Autor Thema: Kurze Vorstellung und Frage bzgl. Dachhimmel beim Flying Spur  (Gelesen 584 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wuschel

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Hallo Bentley Gemeinde,

ich heiße  Wolfgang, bin Mitte 50 und komme aus Mittelfranken.
Habe mir gestern einen Conti Flying Spur gekauft und nun steht er neben meinem 7er BMW und Maserati Quattroporte V in der Garage.
Leider hängt der Lederhimmel etwas durch, gibt´s evtl. nen Trick den wieder zu verkleben?
So gefällt mir das nicht auf Dauer.
Ebenso leuchtet bei einer Rückleuchte das untere Oval nicht, sind LED aber evtl. gibt´s auch ne Möglichkeit, Bremse und Blinker leuchten einwandfrei.
mfg Wolfgang

Offline PY158

  • Sr. Member
  • Beiträge: 240
  • Bin gerne hier ;-)
Re: Kurze Vorstellung und Frage bzgl. Dachhimmel beim Flying Spur
« Antwort #1 am: Mo.25.Sep 2023/ 17:10:44 »
Moin wuschel und willkommen bei den Verstrahlten! :)

Continental Flying Spur ist doch die besonders langsame 4 sitzige Limousine mit dem vollständigen Motor? Das Ding müsste doch fast neu sein, jedenfalls keine 15 Jahre, wie kann es nur sein, dass sich da der Himmel schon löst? Oder reden wir vom Continental Flying Spur aus den 1960er Jahren? Dann hätt' ich dafür ja deutlich mehr Verständnis. Aber damals gab es definitiv noch keine Leuchtdioden, also wird es wohl das neue Modell sein. Ich weiß allerdings nicht, ob hier jemand auf die neuen Modelle spezialisiert ist, die meisten Mitglieder dürften etwas ältere Jahrgänge bewegen.
Meine FZ seit 1992: P2 Cont., 158PY, Spirit I, X06058 & Spur II, X34912, aktuell: Wraith WXA63

Offline wuschel

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Re: Kurze Vorstellung und Frage bzgl. Dachhimmel beim Flying Spur
« Antwort #2 am: Mo.25.Sep 2023/ 17:31:44 »
Hallo

der ist der neuere ab 2005, ja es löst sich leider der Lederhimmel, stand wohl oft in der Sonne.

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Kurze Vorstellung und Frage bzgl. Dachhimmel beim Flying Spur
« Antwort #3 am: Mi.27.Sep 2023/ 14:48:54 »
Ein Problem bei vielen 15-20 Jahre alten Autos, alle Tricks sind da mit sehr unschönen Bastelergebnissen behaftet. Der Sattler muss ran, der Himmel muss raus.
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)