Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: RR SILVER SHADOW 1 LONG WEEL BASE  (Gelesen 3972 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline EVILRULZ

  • Newbie
  • Beiträge: 3
RR SILVER SHADOW 1 LONG WEEL BASE
« am: Mo.11.Okt 2004/ 09:07:47 »
Hallo die Herren,
bin durch einen glücklichen Umstand in den Besitz eines 69er ss1 gekommen. Möchte mich gern mit Technik und Funktion auseinander setzen. Wo bekomme ich für dieses prachtvolle Gefährt, Wartungsbücher / Handbücher etc in deutscher Sprache. Gern auch in Kopie. Ich hoffe diese Forum kann mir da helfen.
PS: wie und wo kann man sich im Süden der Republik (Raum Stuttgart) am besten mit seinem Rolli organisieren.
Vielen Dank

Matthias Jäger
M. Jäger

RR S.S. 69

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.810
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:RR SILVER SHADOW 1 LONG WEEL BASE
« Antwort #1 am: Mo.11.Okt 2004/ 19:03:20 »
Hallo Herr Jäger,

ich habe einen Nachdruck für das Fahrerhandbuch in deutscher Sprache (Ausgabe ab Fg.-Nr. 6000) zum Preis von 54,00 + 16% = 62,64 €. Format DIN A4.
Werkstatthandbücher gibt es für die Serie 1 nur auf Englisch (vier Bände), kosten 190,00 + 16% = 220,40€.

Freundliche Grüße aus dem Norden

Claus Erbrecht
Heaven's Gate Garage
04762-2930
www.rolls-royce-teile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline EVILRULZ

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re:RR SILVER SHADOW 1 LONG WEEL BASE
« Antwort #2 am: Di.12.Okt 2004/ 09:36:36 »
Hallo Herr Erbrecht,

danke für das schnelle und informative Feedback.
Welche Informationen kann ich als Laie aus diesem Fahrerhandbuch entnehmen??
(Könnte wohl für mich sehr interessant sein)
Hilft es mir die alte Lady besser zu verstehen?? Ist ganz gut in Schuss, kein Rost und fährt wie ein schweizer Uhrwerk. Möchte diesen Zustand gern erhalten.

Gruss
M.Jäger



M. Jäger

RR S.S. 69

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.810
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:RR SILVER SHADOW 1 LONG WEEL BASE
« Antwort #3 am: Di.12.Okt 2004/ 20:05:30 »
Hallo Herr Jäger
Das Fahrerhandbuch ist in erster Linie für den Laien gedacht – erklärt werden in Wort und Bild auf rund 220 Seiten a) die Bedienung, b) die Funktionsprinzipien, c) die Wartung (hier werden die Stellen im Bild gezeigt und im Text nur benannt). Ferner werden alle relevanten technischen Daten aufgelistet.
Das Deutsch ist etwas kurios und stellenweise sehr erheiternd, aber über die Bilder versteht man, was gemeint ist: Der Griff, mit dem die Tür von innen geöffnet wird, heißt "Griff für Türschloß-Fernbetätigung"; das, was üblicherweise Handschuhfach heißt, nennt man hier "kleine Aufbewahrungskammer" usw.
Es lohnt sich also...

Grüsse aus dem Norden von
Claus F. Erbrecht
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline EVILRULZ

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re:RR SILVER SHADOW 1 LONG WEEL BASE
« Antwort #4 am: Mi.20.Okt 2004/ 13:45:46 »
Hallo Herr Erbrecht,

hat etwas gedauert, aber das Geschäft geht nun mal vor....!?

Also wenn Sie mir sagen, das dieses Handbuch perfekt auf meine Bedürfnisse (die eines Laien) zugeschnitten sind, will ich Ihrem Ruf und Namen mal vertrauen.

Wie kann ich die Information zur Fahrgestell nummer 6000 verstehen, in meinen Papieren wird unter Pos 4. Fahrzeug-Identnr. LHR 10462 0 angegeben. Ist dies so korrekt??
(RR Silver Shadow Bj 1969 Longweelbase)

Wie können wir zusammen kommen??

Danke für die Info.

Grüsse aus dem sonnigen Süden

M.Jäger

M. Jäger

RR S.S. 69

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.810
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:RR SILVER SHADOW 1 LONG WEEL BASE
« Antwort #5 am: Fr.22.Okt 2004/ 12:08:09 »
Hallo Herr Jäger,

Ihre Fahrgestell-Nummer müßte lauten LRH 10462. "L" für "Long wheelbase", "R" für Rolls-Royce und "H" (Home) für "Rechtslenkung". Die Nummern sind ansonsten vier- bis fünfstellig; Beginn bei 1001, Ende bei 26708 (SSI) bzw. 30001 bis 41686  (SSII).

Bestellen Sie einfach per Telephon (04762-2930), Fax (04762-8022) oder eMail (cferbrecht@aol.com).

Freundliche Grüße von

Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum