Autor Thema: Shadow-Kauf geplant?  (Gelesen 3195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Shadow-Kauf geplant?
« am: Mi.15.Dez 2004/ 09:58:45 »
Dear all -

nachdem ich mich mit Jaguar "angefixt" habe, ist es nun Zeit for the real thing.

Ich möchte einen Shadow 1 oder Bentley T1 haben!!!!! T1/S1 deswegen, weil ich auf jeden Fall ein H-Kennzeichen haben möchte.

Was ist sinnvoller - ein Fahrzeug in England zu kaufen oder hier? Ich habe manchmal das Gefühl, in Deutschland einen "Exotenzuschlag" zu fühlen. Wie ist das mit der Zulasung in D?

Was ich bis jetzt noch immer nicht genau herausfinden konnte: ist der T1 wirklich das "Billigmodell" verglichen mit dem SS? Auf Bildern kommt es mir so vor, als ob das Holz weniger schön wäre, auch findet man seltener Picknick Tables und Lambswool Rugs beim T1.

Grüße
der Silberschatten

Offline Silbergeist

  • Full Member
  • Beiträge: 107
  • Die zarteste Versuchung seit es Automobile gibt!
Re:Shadow-Kauf geplant?
« Antwort #1 am: Mi.15.Dez 2004/ 12:06:13 »
Lieber Silberschatten,

was für ein enormer Zufall! Auch ich fahre seit einigen Jahren Jaguar und bin nun vollkommen überzeugt, daß es ein automobilies Leben danach geben muß!

Also muß der Shadow her, jawohl, herbei mit ihm!! Was ist also zu beachten? Wieviel muß man bei normaler Marktlage berappen, um keinen Blender oder sonst eine abgewrackte Möhre zu erwerben?

Beste Grüße,

der Silbergeist

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Shadow-Kauf geplant?
« Antwort #2 am: Mi.15.Dez 2004/ 12:18:52 »
Hallo Silberschatten

Nein, der T1 ist wirklich nicht das Billigmodell – bis auf Kühlergrill, Motorhaube und Embleme sind die Autos identisch. Früher war der Bentley gebraucht weniger wert als der RR, heute ist es eher umgekehrt, da der T1 viel seltener ist (besonders bei den Cabrio- und Coupé-Ausführungen). Der Neupreis war marginal niedriger (etwa 100 Pfund).
Lambswool Rugs und Picnic Tables waren bei beiden Varianten Extras.

Exotenzuschlag in Deutschland? Es gibt natürlich mehr Shadows in GB als hier, deshalb ist die Chance dort größer, ein gutes Fahrzeug zu einem günstigen Preis zu bekommen – man muss aber suchen und eventuell mehr Geld für Reisen ausgeben, als man beim Kaufpreis spart. Das Pfund ist aber seit Jahren so hoch, dass sich der Import, der früher florierte, professionell jedenfalls nicht lohnt.

Ein Hinweis in eigener Sache: Wir haben z..Zt. einen SSI im Angebot. RHD, Baujahr 75, TÜV heute neu (H-Kennzeichen ab 6.1.2005; Gutachten ist ebenfalls heute gemacht worden). Schwarz mit beigem Vinyldach und GROSSEM Stoffschiebedach, Leder beige,  Picnic Tables – alles, was das Herz begehrt. Alle Ausstattungsdetails (FH, ZV, Tempomat) funktionieren, nur die Klimaanlage muss befüllt werden (Kompressor und Kupplung sind ok). Preis: 16.500 Euro (wenn's noch vor Weihnachten klappt, lasse ich beim Preis mit mir reden).

Wir haben außerdem ein Bentley T1 MPW Drophead Coupè, 1969, RHD, 70.000 mls. Docker green (Erstbesitz: Sir and Lady Docker, er war Chairman von Daimler), Leder rot, Verdeck schwarz. Klingt schrill, sieht aber gut aus. Sehr gepflegtes Auto, mit Rechnungen für ca. 50.000 Euro für die letzten 15 Jahre. Zuletzt: neue Reifen, neues Verdeck (Stoff), neuer Himmel, Bremsen/Hydraulik überholt, Edelstahl-Auspuff.

Hatte einen Unfall vorn rechts, wird gerade repariert. Motor und Hilfsrahmen mussten sowieso raus, deshalb haben wir den Motor bei dieser Gelegenheit komplett zerlegt und mit neuen Lagern, neuen O-Ringen für die Laufbuchsen sowie neuen Kolbenringen versehen.

Preis: 55.000.

Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.rolls-royce-teile.de
04762-2930
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re:Shadow-Kauf geplant?
« Antwort #3 am: Mi.15.Dez 2004/ 13:32:26 »
Hallo Herr Erbrecht,

danke für Ihre Nachricht. Den Docker-T1 lassen wir mal lieber, der Geschmack des Ehepaares ist hinlänglich bekannt und nicht mein Style.

Eigentlich weiss ich schon recht gut, wie "er" sein soll:

- 4 door saloon, keine exotische Variante (auch kein Stoffschiebedach etc)

- am liebsten KEIN Vinyldach, wenn, dann dunkel

- keine zu schrillen Farben (kein Caribbean Blue, kein Gold, keine Badezimmergrüntöne), sondern softe Farben wie blassblau, champagner, oder blassgrün, gerne auch dunkle Töne, kein weiss (bin weder R. Mooshammer noch wedding car hire)

- zweifarbig? hm...muss nicht sein, wenn, dann ton-in-ton, keine zu starken Kontraste (passt eher zum Cloud)

- farbiges Piping wäre schön, ist aber entbehrlich

- Lambswool Rugs und Picknick Tables wären seeeeehr schön

- alle unzeitgemäßen Dinge (Bentley-Turbo-Felgen etc) sind NO

- tja, und eine goldene Emily...no comment:-)

Vom Gesamteindruck sollte der Wagen "eingetragen" sein, also kein Museumsstück, sondern mit sanfter Patina innen und aussen versehen sein. Er soll täglich benutzt werden.

Kann man die Emily versenken?

Ich freue mich auf jegliche Art von Kommentaren, vor allem solche, die mich in meiner Kaufabsicht bestärken!

es grüßt
Silberschatten


Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Shadow-Kauf geplant?
« Antwort #4 am: Mi.15.Dez 2004/ 17:15:49 »
OK, will mal sehen, was sich finden läßt. Aus eigenem Bestand haben wir nur noch einen SSII LHD, G-Kat, 1979, schwarz, Leder beige, Picnic Tables, 4 Kopfstützen. Ex-Saudi-Arabien, 52.000 km. Motor läuft nicht gut (bei zwei Zylindern Kolbenringe fest durch langes Stehen), Klima und Tempomat gehen nicht. 15.000 "as is", 18.000. repariert.

Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.rolls-royce-teile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re:Shadow-Kauf geplant?
« Antwort #5 am: Mi.15.Dez 2004/ 18:44:20 »
Hallo Herr Erbrecht,
Sie sind ja rührig. Schade, daß auf Ihrer Website diese interessanten Einstiegsdrogen noch nicht zu sehen sind.
Ich surfe gerade bei autotrader.co.uk und lasse mich von 5000GBP-Preisen in Kaufrausch versetzen:-)
Bis bald
Grüße
Hagen K.

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Shadow-Kauf geplant?
« Antwort #6 am: Mi.15.Dez 2004/ 19:28:18 »
Ja, das mit der Website ist ein Problem... der Administrator kann nur drauftun, was ich ihm schicke, und ich komme nicht dazu.

Ich werde es heute abend vielleicht schaffen...

Könnte Ihnen Bilder mailen; sagen Sie mir, von welchem Fahrzeug.

Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.rolls-royce-teile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Silbergeist

  • Full Member
  • Beiträge: 107
  • Die zarteste Versuchung seit es Automobile gibt!
Re:Shadow-Kauf geplant?
« Antwort #7 am: Mi.15.Dez 2004/ 23:31:02 »
Hallo,

ich wäre für ein paar großformatige Bilder des schwarzen SS I mit dem beigen Vinyldach dankbar! info ät lepus . de

Danke und beste Grüße,

Silbergeist

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re:Shadow-Kauf geplant?
« Antwort #8 am: Fr.14.Jan 2005/ 17:27:54 »
Sehr geehrter Herr Erbrecht,

herzlich Dank für die freundliche Beratung und die Probefahrt des SS1. Tja, wie ich heute vernahm, war jemand anders schneller - sogar ein Bekannter aus dem Taunus, dessen "Pläne" ich zwar nicht gutheißen, aber tolerieren kann...jetzt sind wir zumindest schon 3 hier oben.

Ich freue mich, bei interessanten Fahrzeugangeboten wieder von Ihnen zu hören und verbleibe

mit besten Grüßen
H Kaehler

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Shadow-Kauf geplant?
« Antwort #9 am: Mo.17.Jan 2005/ 20:59:37 »
Ja, ich hatte auch meine Schwierigkeiten, mich mit dem Gedanken anzufreunden, das gute Stück mit Schultafellack zu versehen... aber die Aktion ist insgesamt doch eine gute Idee, und der Zweck heiligt hier die Mittel.

Grüße aus dem Norden

Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.rolls-royce-teile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum