint.
Die Welle hat übrigens kein Spiel, vermutlich Altersschwäche.
Gruss
Hans-Jürgen
2
Ich darf dringend dazu raten, einen guten neuen Finger zu kaufen, d.h. nicht auf billige Ebay-Angebote reinzufallen, nur um 5 EUR zu sparen.
Bei diesem Bild vorne glaube ich auch nicht, dass die Welle so unrund läuft, wie wir es befürchtet hatten.
3
Hallo zusammen, ich betreibe eine Restaurationswerkstatt und einer meiner Kunden hat mich gefragt, ob ich den Ölwechsel an seinem Phantom VII 2003 durchführen kann. Ich stimmte zu, da ich einige Erfahrung mit späten BMW-Modellen und Continental GT habe. Da ich mich aber nicht auf diese Autos spezialisiert habe, wollte ich mich bei euch vergewissern, dass ich den richtigen Ölwechselsatz für diesen Rollce Royce Phantom wähle:
ZF 1087.298.365
https://www.wagens.de/zf/teilesatz-lwechsel-automatikgetriebe-mpn-1087-298-365/

Bitte lasst mich wissen, ob es das richtige für dieses Auto ist!
4
Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Dichtung Vergaser
« Letzter Beitrag von SRH11222 am Do.21.Okt 2021/ 16:52:42 »
Hallo , ja genau die Nr. 63 . Habe die Vergaser komplett zerlegt und Überholt , auf die Dichtungen habe ich nicht geachtet . Danke
5
Silver Spirit/Spur, Turbo R, Brooklands... / Re: Anlasser dreht nicht - Relais ?
« Letzter Beitrag von Ostfale am Do.21.Okt 2021/ 11:34:08 »
Also, da habe ich was durcheinandergeworfen. Entweder hat Patrick zwei Turbos, oder es gibt zwei Patricks mit je einem Turbo (R bzw. S). Hier ist aber von einem Turbo R die rede, von daher liege ich voll daneben mit meiner Bemerkung.

Aber was ist SCX...? Ich kenne nur SCA... und SCB...

Wäre es ein Turbo S, dann hätte er an der 5. Stelle der Fahrgestellnummer ein T. Beim Continental wird nicht zwischen R und S unterschieden.

Gruß - Udo

SCX ist die 10-12. Ziffer in der Fahrgestellnummer.
Das was bei dir MCX und bei mir PCX ist.
6
Silver Spirit/Spur, Turbo R, Brooklands... / Re: Expansionsventil
« Letzter Beitrag von Udinho am Do.21.Okt 2021/ 00:42:47 »
Stefan, für Deinen Conti ist UD73898 richtig, weil er vor - wie Herr Erbrecht sagt - 50001 liegt. Unserer ist 53032 und braucht offiziel UD74039.

Nur warum? Ich sehe nur den Unterschied beim Temperaturfühler. Wenn es sich verhält, wie Michael spekuliert, sollten beide Ventile funktionieren. Aber irgendeinen Grund muß es doch geben dafür, daß zwei verschiedene, aber äußerlich fast identische Teile verwendet werden. Ob R134a ab 50001 verwendet und das Ventil daher angepaßt wurde? Unser TurboR wie der Shadow fahren ohne irgendwelche Änderungen problemlos mit 134a und habe in diesem Fall mit Sicherheit das unpassende Expansionsventil - falls die Umstellung auf R134a den Unterschied erklären sollte.

Ich glaube, ich mache da einfach das falsche Expansionsventil rein, und dann werden wir sehen, was passiert. Schaden kann's ja wohl keinen anrichten ...

Und Michael, ich weiß nicht wirklich, daß das Expansionsventil der Übeltäter ist. Es war nur so, daß die Klimaanlage schön kühlte und plötzlich nach einer Pause nicht mehr kühlte. Am nächsten Tag kühlte sie aber wieder, sogar zwei oder drei weitere Tage. An einem der Folgetage aber war die Kühlung wieder so gut wie weg. Ich glaube mich zu erinnern, daß sie danach nicht mehr zum Leben erwacht ist. Welches Teil der Klimaanlage kann so ein Verhalten verusachen? Die Niederdruckleitung war richtig kalt, wenn die Anlage kühlte; wenn sie streikte oder fast streikte, war sie warm.

Bevor ich was mache, werde ich aber den Druck messen, dann weiß ich mehr. Und ich werde ihm auch noch mal mit Eisspray (mit stärkerer Wirkung) zu Leibe rücken. Nur ist das Auto in Deutschland und hat Winterpause und ist entsprechend eingemottet.

Wenn jemand einen Hinweis hat für ja oder nein des Einbaus des falschen Expansionsventils, also UD73898, bin ich dankbar dafür.

Gruß - Udo
7
Silver Spirit/Spur, Turbo R, Brooklands... / Re: Anlasser dreht nicht - Relais ?
« Letzter Beitrag von Udinho am Do.21.Okt 2021/ 00:18:11 »
Also, da habe ich was durcheinandergeworfen. Entweder hat Patrick zwei Turbos, oder es gibt zwei Patricks mit je einem Turbo (R bzw. S). Hier ist aber von einem Turbo R die rede, von daher liege ich voll daneben mit meiner Bemerkung.

Aber was ist SCX...? Ich kenne nur SCA... und SCB...

Wäre es ein Turbo S, dann hätte er an der 5. Stelle der Fahrgestellnummer ein T. Beim Continental wird nicht zwischen R und S unterschieden.

Gruß - Udo
8
Silver Spirit/Spur, Turbo R, Brooklands... / Re: Anlasser dreht nicht - Relais ?
« Letzter Beitrag von Ostfale am Mi.20.Okt 2021/ 20:35:30 »
Ich würde nicht sagen, dass es ein Turbo S ist.
Der hätte SCX.. in der Fahrgestellnummer und an der Türverkleidung keine gerade Kante von dem Stück Teppich das dort angebracht ist... oder reden wir gerade aneinander vorbei  :P
9
Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Dichtung Vergaser
« Letzter Beitrag von cferbrecht am Mi.20.Okt 2021/ 19:23:59 »
Meinen Sie die Nummer 63? Die kann ich besorgen - sie nicht in unserem Shop, weil noch nie jemand danach gefragt hat; im Vergaser-Überholsatz ist sie enthalten.

Bilder kann man über "Datei anhängen" laden.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
10
Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Dichtung Vergaser
« Letzter Beitrag von SRH11222 am Mi.20.Okt 2021/ 19:09:29 »
Hallo , brauche für meinen Silver Shadow an den  Vergasern bei den Einstellschrauben mit der Feder die Gummi Dichtungen 2 x . Habe schon Überall gesucht und nichts gefunden .....
Seiten: [1] 2 3 ... 10