Autor Thema: Bentley Continental GTC W12 aus 2012, Motorstörung und Luftfahrwerk  (Gelesen 872 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GT 600

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Hallo Leute, kennt jemand folgendes Problem? Auto läuft gut, hat auch Durchzug und plötzlich ruckelt er und die gelbe Motorlampe leuchtet auf. OBD gibt Luftmassenmesser, Gemisch zu fett und Gemisch zu mager aus. Die
Luftmassenmesser wurde beide schon getauscht. Laut Werkstatt soll es wohl ein Leck an Druckschläuchen im Bereich Turbolader oder Ansaugtrackt sein. Diese Schläuche sind aber wohl schlecht zugänglich im Bereich Getriebe und Spritzwand. Man sagte mir, der Motor müsse raus, um an den oder die Schläuche zu kommen.
Hat das schon jemand gehabt ?
Ausserdem lässt seit Neuestem das Luftfahrwerk über Nacht den Druck ab und morgens muss man erst ein paar Minuten laufen lassen, bevor das Fahrwerk hoch genug zum Losfahren ist. Hat jemand dazu einen Tipp ?
Vielen Dank und Grüße aus dem hohen Norden, Chris

Offline Amarge

  • Sr. Member
  • Beiträge: 240
Re: Bentley Continental GTC W12 aus 2012, Motorstörung und Luftfahrwerk
« Antwort #1 am: So.24.Dez 2023/ 10:52:20 »
"kennen" wäre übertrieben, aber dass es da einen Unterdruckschlauch gibt, der irgendwann den Geist aufgibt, das ist hinreichend bekannt - vielleicht mal auf Pistonheads fragen?