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Guten Tag in die Runde

Ich bin ein Neuer, d.h. bislang lediglich Mitleser, und stelle mich zu gegebener Zeit gerne ausführlicher vor.

Gerne würde ich die ursprüngliche Frage des Threads wieder aufnehmen:
Woran kann es denn nun liegen, dass der Wagen nur widerwillig startet, die Leerlaufdrehzahl im Kaltlauf in P und N schwankt, sich dann in der Fahrstufe stabilisiert? Die KE-Jetronic kenne ich aus div. MB-Fahrzeugen recht gut, das geschilderte Problem wird m.E. auch auf Youtube (immer ein guter Tipp!) nicht wirklich abgebildet.

Danke für weitere Gedanken zum ursprünglichen Thema und beste Grüsse
Ralph
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New Model: Silver Seraph, Arnage, Continental, New Phantom... / Re: VIN entschlüsseln
« Letzter Beitrag von PY158 am Mo.04.Nov 2024/ 11:58:12 »
also ich vermute, dass es sich um einen Bentley Continental handeln dürfte, so steht es zumindest in der Signatur von Marc. Nachdem dieser sich aber in den letzten 7 Monaten zum Thme nicht mehr gemeldet hat, wird es vermutlich nicht so wichtig sein...
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ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber ich bin in den Nachkriegsthemen nicht so bewandert... So sind mir beispielsweise die verschiedenen Jetronic-Varianten stets ein Buch mit 7 Siegeln geblieben.
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Silver Spirit/Spur, Turbo R, Brooklands... / Re: Rolls-Royce Hooper Silver Spur Turbo R
« Letzter Beitrag von seppdemba am Mo.04.Nov 2024/ 00:52:58 »
Vielen Dank für die interessanten Informationen.
Da hab ich also ein wirklich seltenes Stück entdeckt.

Beste Grüße

Matze
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Bezüglich der Arnage/Silver Seraph Fernbedienung arbeiter Albers in den USA an einem neuen Kit.
(Nur zur Info, ist aber noch nicht Marktreif)
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Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Motor stottert
« Letzter Beitrag von gerd DRB15051 am Do.31.Okt 2024/ 12:20:23 »
1% ist zuwenig, unsere Corniche läuft optimal mit 2%
3% ist generell richtig, 4% erscheint mir etwas viel
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Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Motor stottert
« Letzter Beitrag von MarkusN am Mi.30.Okt 2024/ 21:54:55 »
Solche Aussetzer im Leerlauf hatte ich kürzlich bei meinem Wagen auch,
habe den Co Gehalt im Abgas von nur 1 Prozent auf ca. 4 Prozent gestellt
und seither keine Probleme mehr.

Gruss Markus
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Hy,
Ich habe einen Silver Seraph aus 2001.
Service bei Bentley ist miserabel und extrem teuer. Gut ist tatsächlich entweder British Royal Cars in München oder Mirbach in Anzing.
Den Schlüssel kannst einfach nachbestellen und schneiden. Der hat nur mechanische Funktion. Die Fernbedienung ist da schon eher kritisch. Die gibt es nicht mehr. British RC bietet hier einen Umbau an mit neuer FB.
Die Batterien sind bei mir auch neu. Die Linke (Fahrer)  ist zum starten, die Rechte wird zur Unterstützung hinzugeschalten, soweit wurde mir berichtet
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Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Motor stottert
« Letzter Beitrag von Woolfi am Mi.30.Okt 2024/ 13:05:34 »
Die originalen Champion Zündkerzen haben eine relativ weit vorverlegte Funkenlage. Geschätzt liegt die Funkenstrecke ca 5 bis 7 mm oberhalb des Gewinderandes und somit weiter im Brennraum. Dadurch ist der Funke für das 'Standgas-Gemischwölkchen' leichter zu erreichen.
Baut man andere Zündkerzen mit ansonsten gleichen technischen Daten aber etwas weniger weit liegender Funkenlage an, KANN (?)  es sein, dass es zu Zündaussetzern kommt.
Kommt dann noch eine ändere 'Schwäche' im Zündystem dazu wie z. B. geringerer Schließwinkel, Zündkabel die elektrisch 'verschlissen' sind, alter Kondensator der seinen elektrischen Wert verändert, kann es sein, dass die 'Kraft' des Funkens weiter abnimmt. Falsche Funkenlage PLUS verringerte Zündenergie zusammen bewirken dann die Zündaussetzer.
Das kann es sein, muss aber nicht zutreffen. Ich habe es als Anregung gedacht, was man noch überprüfen könnte.
Es gibt Zündenergietester, die aufgebaut sind wie runde Patronen oder wie Scheren. Mit der Schere kann man einen 'gebalert' bekommen. Der andere ist ungefährlicher.  Man schließt ein Zündkabel vom Verteiler daran an und an den anderen Kontakt das Kabel zur Kerze und startet den Motor. Dann kann man die Schere öffnen. Der Zündfunke sollte mindestens 8mm Sprungweite schaffen.  Schafft er nur 2 - 4mm dann ist die Zündenergie zu klein und es kommt bei höherem Druck im Brennraum dazu, dass kein Funke springt. Das Laufverhalten wird damit erratisch.  Zündet manchmal und manchmal nicht.  Einen Tester mit verstellbarer Sprungweite bekommt man für 9,99 Euro incl. Porto in ebay. Er hat einen roten Drehknauf am Ende zum Einstellen der Sprungweite. Gehört eigentlich in jede Werkzeugsammler eines Oldtimerschraubers.
Sinnvollerweise solte man den Tester auf 8 mm einstellen , oben im Motorraum hinlegen und dann starten. Ich würde ihn nur ungern in der Hand halten, wenn ein zweiter Mann den Motor startet. Dann kann man den Tester in 2mm Schritten weiter öffnen. Schafft der Funke 12 mm, kann man den Test auch abbrechen. Das reicht. Schafft er nur 6 mm oder weniger und nicht mindestens 8, dann liegt eine Schwäche im Zündsystem vor, die es zu finden und auszumerzen gilt.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza
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Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Motor stottert
« Letzter Beitrag von gerd DRB15051 am Mi.30.Okt 2024/ 12:12:10 »
Eine Zündpsule ist ein sehr einfaches Bauteil, da passt prinzipiell alles, wenn die Ohmzahl stimmt. Die Auswahl ist also groß, ob das Bosch oder Lukas ist, das ist egal
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