Autor Thema: Ölfilterwechsel beim R-Type  (Gelesen 11858 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fossil mit B

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: Ölfilterwechsel beim R-Type
« Antwort #30 am: Sa.14.Mär 2009/ 11:23:30 »
Zum erstem Frage: die ganze Filtereinheit kommt einfach in Sekonden daraus.  Erst die Scheibenwaschbeutel ausnehmen, dann die Beutelshaltungswinkel drehen  (er hat eine bestimmte Türangel dafür).  Der Filter kommt durch die Oeffnung problemlos.  Die Filtersatz ist Ryco R201V / Fram CH810Z (NIE Papier-Filterpatronen!), und verwende ich immer Mobil 1 5W50 Vollsynthetisch.

1954 Bentley R-Type B174UM (Rechtslenkrad).

This is the hard way to remove the oil filter !


Hallo RT,

Sie haben in Ihrem Beitrag im Bentley-Forum als Filtereinsätze die Typen

Ryco R201V
bzw.
Fram CH810Z

genannt. Leider kann mein Teilehändler in Deutschland damit nichts anfangen, weil sie in seinen Unterlagen nicht gelistet sind und sein Schulterzucken hilft mir nicht weiter.

Können Sie mir bitte helfen und Bezugsquellen, ggf. auch aus der Schweiz oder aus anderen Ländern nennen?

Ggf. bitte kurze Email an juergen.philipp.jp@web.de

Vielen Dank für ihre Unterstützung sagt im Voraus
Jürgen Philipp

Offline RT

  • Full Member
  • Beiträge: 112
Re: Ölfilterwechsel beim R-Type
« Antwort #31 am: Sa.14.Mär 2009/ 16:25:31 »
Ok, R201V und CH810Z sind der selbe, aber in unterschiedlichen Paketen per GUD in Australien hergestellt.  Sie sind bestimmt allein für MkVI und R-Type Bentleys.

Ich werde Mittwoch nochmal in Australien sein.  In der Wochen in Australien werde ich meinen Turbo R und beliebten R-Type durch die Strassenverkehrsamtkontrolle in Canberra nochmal anmelden.  Die Prüfung ist in Australien ganz streng.  Ich will bei Ball and Taper Bearing in Fyshwick mehreren Filters Montag telefonisch wenn möglich bestellen, die in die Schweiz zu schicken.  Der Anspruch ist in Europa ganz gross !!

ps: in Australien sind verschiedenen bestimmten Komponenten für R-R/B Autos produziert, zB Kolben, bearings, Bremskomponenten -  PBR master cylinder kit K4 (K4X ohne Kolben), allen Bremsschläuche, Bremsdichtungen, Kühlungsmatix - Aftermarket NATRA Australien, Replika exact in Neu Zeeland usw.

Please pardon my crap German.

RT.
Skype rhtreacy