Rolls-Royce+Bentley-Technik > Silver Dawn, Bentley MK VI, R-Type

Kaufberatung R-Type und weitere Fzg. dieser Epoche

<< < (12/12)

gerd DRB15051:

--- Zitat von: Ostfale am Di.30.Jun 2020/ 17:05:41 ---Sry, aber das ist dünnes Eis mit heißen Sohlen  ;)

--- Ende Zitat ---

so würde ich das auch sehen, sie sind einfach "anders"

wellenkieker:
Sollte sich der mögliche Standpunkt als unhaltbar erweisen, so will ich ihn gerne sterben lassen.

Nur kenne ich bis dato keinen Grund.

neugierig ;)
Stefan

ex.BentleyDriver:
Hallo Fabian,


--- Zitat von: FF_M am Mo.29.Jun 2020/ 21:01:09 ---auf unserer letzten Tour mit dem MB W108 (ca. 2000km) hatte ich Zeit, nachzudenken. Also ohne Automatik und Servolenkung wird das nichts. Lange Touren müssen sehr angenehm sein. Da merkt man plötzlich das nicht perfekt schließende Dreiecksfenster oder den geringfügig zu lauten Auspuff. 2-3h kein Problem, aber darüber fängt es an zu nerven.
--- Ende Zitat ---

Wenn Du einen Wagen mit vergleichbaren Langstreckeneigenschaften zu Deinem Benz suchst, schau ab Shadowreihe aufwärts. 60, 70 oder 80 Jahre alte Fahrzeuge können da Deinen Ansprüchen an komfortables Reisen nicht genügen.



--- Zitat von: FF_M am Mo.29.Jun 2020/ 21:01:09 ---Nächster Punkt: Innenstadt-TG müssen gut erreichbar sein. Ich muss hinten raussehen und manövrieren können. Da ist ein W108 perfekt: Riesen Heckscheibe, knapp unter 5m Länge, passte ich überall auf Anhieb in die Lücken rein.
--- Ende Zitat ---

Auch hier fallen viele Modelle der RR/B Palette raus.



--- Zitat von: FF_M am Mo.29.Jun 2020/ 21:01:09 ---Nachdem hier so viele kompetente und hilfsbereite Leute unterwegs sind: Was gebt ihr im Mittel pro Jahr für Wartung/Reparaturen bei eurem RR/B aus (bei in etwa welcher Laufleistung)?
--- Ende Zitat ---

Da geht es mir wie Stefan und Michael. Das lässt sich schlecht beziffern, zumal ich darüber nicht Buch führe. Bei meinem MK V1 geht das teilweise von 0,00 Euro/Jahr bis hin zu 4 stellig/Jahr (eher selten) je nachdem was anliegt. Kilometerabhängig ist Letzteres meist nicht.



--- Zitat von: FF_M am Di.30.Jun 2020/ 12:59:14 ---Für mich irgendwie kein Business Case in dieser Größenordnung. Natürlich stecke ich Geld in meinen W108 und der Wert steigt nicht. Aber da reden wir nicht von solchen Summen...
--- Ende Zitat ---

Ich empfinde unsere Oldtimerei als Hobby und nicht als Business Case.



--- Zitat von: FF_M am Di.30.Jun 2020/ 12:59:14 ---Ich höre hier gerade Seifenblasen platzen... :)
--- Ende Zitat ---

Ich glaube der anfangs erwähnte Artikel in der vorletzten Oldtimer Mark hat bei Dir Erwartungen/Hoffnungen geweckt, die sich mit Deinem Anforderungsprofil nicht decken werden.



--- Zitat von: FF_M am Di.30.Jun 2020/ 12:53:44 ---…Daher ja R-Type und dergleichen. Dort sind zwar weniger Teile verbaut (die kaputt gehen können, z. B. keine aufwendige Hydraulik und Elektrik wie beim Shadow), aber die Teilepreise scheinen trotzdem hoch zu sein. Die frühen Baujahre verzichten wiederum auf Sicherheits- und Komfortfeatures wie kräftige Bremsen, 3-Punkt-Gurte und z.T. Servo+Automatik.
--- Ende Zitat ---

Jein. Wie Harald erwähnte, trifft das so nicht ganz zu. Jedoch, hinsichtlich der starren, durchgehenden Lenksäule kann man ganz sicher nicht von einem Sicherheitsfeature sprechen.



--- Zitat von: FF_M am Di.30.Jun 2020/ 12:53:44 ---Ein Gegenentwurf mit günstigem Unterhalt und Komfort sind Fahrzeuge aus US-Produktion, aber diese sind natürlich anders und nicht direkt vergleichbar mit RR/B.
--- Ende Zitat ---

Richtig, das wäre sonst Äpfel mit Birnen vergleichen.


Rolls-Royce und insbesondere Bentley >:D fahren ist was Besonderes. Die Aura, die diese Wagen umgibt wird nur von ganz wenigen anderen Automarken erreicht.

FF_M:

--- Zitat von: BentleyDriver am Di.30.Jun 2020/ 20:47:20 ---
Ich glaube der anfangs erwähnte Artikel in der vorletzten Oldtimer Mark hat bei Dir Erwartungen/Hoffnungen geweckt, die sich mit Deinem Anforderungsprofil nicht decken werden.

--- Ende Zitat ---

Hallo zusammen,

ich denke, das fasst es gut zusammen... Insofern muss ich ggf. an anderer Stelle weitersuchen.

Euch allzeit gute Fahrt!

VG
Fabian

ex.BentleyDriver:

--- Zitat von: FF_M am Mo.06.Jul 2020/ 12:55:48 ---
Euch allzeit gute Fahrt!


--- Ende Zitat ---


Hallo Fabian,

das wünsche ich Dir auch. :)

Vielleicht erwischt Dich doch irgendwann ein Rolls-Royce oder Bentley und wir sehen Dich hier wieder. 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln