Autor Thema: Schaltplan Elektrik  (Gelesen 2782 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bentleyfritz

  • Newbie
  • Beiträge: 4
  • Bentley MK VI James Young six light 4 door saloon
Schaltplan Elektrik
« am: Mo.26.Jul 2010/ 22:19:10 »
Liebe bentleyfreunde!

Nun bin auch ich hier gelandet. Als Newbie setze ich hier meinen persönlichen Weg fort, der vor mehr als 10 Jahren begann. Als Student 1995 in der Schweiz sah ich meinen jetzigen Wagen zum ersten Mal.... als Baustelle. Jahre später kaufte ich ihn in Raten und brachte ihn als rolling restauration zurück auf die Straße, wo er auch hin gehört. Durch viele beruflich bedingte Umzüge kam er auf der Überführungsfahrt nach Rastatt von Singen aus nach nunmehr 3000 selbst gefahrenen Kilometern zum Erliegen. Die typische Fehlkonstruktion der Zylinderlaufbahnen machten meinem Motor den Garaus. Zersprengter Kolben und Auslassventil. Schrittweise zerlegte ich das Auto in der Folgezeit bis 2005. Dann wieder Wohnortwechsel. Seitdem träume ich von der Wiederherstellung und hatte ihn in einer viel zu großen Scheune eingestapelt. Nun ist der Rahmen seit 2008 beschichtet, der Aufbau kann beginnen. Da ich aber nicht am Stück dort sein kann, wo sich der Wagen befindet, habe ich gedacht, ich fange einfach mal an der Elektrik mit der Restauration an.


Und schon das erste Problem:  ich habe keinen gültigen Schaltplan für meinen B254MD MK VI, 4,5 ltr.

Hat jemand einen? Vielleicht auch nur eine Kopie? Sofern keiner verfügbar, geht auch der vom 4 1/4 ltr.? Davon habe ich das kleine Handbuch. Nur sind keine Nebelleuchten verzeichnet. Es wird sicher ein spannender lange laufender Thread, da ich vor habe, mein "paquet surprise" entgegen den Unkenrufen vieler wieder auf die Straße zu bekommen. Es wird mein Lebenswerk. Gruß Fritz
Eine Restauration abschliessen heisst, alle guten und schlechten Seiten eines Buches zu lesen und ve

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Schaltplan Elektrik
« Antwort #1 am: Di.27.Jul 2010/ 17:08:24 »
Ich bekomme den Schaltplan nicht so klein, dass ich ihn anhängen kann... Ich könnte ihn aber mailen.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline bentleyfritz

  • Newbie
  • Beiträge: 4
  • Bentley MK VI James Young six light 4 door saloon
Re: Schaltplan Elektrik
« Antwort #2 am: Di.27.Jul 2010/ 22:12:39 »
Das wäre sehr nett. Meine Mailadresse: fmaroske@t-online.de
Vielen Dank.

Gruß F. maroske
Eine Restauration abschliessen heisst, alle guten und schlechten Seiten eines Buches zu lesen und ve