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Michael,ich halt es da mit meiner Lebenserfahrung:Was nix kostet, taugt auch nix....
Ich fand es ein wenig zu aufwändig, die Ansaugbrücke abzunehmen und habe mich für ein anderes System entschieden, das teurer ist: zwei Messuhren, die auf die Glocken aufgeschraubt werden und die tatsächliche Höhe der Kolben anzeigen - auf den 100tel MM. Das kann man mal schnell machen auch irgendwo in der Pampa.
Ich nehme Messuhren von Silverline (196521) und dazu jeweils eine 10 cm Verlängerung, die man anschrauben kann (das ist recht knapp, geht aber ziemlich genau).Dann von Sherbournemews die "Collars" für den SU HD8 http://www.sherbournemews.com/shop.htm. Ich denke, der wird bei Dir auch passen, es geht halt um das Gewinde des Vergaserdomes.Man kann sich auch irgendeine Klemme selbst basteln, die das reinpasst und die Messuhr festhält.Dann beide Uhren exakt auf Null stellen, Wagen anlassen - und staunen...
Sind denn die Vergaser-Kolben bei Standgas nicht komplett unten ?
Ich meine die eigentlichen Vergaser-Kolben (wo unten die Nadel dranhängt), nicht die Dämpferkolben ...Und bei Standgas sind diese Kolben bei mir ganz unten.
Ja, so habe ich das auch verstanden, ist aber beim V8 eine sehr doofe Arbeit, die Ansaug-Ellenbögen abzubauen .. da stelle ich lieber nach Motorlauf ein, bei 2 Vergasern ist das ja eigentlich kein Problem das nach Gefühl zu machen ..