Rolls-Royce+Bentley-Technik > New Model: Silver Seraph, Arnage, Continental, New Phantom...

Arnage Kaufberatung

(1/4) > >>

Heitzi:
Guten Tag

Ich bitte um Unterstützung von echten Fachleuten hier im Forum!

Ich beabsichtige mir einen Arnage zuzulegen und brächte ein paar Tipps:

Was ist der wirkliche Unterschied zwischen Bj. 2001-2003 405 Ps und Bj. 2003-2006 456 Ps ?
Die Karosserie scheint ja die gleiche zu sein!
Habe mir im Internet einige Fotos angeschaut  da gibt es zwei verschiedene Automatikschalthebel
Der Bj. bis Ca. 2003 hat den entrieglungs Knopf oben auf den Schalthebel die ab 2003-2006 haben einen großen runden schalthebelknopf ???

Danke im voraus

Gruß Heitzi

Heitzi:
Hier gibt es wohl keine "echten Fachleute"??????????

Wraith39:
Es gibt hier sehr wenige Leute, die auf diesem Sektor tätig und auch im Moment aktiv sind. Vielleicht schaust Du erst einmal ins Archiv, d.h. auf die Beiträge, die über den Arnage schon geschrieben wurden.

Heitzi:
Danke für die Information

Aber so wirklich viel kann ich da nicht finden was weiterhilft

Gruß Heitzi

Wraith39:
Das kann ich mir vorstellen. Hier im Forum diskutieren wir eher die praktischen Fragen der Instandhaltung und Wartung von RR/B-Fahrzeugen zwischen - grob gesagt - 1960 und 1990. das ist so in etwa der Kernbereich. An den Randbereichen fällt immer mal was ab, das ist aber eher dürftig.
An Deiner Stelle würde ich mich erst einmal darüber informieren,  welches Steuersystem die betreffenden Arnages haben, wie sie zu warten sind. Das kann mitunter sehr trickreich werden, wenn den Werkstätten die Diagnosegeräte fehlen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln