Services / Teile / Fahrzeuge > Fahrzeuggesuche

RR Silver Cloud II

(1/3) > >>

Gummiadler:
Hallo allerseits
Ich halte Ausschau nach einem SC II, LHD, elektr. Scheiben, ev. Klima, guter und gepflegter Zustand, Note +/- 2   Vorzugsweise Silber, oder Silber/blau,
Würde mich über ein entsprechendes Angebot freuen.
Gruss vom Bodensee. indiga62@icloud.com

PY158:
einen "normalen" SCII in zweifarbig grün hat AV in Pinneberg bei Hamburg im Angebot. Sie versuchen seit inzwischen über einem Jahr, den Wagen für über 50 große Steine quitt zu werden, haben ihn im Dez. 21 für 53.900,- reingesetzt, und inzwischen wollen sie 55.555,- dafür haben. Ich denke mal, dass du diesen Wagen sicherlich für 45.000,- oder auch noch weniger bekommen wirst. Dann hat Brabo in Holland auch schon seit Ende 2021 einen wirklich schönen SCII mit James Young SCT100 Sonderaufbau in blau/schwarz für 59.500,- im Angebot (das Jahr zuvor sollte er noch 69.500,- kosten) und ein schöner blau-/silberfarbener SCII, den ich mir im Dezember 22 auf die Liste gesetzt habe und der 64.500,- kosten sollte, ist inzwischen nicht mehr verfügbar.

Es wäre sinnvoll, wenn du einen ungefähren Preisrahmen angeben würdest - und damit meine ich jetzt nicht "so billig wie möglich"... ;)

Gummiadler:
Danke für die erste Rückmeldung.
Nun, ich schaue auch schon seit ein, zwei Jahren immer wieder mal die Anzeigen durch, und ich sehe auch, dass Fahrzeuge für 60 000 - 80 000.- Euronen teilweise über zwei Jahre unverkauft bleiben. Meine Preisvorstellung ist für einen Zustand 2 , also keine Service Rückstau, halbwegs nachvollziehbare Hystorie und Reifen/Bremsen usw. nicht schon 10 Jahre alt. Er muss nicht top sein, aber gut, eine ehrliche 2 eben.  Der Oldtimer Markt hat sich etwas "normalisiert" die Spitzenpreise sind wieder Vergangenheit und es sind genügend SC II am Markt vorhanden, mehr als dass gesucht werden. Daher denke ich, dass sich der Preis wohl so zwischen 40 000.- und 50 000.-bewegen sollte .
Gruss vom Bodensee

PY158:
1-2 Jahre im Verkauf ist ein ganz normales Schicksal für einen Bentley oder Rolls-Royce. Auf meinem Mobile-Parkplatz steht seit 8.12.2018 ein Bentley Continental - immerhin haben sie den Preis schon mal von 59.000,- auf 58.900,- EUR gesenkt... Ich glaube nicht, dass der Verkäufer das Fahrzeug wirklich verkaufen möchte.

haraldo:

--- Zitat von: Gummiadler am Mo.06.Mär 2023/ 11:25:31 ---
Ich halte Ausschau nach einem SC II,
 

--- Ende Zitat ---

Ich würde an deiner Stelle doch lieber nach einem Silver Dawn oder R-Type suchen, diese Autos sind von den Abmessungen doch deutlich handlicher und auch wartungsfreundlicher. Nicht umsonst hatte der RR Pabst von Deutschland Klaus J. Rossfeld einen Silver Dawn und einen R-Type.

Ein SC II bei dem man die Vorderräder abschrauben muss um die Zündkerzen zu wechseln käme mir nicht in die Garage.

Gruß
Harald

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln