Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Du solltest bitte immer die Fahrgestellnummer Deines Autos angeben. Änderungen wurden am laufenden Band vorgenommen. Gerade im Jahre 1995 gibt es wichtige Wechsel z.B. beim Übergang vom Modelljahr 95 zu 96, beim TurboR wurde die Zündanlage total geändert von Bosch auf Zytek. Ohne Kenntnis der Fahrgestellnummer kann man häufig keinen vernünftigen Rat erteilen.

Ich habe einen ContiR Modelljahr 96, der schon im Juli 1995 ausgeliefert wurde. Die Schlüssel sind ganz ordinäre Dinger ohne jede Elektronik. Entscheidend ist lediglich der Unterschied zwischen den Schlüsseltypen für den Eigentümer und für den Chauffeur (oder "Wagenmeister" eines Hotels). Mit letzterem kannst Du z.B. den Kofferraum nicht öffnen.

Warum bist Du sicher, daß Dein Auto, egal ob nun 95 oder 96, einen Schlüssel mit Transponder hat? Ich glaube das nicht, aber weiß es nicht. Ohne sicher zu wissen, was für ein Modelljahr Dein Auto ist, werde ich nicht im Handbuch herumsuchen. Andere haben da vielleicht mehr sicheres Wissen als ich.

Ich bezweifle, daß Du den Schlüssel einfach so wirst nachmachen lassen können. Ob's den passenden Rohling wirklich im Schlüsseldienst gibt? Glaub ich nicht, zumal es eben (s. "Wagenmeister") zwei verschiedene Dicken gibt.

Gruß - Udo
12
Liebe Forumsmitglieder!
Ich habe mir Ende Februar einen Bentley Turbo R Baujahr1995 zugelegt. Beim Kauf war leider nur ein Schlüssel dabei.
Nun meine Frage. Weiß von Euch bitte wer, wo ich einen zweiten Schlüssel anlernen lassen kann? Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei diesem Baujahr schon eine Wegfahrsperre verbaut wurde und es wenig helfen wird, wenn ich lediglich den Schlüssel kopieren lasse und nicht den Transponder im Schlüssel.
Für eine kurze Rückmeldung aus Eurem Erfahrungsschatz wäre ich Euch sehr dankbar.
Einstweilen liebe Grüße
Max
13
Dieser Fred irritiert mich ein wenig. Wenn du sowohl Kennzeichen als auch Fahrgestellnummer des Wagens kennst, wozu es vermutlich eine Verkaufsanzeige gegeben haben dürfte, müsste dir der Verkäufer doch wohl bekannt sein...? Oder seid ihr euch einfach nicht einig geworden und der Verkäufer will nicht mehr mit dir reden?

Irgendwie will sich mir der Sinn einer solchen Suchanzeige nicht so recht erschließen.  :-\
14
Silver Cloud, Bentley S-Modelle / Re: Wackelkontakt Lenkradschaltung Anlassen
« Letzter Beitrag von corniche am Sa.23.Mär 2024/ 14:51:25 »
Hallo Claus,
danke, an sowas habe ich auch schon gedacht. Hatte schon einen Kabelschuh in der Hand. ;-),
Traute mich nur nicht so recht. Aber jetzt werde ich dies so umsetzen.
Liebe Grüße aus Bayern
Walter
15
Silver Cloud, Bentley S-Modelle / Re: Wackelkontakt Lenkradschaltung Anlassen
« Letzter Beitrag von cferbrecht am Sa.23.Mär 2024/ 13:22:29 »
Hallo Walter,

dann wird tatsächlich wohl die Einstellung des Schalters helfen. Falls Dir das gerade zu fummelig ist, kannst Du für schnelle Abhilfe auch ein Stückchen Schlauch (von einem Kabel o.ä.) auf den Betätiger schieben – da es dort ölig und heiß ist, wird es keine Dauerlösung sein, aber es ist auch ein guter Test.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
now retired from Heaven's Gate Garage GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
16
Hab den F 026 T03 002 gestern eingebaut und alles funktioniert wieder bestens. Gerade eben Kaltstart probiert und wo ich ihn vorher 30-60 Sekunden erstmal vor sich hin tuckern lassen musste, nahm er jetzt auf den Schlag sofort Gas an!  :)
17
Von dem Wagen wurden vor etwa ner Woche Bilder in der Facebook Gruppe "Rolls Royce Bentley SY SZ restoration group" von einem Gellu Brich kommentarlos gepostet.
18
Silver Cloud, Bentley S-Modelle / Re: Wackelkontakt Lenkradschaltung Anlassen
« Letzter Beitrag von corniche am Do.21.Mär 2024/ 15:14:17 »
Hallo Claus,
der Verbindungsschalter wird nicht gedrückt. der berührt nur leicht den Schalter. Musste zum Starten immer den Gang Hebel noch mit der Hand bis zum Anschlag hochdrücken um starten zu können.
VG
Walter
19
Silver Cloud, Bentley S-Modelle / Re: Wackelkontakt Lenkradschaltung Anlassen
« Letzter Beitrag von cferbrecht am Do.21.Mär 2024/ 15:00:45 »
Wird denn der Anlass-Verhinderungsschalter in Stellung "N" sicher gedrückt? Falls das so ist, wird die Einstellung nichts bringen. Vielleicht ist es eine schlechte Verbindung in einer Leitung zum Schalter?

Die Schrauben sind mit einer Mutter gesichert.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
now retired from Heaven's Gate Garage GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
20
Silver Spirit/Spur, Turbo R, Brooklands... / Silver Spur 1996 SCAZN11C5TCX57879 BGL AB 88
« Letzter Beitrag von Joell_21 am Do.21.Mär 2024/ 12:52:15 »
Hallo, vor einiger Zeit stand dieser Rolls Royce Silver Spur in Deutschland zum Verkauf. Hat jemand Informationen über ihn? Ist der Besitzer dieses Autos Mitglied dieser Gruppe? Ich wäre interessiert

Danke
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10