Eigentlich könnte man sich die Entlüftungsprozedur sparen, indem die Schwerkraft genutzt wird. Da der Bremsflüssigkeitsbehälter am höchsten liegt, läuft die Flüssigkeit durch die Schwerkraft von oben nach unten. Wenn ich einen Bremszylinder ausgetauscht habe, brauche ich nur die Entlüfterschraube zu öffnen (vorher Deckel des Behälters öffnen und auffüllen) und warten bis die Bremsflüssigkeit blasenfrei im Klarsichtschlauch aufsteigt. Das habe ich schon ausprobiert und funktioniert sehr gut!
Ähnlich könnte man auch beim Wechsel der Druckspeicher oder des Behälters verfahren. Wobei bei einem neuen Behälter die neue Flüssigkeit zwar durch die Schwerkraft in die Bremsleitungen fliesst, dafür dann die Luftblasen langsam nach oben steigen und im Behälter entweichen!
So könnte man sich die ganze Entlüftungsprozedur, bei der die Luftblasen durch das ganze System gedrückt werden, sparen...