Autor Thema: Dichtungen Heckdeckelgriff  (Gelesen 4357 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Dichtungen Heckdeckelgriff
« Antwort #15 am: Sa.10.Sep 2011/ 13:26:45 »
Also, wir haben den O-Ring unter UB3984 im Programm und 20 Stück auf Lager; Preis 4,37 (+MWSt., falls anfallend). Unsere Preisliste sagt zur Verwendung allerdings "S3"; das ist sicher der Grund, warum die Damen im Büro das nicht angeboten haben.

Es gibt offenbar drei unterschiedliche Kofferdeckelgriffe; wann welcher verbaut wurde, kann ich von hier aus nicht prüfen.

Grüße aus dem Süden (z.Zt. im autofreien Venedig)
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Dichtungen Heckdeckelgriff
« Antwort #16 am: Mo.12.Sep 2011/ 13:09:35 »
Hallo Claus,

vielen Dank für die Info. Ich habe das Teil gerade bei Euch bestellt. Wenn es paßt, schnitze ich mir aus dem dünnen Gummi, was Peter mir gestern ins Meilenwerk mitgebracht hat, noch Unterlagen für die seitlichen Auflagen des Heckdeckelgriffes und dann ist wieder alles so, wie es sein soll.

Dankbar

Michael

@Peter: Nochmal vielen Dank für die Gummis.

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Dichtungen Heckdeckelgriff
« Antwort #17 am: Mo.12.Sep 2011/ 13:57:54 »


@Peter: Nochmal vielen Dank für die Gummis.

Reicht denn da die Probe, die ich Dir gegeben hatte? Ich habe hier noch etwa 30cm davon rumliegen, wenn ich schicken soll gib mir einfach die Adresse per PN, ich tüte das dann ein ...
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Dichtungen Heckdeckelgriff
« Antwort #18 am: Mo.12.Sep 2011/ 14:04:52 »
Reicht denn da die Probe, die ich Dir gegeben hatte? Ich habe hier noch etwa 30cm davon rumliegen, wenn ich schicken soll gib mir einfach die Adresse per PN, ich tüte das dann ein ...

Vielen Dank für das Angebot, Peter,

aber das dünne Stück, welches Du mir gestern gegeben hast, wird auf jedem Fall ausreichen. Bei der dicken Unterlage wäre es arg knapp geworden, aber bei Verwendung von Claus O-Ring ist das dicke Gummi eh unpassend. Daraus schnitze ich mir bei Gelegenheit ein neues Pedalgummi - man muß ja heutzutage sparen, wo man kann.  :D

Dankbar

Michael

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Dichtungen Heckdeckelgriff
« Antwort #19 am: Mi.21.Sep 2011/ 12:22:23 »
Hallo,

nachdem gestern endlich die Gummidichtung von Heavensgate eingetroffen ist, habe ich mich an die Fertigstellung der Arbeit gemacht. Und zwar so:

1. Heckdeckel zum Zuschneiden der Dichtungsgummis ausgebaut:


2. Mit Peters Gummi Maß genommen


3. Grob zugeschnitten


4. Eingebaut, ordentlich festgeschraubt, überstehendes Gummi mit Stift markiert und nach Ausbau zugeschnitten.
(vergessen, ein Foto zu machen - passiert  mir ständig bei der Arbeit)  >:(

5. Fertig


Die Qualität der selbstgebauten Dichtungen kann locker mit sämtlichen anderen Dichtungen des Fahrzeugs mithalten. Da es anscheinend ab Werk keine Dichtungen für außen gab, kann ich jetzt sagen: BESSER ALS NEU!  ;D

Zufrieden

Michael

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Dichtungen Heckdeckelgriff
« Antwort #20 am: Mi.21.Sep 2011/ 17:48:11 »
Sieht doch sehr gut aus :), und die beiden Gummistückchen kamen mir bekannt vor, schön, dass sie zu was nutze waren ... wenn Du noch weitere Gummis brauchst melde Dich, ich bin ja quasi ein Aussenlager von Döpper ;)
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Dichtungen Heckdeckelgriff
« Antwort #21 am: Do.22.Sep 2011/ 08:20:05 »
... wenn Du noch weitere Gummis brauchst melde Dich, ich bin ja quasi ein Aussenlager von Döpper ;)

Sehr gerne, Peter,

vielen Dank für Dein Angebot.

Dankbar

Michael